Samsung SGH-E700 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von money_dario

Das allergeilste Handy aus der Samsung Serie!!!

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

colles Design, Preis, stabil, einfach klasse

Kontra:

am Anfang ein bisschen die Bedienung im Menu. Aber man gewöhnt sich dran.

Empfehlung:

Ja

Samsung SGH-E700

~*~*~*Technische Daten*~*~*~
Hauptdisplay:
65.536 Farben, 1,8" TFT-Technologie
Kontrasteinstellung in 15 Stufen
Displayauflösung: 128 x 160 Pixel
SMS-Texte: 6 Zeilen à ca. 16 Zeichen (dynamisch)

Frontdisplay:
256 Farben, OLED-Technologie
Displayauflösung: 96 x 64 Pixel
Anzeige von Datum, Uhrzeit, Netzversorgung, Akkukapazität, eingehender Anruf, SMS

Interne Speicherkapazität:
9 MB dynamischer Speicher für Fotos, MMS, Bilder, Soundfiles
200 SMS
600 KB für Java™
1000 Telefonbucheinträge

Integrierte Digitalkamera:
Digitale Fotos in VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel)
Sucherfunktion des Front- und Hauptdisplays
5-fach Digitalzoom
Kontrasteinstellung
Selbstportraitmodus, Serienbildaufnahmen
Fotoeffekte
Fotoalbum
Download der Fotos auf den PC (über optionales Datenkabel und PC-Software)

Sonderfunktionen:
40-polyphone Klingeltöne
Java™-Plattform (MIDP 1.0)
5 Spiele (2 Java™-Spiele, 3 Standard-Spiele)
13 Hintergrundmotive vorinstallierte
Vibrationsalarm
Outlook™ kompatibel mit SAMSUNG PC-Software "Easy Sync"
(Download über www.samsung.de)



~*~*~*Maße/Gewicht*~*~*~
Größe:90 x 45 x 23 mm

Gewicht:86 g

Gesprächszeit:bis zu 3 Std.

Stand-by:bis zu 230 Std.

Akku:Li-Ion (800 mAh)

Plattform:Dual Band (GSM 900, 1800 MHz) Full Rate/Enhanced Full Rate


~*~*~*Lieferumfang*~*~*~

Lieferumfang:
Handy
Akku
Ladekabel
Headset
Halteschlaufe
Handbuch


~*~*~*Optik*~*~*~
Ich finde, dass das Samsung SGH-E700 das allergeilste Handy aus der gesamten Samsung-Serie ist.
Es hat ein absolut cooles Design und die Farben ( Blau, Silber) passen perfekt zueinander. Mehr kann man zu dem Design eigentlich nicht sagen.
Es ist eben sehr schlicht und sieht doch klasse aus.

~*~*~*Bedienung*~*~*~
Die Bedienung des Handys ist zu erst ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Das Menu ist nicht wie bei den meisten Samsung Handy, sondern in einem ganz anderen Stil.
Aber nach kurzer Gewöhnung ist auch das Menu völlig ok und es gibt nichts weiter an der Bedienung aus zusetzten.
Die Tasten sind schön groß und lassen sich leicht drücken. Außerdem sind die Tasten von hinten beleuchtet, sodass man auch im Dunkeln kein Problem hat eine Nummer zu Wählen.
Mehr gibt es nicht zu sagen was hier von Bedeutung wäre.

~*~*~*Qualitäten*~*~*~
Fotoqualität: Die Fotoqualität gefällt mir recht gut, dafür dass das Handy schon etwas älter ist, ist sie jedenfalls völlig in Ordnung. Was mir noch an der Kamera gefällt ist, das man auch Bilder machen kann wenn das Handy zu geklappt ist. Nämlich mit dem Außenbildschirm. Darauf sieht die Qualität zwar nicht ganz so gut aus, aber wenn man sich das fertige Foto ansieht, ist sie genau so gut wie bei den anderen Bildern.

Klanqualität:Zur Klangqualität kann man eigentlich nichts sagen. Da das Handy nur Polyphone Klingeltöne abspielen kann, ist die Qualität genau wie bei anderen Handys ( Ganz OK). Die Qualität beim Telefonieren ist gut und man kann den Ton ziemlich laut stellen. Man versteht alles gut beim Telefonat und ich kann mich nicht beklagen.


~*~*~*Akkulaufzeit*~*~*~
Der Akku des SGH-E700 ist echt genial. Er hält locker 2-3 Tage bei normalem Gebrauch ( Telefonieren, spielen, SMS schreiben).
Es reicht völlig aus wenn man das SGH-E700 jede 3. Nacht aufläd und schoon kann man es weiter 3 Tage voll benutzen.



~*~*~*Meine Meinung zum SGH-E700*~*~*~
Das Samsung SGH-E700 ist das absolut geilste Handy was ich kenne. Es sieht perfekt aus, liegt gut in der Hand und ist sehr leicht.
Was mir noch besonders gut gefällt ist, dass es so extrem stabil ist. Es ist mir schon so oft runter gefallen und trotzdem funktioniert es noch.
Ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll. Das Samsung SGH-E700 ist einfach ein geiles Handy und ich kann es allen Samsung Fans die ein neues Handy suchen nur empfehlen.
Auch wenn es nicht gerade auf dem neusten Stand der Technik ist, hat sich der Kauf doch gelohnt. Ich bin hochauf zufrieden mit meinem Handy.
Es ist echt KLASSE!!!


~*~*~*Fazit*~*~*~
Jeder der Samsung mag und ein nicht sooo teures Handy sucht, sollte sich auf jeden Fall überlegen, ob er sich nicht das SGH-E700 kaufen sollte.
Ich kann echt nichts bemängeln sondern kann es nur empfehlen.
Samsung 4 Life!!!!

76 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Nurse20

    06.07.2006, 14:16 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    War immer sehr begeistert von Samsung, habe aber mittlerweile leider sehr schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht!LG Sandra

  • Cicila

    12.05.2006, 23:32 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hat meine beste Freundin auch... sie ist total begeistert, die Süße ^^ <br/>LG Cicila

  • annemone62

    07.05.2006, 13:30 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • nimbus2000premium

    07.05.2006, 13:21 Uhr von nimbus2000premium
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :-)))

  • Magicfinger

    05.05.2006, 18:42 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ** Magicfinger **

  • Zuckermaus29

    05.05.2006, 17:47 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o)

  • misscindy

    03.05.2006, 16:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • sung1rl

    03.05.2006, 02:05 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sung1rl

  • Rosensammlerin

    03.05.2006, 00:46 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde meins gerne dagegen eintauschen, Gruß Rosen

  • _knuddelmonster88_

    03.05.2006, 00:04 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • BukerHusar

    02.05.2006, 15:01 Uhr von BukerHusar
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich denke ähnlich darüber ;)

  • Venezianerin_2005

    01.05.2006, 23:28 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Tochter hat auch eins... leider ist nach knapp 2 Jahren die Kamera nur noch bedingt funktionsfähig. <br/>SH + LG <br/>Ina

  • sparklefairy

    01.05.2006, 20:43 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab das d500. Lg Katja

  • anne66

    01.05.2006, 20:23 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt so wunderschöne Handys, und sie erfüllen alle ihre Funktionen- da kann man sich nicht entscheiden. Grüßchen Anne

  • crazygirl046

    01.05.2006, 20:10 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hatte ich auch mal. Leider ist es kaputt gegangen :-( LG Jasmin

  • Mogry1987

    01.05.2006, 17:44 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • topware2002

    01.05.2006, 17:38 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • b00n1

    01.05.2006, 17:22 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~_SH+LG_~* <br/> <br/>mfG b00n1

  • anonym

    01.05.2006, 17:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! <br/> LG, Manuela :o))

  • bodspy

    01.05.2006, 16:42 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH *** lieben Gruß RenÖ

  • anonym

    01.05.2006, 15:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • iii

    01.05.2006, 15:28 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • morla

    01.05.2006, 15:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnekuesschen

    01.05.2006, 15:05 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH für einen klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • SeriousError

    01.05.2006, 15:04 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Estha

    01.05.2006, 15:00 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi :-)

  • Sayenna

    01.05.2006, 14:54 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Sternenhimmel

    01.05.2006, 14:49 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • blackangel63

    01.05.2006, 14:45 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • jenny123

    01.05.2006, 14:45 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • BelgiumKing

    01.05.2006, 14:43 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    in der Tat !!! Hersteller wie u.a. Samsung laufen Nokia oder Siemens mittlerweile den Rang ab. Gruss, JL <br/> <br/>P.S. Ich bleibe aber beim Sony Ericsson 759i :-)

  • money_leon

    01.05.2006, 14:42 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sieht ultra geil aus das handy!