Samsung SGH-E700 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von benny185

Ein wunderschönes und zuverlässiges Handy

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

übersichtliche Menügestaltung, daher einfache Handhabung, ansprechendes Design

Kontra:

Klappe leiert nacht einiger Zeit aus und beigebrachte Wörter bei T - 9 \\\"vergisst\\\" das Handy nach einiger Zeit wieder

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir das Samsung SGH-E 700 vor ca. 2 Jahren über ebay ersteigert und damals für dieses Handy um die 250 Euro bezahlt, dieser Preis war für mein Empfinden zu diesem Zeitpunkt durchaus günstig !!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Design: hier kann man nur sagen - und da werden mir wahrscheinlich viele zustimmen - wunderschön. Ich kann auch jetzt noch kein Handy nennen, das auch nur Ansatzweise dieses klare und auch zeitlose Design aufweist !!!
Es macht einfach spass sich dieses wunderbare Gerät anzuschauen und damit zu telefonieren, also Freude am quatschen, kann man sagen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Menü: das Menü ist klar und übersichtlich strukturiert, man findet eigentlich alle Punkte schnell und verliert in dieser Menüführung nicht so schnell den Überblick. Es bietet alle wichtigen Punkte:

1. Bereich: Nachrichten, hier kann man seine Posteingänge für SMS und MMS einsehen, sowie eine Verbindung zu seiner Mailbox herstellen. Zudem kann man noch Vorlagen abspeichern und natürlich Infodienste in Anspruch nehmen. Natürlich fehlt auch nicht der Menüpunkt Einstellungen !!!

2. Bereich: Anrufliste, hier findet ihr die verschiedenen Listen, wie unbeantwortete und beantwortete Anrufe und natürlich die verpassten, sowie getätigten Anrufe. Ihr könnt hier auch die Gesprächszeit und die Kosten (müsst ihr einstellen) überwachen.

3. Bereich: Töne, in diesem Bereich könnt ihr die SMS, MMS und natürlich die Anrufe mit Tönen versehen und euch an den polyphonen Klängen erfreuen !!!

4. Bereich: Einstellungen, hier kann man eine Grußmeldung schreiben, die dann immer wenn das Handy angeschaltet wird auf dem Display erschein, man kann natürlich auch das Display selbst im Design verändern, Hintergründe, die Farben des Menüs, etc. Außerdem kann das Außendisplay natürlich auch noch angepasst werden, also ob die angezeigte Uhr in gewissen Abständen aufblickt oder sich durch das Display bewegt, etc. Hier kann auch das integrierte Infrarotport aktiviert und deaktiviert werden, sowie Spracheinstellungen und so weiter und so weiter...

5. Bereich: Organizer, hier kann gerechnet werden, man kann sich Termine in den Kalender eintragen, einen Wecker einstellen einen Umrechner verwenden, nicht zu vergessen der Timer und eine To-Do-Liste !!! Auch noch wichtig die Uhr wird in diesem Bereich ein und umgestellt !!!

6. Bereich: Netzdienste, in diesem Teil des Menüs werden Anrufe umgeleitet, man kann einstellen ob kommende Anrufe während eines Telefonates anklopfen können, oder nicht, Die Netzwahl kann hier veränder werden, ob nun automatische Suche oder halt manuelle. Es ist auch möglich in diesem Bereich das Übertragen der eigenen Nummer zu unterbinden.

7. Bereich: Funbox, hier könnt ihr Spiele spielen, oder ins Wap-Portal gehen.

8. Bereich: Kamera, hier werden könnt ihr die Kamera aktivieren und euch eure Fotos anschauen, etc.

Zu der Menüführung muss man aber sagen, dass es bei den verschiedene Netzanbietern auch leicht andere Menüpunkte gibt. Ich habe die Version von O2 und meine Freundin hat das gleiche Handy von D1, da sind manche Menüpunkte an anderen Stellen zu finden, nur zur INFO...
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das Handy verfügt über eine sehr praktische Schnellwahltaste, mit der man den Kalender öffnen kann, schnell in den Menüpunkt Nachricht schreiben kommt, die Kamera aktiviert und auch schnell in das Menü Töne gelangt !!!

Zu den Tasten allgemein sei gesagt, es hat für meine Wünsche recht große, soll heißen gut zu bedienende Tasten, das Nachrichten schreiben fällt mit diesem Schnuckelchen sehr leicht und geht auch sehr schnell von statten (da T9).

Das Display hat eine angenehme größe und auch eine brillante Farbauflösung, die Fotos sehen sehr gut aus und lassen keine Wünsche offen !!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Was mir nicht so gefällt an diesem Handy ist zum einen die Klappe, da sie recht schnell ausleiert, dann die mangelnden Töne mit Vibration, es vibriert bei mir nur, wenn ich die Töne ausschalte, da die drei Töne mit Vibration nicht zu ertragen sind (meine Meinung !!).
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Alles in allem ist dieses Handy aber wirklich sehr zu empfehlen, ihr werdet eure Freude damit haben und es gar nicht mehr hergeben wollen. Ich persönlich muss sagen, ich hatte noch nie so ein gutes Handy !!!! Es sei gesagt, dass dieses bereits mein ACHTES HANDY ist...

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • miriamm

    12.05.2005, 11:26 Uhr von miriamm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab leider nur Probleme mit dem handy :-(