Samsung SGH-E700 Testbericht

ab 102,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(9)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bluna_vista

Edel, stilvoll und empfehlbar!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Design, edle Optik, Menüführung

Kontra:

anfällige Seitentasten, leicht zerkratzes Frontdisplay

Empfehlung:

Ja

Seit Weihnachten letzten Jahres bin ich Besitzerin dieses wunderschönen Handys. Ein superschönes Exemplar in dunkelblau (ob es andere Farben gibt, weiss ich nicht, aber glaube ich auch nicht), mit tollen Spielen, Funktionen und olyphonen Klingeltönen.
Von vornherein gesagt, ich bin sehr glücklich mit dem Telefon, es ist einfach in der Bedienung, übersichtlich und logisch aufgebaut.

Die beiden Displays, sowohl Frontdisplay (wie auf dem Bild erkennbar) als auch das Innendisplay haben eine sehr gute Auflösung.

Mit einem Druck auf die linke Seitentaste kann man die Uhranzeige im Frontdisplay aktivieren, muss also nicht ständig das Handy aufklappen um nach der Zeit zu sehen.
Ansonsten verschwindet die Zeit in einem schwarzen Hintergrund.

Mit einem Druck auf die rechte Seitentaste aktiviert man die Kamera, wobei ein Farbbild, natürlich nicht mit der Topauflösung des Innendisplays, auf dem Frontdisplay sichtbar wird.

Ich denke, was das Handy genau kann und alle anderen detailierten Informationen kann man ja auf der Herstellerseite nachlesen, deshalb will ich darauf auch nicht weiter eingehen...

Ich persönlich bin sehr begeistert von diesem Telefon, wenn man auch anmerken muss, dass eben durch diese Photoaktivierungstaste auf der rechten Seite, viele schwarze \"Hosentaschenphotos\" entstehen, die zu löschen schon längere Zeit in Anspruch nimmt.
Diese Photos entstehen, wenn man das Handy irgenwo in einer Tasche trägt und der Auslöser gedrückt wird. Passiert dies mehr als einmal, erhält man eine Dokumentation des Innenlebens einer Hosentasche...
Leider habe ich bisher auch keine Handytasche dasfür gefunden, aber die kommt ja bestimmt bald auf den Markt....

Ach, und noch ein kleiner Fehler, was allerdings auch nur bei meinem Exemplar auftreten könnte, ich habe Probeme mit der Innenantenne, so sendet er oftmals keine Nachrichten trotz vorhandenem Netz und stellt keine Anrufe durch.

Man muss aber auch sagen, dass die Qualität der Telefonate, die Stimmen und die Lautstärke, die während des Telefonates über die linke Seitentaste (man sieht, eine Multifunktionstaste) einstellen lässt, wirklich nicht zu wünschen läßt.

Zur Bedienung und der Bedienungsanleitung: Ich bin ehrlich, die Bedienungsanleitung habe ich versucht zu lesen, aber sie ist mir einfach zu dick. Man kann auch nach dem Prinzip \"Learning by doing\" vorgehen, dass klappt eigentlich auch prima! Daher bekommt das Menü und die Menüführung von mir an dieser Stelle nocheinmal ein dickes Plus.

Aber ein Riesenplus: Der Akku hält mitunter eine ganze Woche lang und läd sich innerhalb von ca. drei Stnden komplett auf, das ist wirklich top!!!!
Und beim Kauf war ein Headset sowie eine Schlaufe zum Halten mit im Karton enthalten. Also falen für Autofahrer keine weiteren Kosten an.
Beim Headset muss man allerdings sagen, dass man manchmal auch ungewollt jemanden anruft, indem man auf den Rufannahmeknopf am Headset kommt.

Aber sonst, ganz ehrlich, ich habe mich in dieses Telefon verliebt!

Also empfehlen würde ich es schon, nur eben sollte man bei den Hosentaschen aufpassen!!!

11 Bewertungen