Samsung SGH-E700 Testbericht

ab 102,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(9)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bubbelz

Das geb ich nicht mehr her :o)

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Design, Kamera, Bedienung, Akku, ...

Kontra:

Kein Bluetooth

Empfehlung:

Ja

Hallo Zusammen :o)

Mein Vater hat vor einiger Zeit ein neues Handy bekommen – das Samsung SGH E700. Da er sich absolut nicht mit solchen Dingen auskennt, hat er mir das Handy für 2 Wochen überlassen, sozusagen zum testen, damit ich es ihm nachher alles erklären kann :)


***Der Kaufgrund***
Da der Vertrag meines Vaters fast ausgelaufen war, musste er sich auf ein neues Handy festlegen – Er wollte natürlich alles haben, was die neuesten Handys so haben (Kamera, Farbiger Bildschirm,….). Das wichtigste für ihn war aber, dass das Handy grosse Tasten hat. Nach langem Suchen hat er sich dann – mit meiner Empfehlung – auf das Samsung E700 festgelegt. Ich fand dieses Handy vor allem deshalb so super, weil es ein tolles Design, eine integrierte Kamera, eine hohe Bildschirmauflösung, …. hat!



***Der Preis***

Da wir dieses Handy mit Vertrag genommen haben, hat es nur 57,- Euro gekostet. Ohne Vertrag kostet es bei amazon 399,- Euro.



***Lieferumfang***

- Gerät
- Akku
- Headset
- Ladegerät
- Anleitung
- Trageschlaufe
- Hersteller Garantie
- Ohrstöpsel



***Design***

Dieses Handy hat ein sehr edles Design. Es ist silber und dunkel-blau. Wenn es zusammengeklappt ist, ist das Handy in etwa 9cm groß und vorne sieht man einen 2,5 x 2 cm kleinen Bildschirm. Auf diesem kann man Wahlweise die Zeit stehen haben, kleine Punkte, die immer aufleuchten oder ihn schwarz lassen. Über diesem Bildschirm ist eine Minilinse für die Kamera. Auf der rechten Seite ist eine Taste, mit der man schneller in den Fotomodus kommen kann und auf der linken Seite sind zwei Tasten um die Lautstärke zu regeln. Auf der linken Seite ist ebenfalls ein Loch mit einer Gummiklappe darüber. In dieses kann man die mitgelieferten Kopfhörer (kleine Freisprecheinrichtung) stecken.
Aufgeklappt ist das Handy etwa 15,5 cm groß und der große Bildschirm fällt einem sofort ins Auge. Die Tasten sind schwarz und leuchten blau. Die Tasten sind gut angeordnet, es war nur eine riesen Umstellung von meinem Siemens s55. Ganz oben ist ein silberner Knopf, mit dem man schneller zu einem bestimmten Menü kann (zu den Fotos, SMS, Töne & Kalender).
Auf der Rückseite sieht man den blauen Akku.



***Bildschirme**

Das Aussendisplay hat 256 Farben und 96x64 Pixel. Auf diesem Display wird (wenn man es so eingestellt hat) der Empfang, Akkustatus, Uhrzeit und das Datum angezeigt. Die Uhr kann man wahlweise von links nach rechts oder von rechts nach links einrollen lassen.
Das Innendisplay hat eine Auflösung von 655536 Farben und 128x160 Pixel. Es liefert ein sehr scharfes Bild. Als Hintergrund kann man vorinstallierte Bilder, eigene Fotos oder Animationen nehmen.



***Die Kamera***

Die Linse der Kamera ist auf der Vorderseite des Handys integriert. Man kann die Fotos machen, wenn das Handy ausgeklappt, aber auch wenn es zusammengeklappt ist. Wenn es ausgeklappt ist, stehen einem jedoch mehr Funktionen zur Verfügung und man kann klarer erkennen was man fotographieren will, denn wenn es zusammengeklappt ist, sieht man alles nur sehr unscharf.

Bevor man das Foto schießt, kann man verschiedene Fotoeffekte (Grau, Negativ, Sepia, Prägung, Skizze), Rahmen (zum Beispiel ein Herz), Drehungen (Spiegeln, Vertikal wenden), einen Aufnahmetimer aktivieren. Wenn man ein Foto schießt macht es „Klick“ und man kann dies auch nicht ausstellen. Ich denke mal, dies haben die extra so gemacht, damit keine heimlichen Fotoaufnahmen gemacht werden können.
Die Kamera macht echt gute Bilder – vor allem wenn man vorher die Bilder vom Siemens S55 gewohnt ist…! Was ich allerdings vermisse ist ein Blitz, denn wenn es etwas dunkler ist, erkennt man nicht mehr allzu viel auf den Bildern. Wenn es etwas dunkler ist kann man allerdings den Nachtmodus aktivieren, dann wird das Foto etwas heller.



***Klingeltöne***

Die Klingeltöne des Samsungs sind polyphon und 40-stimmig. Die Vorinstallierten Klingeltöne sind nicht unbedingt der Hit, aber dafür kann man sich ja welche runterladen. Es gibt für dieses Handy sogar Klingeltöne, wobei man etwas von dem Gesang mithören kann.



***Organizer***

Man kann seine Daten in einem Kalender, in einer Aufgabenliste oder einer Memofunktion speichern. Der Kalender ist sehr übersichtlich. Er zeigt den ganzen Monat an und an den Tagen, wo man irgendwelche Aufgaben zu erledigen hat sind rosa unterlegt. Man kann diesen Kalender auch als Hintergrundbild des Handys benutzen, so kann man ganz schnell seine Termine nachgucken.



***Datenübertragung***

Das Samsung E700 hat einen großen Minus-Punkt: Es hat kein Bluetooth. Mich stört es nicht unbedingt sehr, aber ich denke, dass dies trotzdem ein Minus-Punkt des Handys ist. Das Handy hat an der Seite eine Infrarot-Schnittstelle. Leider war auch kein Datenkabel für den PC dabei, doch das kann man sich kaufen.



***Speicherplatz***

Es stehen einem 9 MB Speicher zur Verfügung und trotz Zahlreichen SMS, MMS, Fotos, Klingeltönen,… hab ich ihn noch nicht ausgelastet. Auf dem Telefon hat man für die SMS einen Speicherstatus von 200 SMS und 7740 kB für die MMS.



***Allgemeines***

Der Akku braucht lediglich 120 Minuten, bis er vollkommen aufgeladen ist und dann hält er bis zu einer Woche (trotz vielen herumspielens). Man kann den Akku auch aufladen, wenn er nicht völlig leer ist, da es ein Lithium Ionen Akku ist.
Das Menü ist sehr übersichtlich gehalten und wenn man erst mal eingespielt ist, kommt man ganz schnell zu dem gewünschten Punkt.
Das Samsung E700 verfügt über 5 Spiele (drei Normale und zwei Java). Honeyball: Dieses Spiel gibt es auch für den Computer und war früher mal sehr beliebt. Hierbei muss man einen kleinen Balken lenken und einen Ball auffangen, der Steine kapput macht. Das zweite heißt Go!Hamster: Hier ist ein schwarzer Hintergrund und darauf fliegen Geister herum. Man muss mit einem Hamster das Feld freiräumen, ohne von den Geistern erwischt zu werden. Das dritte Spiel ist Bowling: Hierbei spielt man gegen den Computer eine Runde Bowling. Das vierte heißt Snowball fight: hier führt man, wie der Name schon sagt eine Schneeballschlacht. Und das fünfte, Bubble Smile: Dies ist ähnlich wie Tetris, nur mit verschieden farbigen Smilies.
Man kann natürlich noch mehr Spiele runterladen, doch das kostet ziemlich viel und die Vorinstallierten Spiele sind eigentlich wohl ganz gut.



Zum Schluss noch
***Die Technischen Daten***

Abmessungen: 90x45x23 (mm)
Gewicht: 88 g
Dual Band: 900/1800 MHz
Innendisplay: TFT, 128x160 Pixel, 655536 Farben
Aussendisplay: OLED, 96x64 Pixel, 256 Farben
Browser: Vers. 2.0
Klingeltöne: 40-Stimmig
GPRS: Klasse 10
Akku: Lithium Ionen 800 mAh



***Fazit***

Ein super Handy!!!! Es sieht nicht nur elegant aus, sondern ist auch technisch einfach perfekt. Die Kamera macht sehr klare Bilder, das Menü ist übersichtlich und auch sonst überzeugt das Handy voll. Es ist zwar nicht gerade billig, aber es ist es auf jeden Fall wert. Mit viel Überedungskunst ist es mir gelungen, meinen Vater zu überreden, dass Handy zu behalten und er hat mein altes genommen *g*


Danke fürs lesen ;o)


Ps.: Diesen Bericht habe ich auch bei ciao.de veröffentlicht!

7 Bewertungen