AS Kalk & Rostreiniger Testbericht

As-kalk-rostreiniger
ab 7,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Birgit1957

Alles glänzt total

Pro:

Meine Dusche sieht wieder aus wie neu.

Kontra:

Der Geruch ist nicht so toll.

Empfehlung:

Ja

Also um es gleich vor weg zu nehmen . Ich bin nicht so eine per-
fekte Putze und halte es auch in meiner Wohnung aus, wenn mal was rumliegt.

Wem es bei mir nicht gefällt, der soll halt bleiben wo er ist.

Aber mein Bad musste unbedingt mal wieder einer gründlichen Reinigung unterzogen werden und ich brauchte noch ein paar Reinigungsmittel.

Also aufgerafft und zum Schlecker marschiert, ca. 30 m von unserer Wohnung entfernt und somit schnell zu errreichen.

Da dort schon vor einiger Zeit umgeräumt wurde, fällt es mir immer noch schwer alles zu finden.

Ich brauchte einen Entkalker für den Wasserkocher und da sah ich auch die in orange gehaltene Flasche mit dem Kalk und Rost Reiniger, ich musste gleich an mein waschbecken und die Dusche denken. Also studierte ich erst mal die Aufschrift.

1. Zur Verwendung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich hasse diese Minischrift, wer soll denn das gut lesen können.
Auf der Vorderseite wurde mir versprochen , dass der Reiniger geeignet ist für den Haushalt und auch fürs Hobby(Mottorrad war abgebildet).

Also mal schnell die Rückseite inspiziert um nähere Infos zu erhalten.
In 3 Sprachen wurde erklärt:
der Reiniger sollte Rost und Kalk entfernen von:
------------------------------------------------------------------------------
- von weißen Fliesen
- Waschbecken und verchromten Amaturen
- Kunststoff- und Edelstahlflächen
- Chromteilen an Autos, Mottorrädern und Fahrrädern

2. Nichtverwendung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- farbig gefugte Fliesen
- Aluminium
- emaillierte Flächen
- Mamor

3. Warnhinweise:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das ist ja auch immer sehr wichtig.
Hier wurde erwähnt, dass das Mittel reizend sei. Es besteht die Gefahr ernster Augenschäden, na die wollte ich ja auch nicht reinigen. Sollte es doch passieren dass irgendein Spritzer ins Auge gelangt, dann sollte man sofort mit viel klarem Wasser nachspülen.
Die Haut sollte auch gereizt werden können.
Der Reiniger soll auch vor Kindern sicher aufbewahrt werden, aber dies gilt ja für alle reiniger.

4. Kaufentscheidung.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Produkt sagte mir sehr zu und da es unter einem Preis von 2€ lag , kam es in meinen Einkaufskorb.

5 . Erfahrung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Es war der Samstag angebrochen und heute wollte ich das Mittel testen.
Die Flasche lässt sich sehr leicht öffnen in dem man den Deckel leicht zusammendrückt und nach rechts dreht.
Mir strömt ein Geruch entgegen, der an eine Chemiekeule erinnert, also werde ich schnell mal noch das Fenster ganz weit öffnen.
So nun nehme ich genau nach Vorschrift einen feuchten Lappen und gebe etwas Flüssigkeit aus der Flasche darauf , das geht wirklich sehr gut. Es tritt nur sehr wenig Flüssigkeit aus.
Nun gehe ich zuerst in meine Dusche, oh da hat sich ja ne Menge Kalk abgesetzt, also mit dem Lappen eingerieben(habe auch noch nen Topfkratzerschwamm im Bad) und was sahen meine Augen der Schmutz ging wie von selbst weg.

Das machte schon Spaß auch wenn es ne Menge Arbeit war.
Dann ging ich in das Duschbecken, wir haben es schon sehr lange und da unser Wasser sehr kalkreich ist, war schon ein richtiger Kalkkreis entstanden. Für emailierte Flächen sollte man den Reiniger eigentlich nicht verwenden, aber das sehe ich nicht so eng.
Also vor die Dusche geknieht und losgeschruppt, es ging wirklich alles weg.

Nun nahm ich mir die Badewanne vor, dort wo der Schlauch hängt tropft manchmal Wasser herunter und die Badewanne zierte ein gelber \"Strich\" durch das ablaufende Wasser, alles weg.
Zum Schluss kam das Waschbecken dran, auch hier kann ich nur einen vollen Erfolg verzeichnen. Alle Kalkflecken gingen leicht weg, das habe ich mit noch keinem Mittel geschafft.
Die Armaturen sind auch kalkfrei und glänzen wie toll.

6. Fazit:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich war echt begeistert und kann euch den Reiniger nur weiter empfehlen. Der chemische Geruch hält auch nicht lange an, aber das Fenster sollte man unbedingt während und auch kurz nach der Reinigung geöffnet halte.

Meine Familie hat auch echt gestaunt.

Nun sind schon 2 Wochen vergangen und ich kann nur leichte Kalkflecken an den Armaturen sehen, die aber beim Abwischen sofort verschwinden.
Schöne Ostern wünscht euch allen Birgit.

37 Bewertungen, 2 Kommentare

  • leuchttuermin

    29.10.2006, 14:58 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    lange nichts mehr von dir gehört - alles klar bei dir? :)

  • Miss_Piper

    16.10.2005, 00:13 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jo, manchmal sind die AS-Produkte recht gut und sooo günstig.