Schwangerschaft Testbericht


Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Erfahrungsbericht von Angel112
Meine Schwangerschaft!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Mein jetziger Mann und ich habe uns im September 2001 von ein Möbelhaus ins andere geschlichen, grund dafür war unser geplanter Umzug. In dieser Zeit ist auch der Plan entstanden das wir doch im nächsten Jahr Heiraten könnten, da bis jetzt in unserer Beziehung alles glatt läuft und wir uns auch sehr lieben. Während der Umzugsphase haben wir uns dann erst mal keine Gedanken mehr übers Heiraten gemacht.
Da wir beide Berufstätig und dazu noch selbständig sind ist es natürlich auch ein wenig stressig geworden. Doch plötzlich wussten wir gar nicht wie uns geschieht. Meine Monatsblutung blieb trotz Pille aus *mhh * zuerst dachten wir an stress, doch ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke sollte mir Gewissheit verleihen...das Ergebnis Positiv.
Ich rief sofort meinen Frauenarzt an und er sagte am Telefon das ich die Pille absetzen sollte und in den nächsten Tagen zu ihm kommen sollte...doch das Ergebnis war das ich genau ca. 2 Wochen später meine Blutung bekam...also doch nicht Schwanger.
Ich erzählte diesem Arzt das ein Kinderwunsch da ist und ob ich weiterhin die Pille nehmen sollte oder nicht, da wir uns ca. noch drei bis vier Monate warten wollen. Er gab mir den Tipp den Körper jetzt nicht weiterhin durcheinander zu bringen und die Pille komplett abzusetzen.. Dann folgten ein paar Tips zur Verhütung. Na ja am 24.10 kam dann die nächste Monatsblutung .. also noch nicht Schwanger.
Doch zwei Wochen später bekam ich aufeinmal Schwindelanfälle, mir war schlecht, ich konnte mich sogar an eine Heizung setzten die auf 5 Stand und ich fror immer noch. Zuerst dachte ich, natürlich am Tag ca. 10 Stunden Arbeit dann der Umzug das schlaucht. Doch plötzlich blieb wieder meine Monatsblutung aus und ich machte nachdem ich 5 Tage gewartet hatte einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke, wieder Positiv.
Diesmal ging ich am selben Tag noch zu meinem alten Frauenarzt, der machte eine Ultraschall Untersuchung und sah nichts...sein Urintest viel genau wie der Schwangerschaftstest aus der Apotheke Positiv aus und er bestellte mich für den 3.12.2001.
Ich rief sofort meinen jetzigen Mann an und er freute sich...mit 30 darf man das ja auch J
An diesem Tag fuhr ich voller Vorfreude in die Praxis.
Tja was ist denn das auf dem Ultraschallbild etwas kleines Schwarzes ca. 7 mm Durchmesser?
Ahh ein Fruchtsack! Taj also war es wirklich war...diesmal bin ich wirklich Schwanger. Meine Übelkeit etc. blieb ab diesem Moment weg.
10.12.2001 der nächste Termin beim Doc:
Auf dem Ultraschallbild ist dieser Schwarze Fruchtsack zu sehen, mit etwas weisem drin. Mhh was ist das schon wieder? In dem Fruchtsack ist nun unser Kind, und es hat schon einen Herzschlag...jetzt schon? Ja das Herz ist das erste Organ. Meine Gefühle machen gerade eine Berg und Talfahrt mit. Aber die Glücksgefühle sind stärker als Ängste.
17.12.2001 nächster Arztbesuch.
In dieser Woche ging es mir blendend. Gespannt schau ich aufs Ultraschall... Upps was ist das? Ein Köpfchen, mit etwas langen daran und vier Punkten. In der 8 SSW (schwanger Schafts Woche ist das Kind schon 11 mm gross. Vier Wochen später muss ich wieder hin.
14.01.2002: Ich habe mittlerweile die 12 SSW erreicht. Mein Mann ist das erste mal dabei.
Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Man kann ganz deutlich ein Kopf einen bauch Arme und Beine erkennen und das Kind ist schon ganze 8 cm gross. Wir sind echt sprachlos. Mir geht es weiterhin prima. Keinerlei Probleme. Achja in der Zwischenzeit ist der Umzug überstanden.
12.02.2002 / 16 SSW: Ich fühle mich noch immer sehr gut. Das Kinde hat sich so gelegt das man immer noch nicht erkennen kann was es wird. Aber wieder tüchtig gewachsen um satte 5 cm. Puhh wie schnell so ein kleiner Fratz wächst.
11.03.2002 / 20 SSW: Bor das Kind wiegt ca 400 gr. Und ist schon fast 18-20 cm gross.
Aber weiterhin alles o.k. aber wir kommen aus dem Staunen nicht mehr raus.
18.03.2002 heute geht’s mir gar nicht gut...Habe ein ziehen im Unterleib. Der Arzt konnte mich besänftigen...keine Wehen puhhh.
09.04.2002 / 24 SSW: Was unser Kind ist schon fast 27 cm gross und wiegt satte 690 gr. !!!
Ich habe seit ca. 1 Woche so ein Gefühl im Unterleib als ob eine Seifenblase zerplatzen würde (wenn man das so sagen kann) Achso Herr Doktor das sind Kindsbewegungen. Jetzte bin ich wirklich sprachlos. Achja bis jetzt keinerlei Beschwerden bis auf Sodbrennen.
07.05.2002 28 SSW: Die Kindesbewegungen werden immer deutlicher und Voralleendingen immer heftiger und mehr. Unser Kind ist jetzt schon 35 cm gross, 1100 gr. Schwer und hat einen Kopfumfang von sage und schreibe 27 cm. Oh man wo will dieses Kind noch hin? Keine Ahnung! Habe mächtig an Bauchumfang zugelegt. Mir geht es Prima. Das Sodbrennen ist auch weg, aber dafür ist meine Bewegungsfreiheit ein wenig eingeschränkt. Achaj ab uns zu Rückenschmerzen. Bisherige Gewichtszunahme 4kg.
14.05.2002 / 29 SSW: Mein erster Besuch bei einem Geburtsvorbereitungskurs. Ein wenig Gymnastik und kurze Aufklärung was alles im Mutterpass steht. Puhh heute wurde mir ein Trick gezeigt wie ich die Rückenschmerzen in den Griff bekomme. Mittlerweile tut der ein oder andere tritt weh.
17.05.2002 / 29 SSW: Habe gerade als ich faul auf der Couch rumlag was ganz witziges mitbekommen: Unser kleiner Schatz hat mal wieder Randale gemacht, aber diesmal so, dass man es von außen richtig sehen konnte * freu * nur schade das mein Mann nicht dabei war!
-----------------------------------------------------------------------
UPDATE 22.05.2002 / 30 SSW
war gestern beim Schwangerschaftskurs und habe folgende Tipps für euch.
1. Schwimmen ist sehr gut bei Rückenschmerzen.
2. Es gibt eine Meinung die da heißt \"bloß nicht soviele Eier essen\" völliger blödsinn, das Kind sowie der Mutterkuchen brauchen Eiweiß, jeden Tag ein ei kann nichts schden.
3. Sich früh genug um einen geburtsvorbereitungskurds kümmern (ich habs in der 12 woche gemacht und noch spielend einen Platz bekommen)
4. Kaffee und schwarzer Tee sind entwässernd also wenn es geht den konsum einschränken!
5. Beim Salz braucht man auch nicht sparen
6. Auch süsses ist nicht schlimm (tut meiner Meinung nach auch der seele gut)
7. Viel trinken (Wasser, gfrucht Schorlen, Milch etc.)
Jetzt zu dem was sich bei mir getan hat!
Ich vertrage keine scharfen Speisen mehr \"hallo sodbrennen\" *grummel*
Tja die Toilette sieht mich jetzt auch öfters, da der kleinen schatzt da so gerne reintritt und boxt *autsch* hier gegen ist noch kein kraut gewachsen. Meine Bewegungsfreiheit ist sehr eingeschränkt.
aber trotzdem geht es mir sehr gut!
-----------------------------------------------------------------------
UPDATE 28.05.2002 / 31 SSW
War heute beim Arzt und habe folgende Meldung zu machen:
Mittlerweile wiegt der kleine Fratz 1600 - 1700 gr. vermisst ganze 40 cm und 30, 2 cm Kopfumfang. Habe bis jetzt 6 kg zugenommen. Die Tritte sind jetzt schon recht fest, aber trotzdem immer wieder ein schönes Gefühl.
Aber ich möchte euch noch folgende Tipps mit auf den Weg geben:
1. Schwimmen ist sehr gut bei Rückenschmerzen.
2. Es gibt eine Meinung die da heißt "bloß nicht so viele Eier essen" völliger Blödsinn, das Kind sowie der Mutterkuchen brauchen Eiweiß, jeden Tag ein ei kann nichts schaden.
3. Sich früh genug um einen Geburtsvorbereitungskurs kümmern (ich hab’s in der 12 Woche gemacht und noch spielend einen Platz bekommen)
4. Kaffee und schwarzer Tee sind entwässernd also wenn es geht den Konsum einschränken!
5. Beim Salz braucht man auch nicht sparen
6. Auch Süßes ist nicht schlimm (tut meiner Meinung nach auch der Seele gut)
7. Viel trinken (Wasser, frucht Schorlen, Milch etc.)
Jetzt zu dem was sich bei mir getan hat!
Ich vertrage keine scharfen Speisen mehr "hallo Sodbrennen" *grummel*
Tja die Toilette sieht mich jetzt auch öfters, da der kleinen schatzt da so gerne reintritt und boxt *autsch* hier gegen ist noch kein kraut gewachsen. Meine Bewegungsfreiheit ist sehr eingeschränkt.
aber trotzdem geht es mir sehr gut!
------------------------------------------------------
UPDATE 06.06.2002 / 32 SSW
Juhu seit gestern wissen wir das es ei Junge wird *freu* Gestern ging es mir nicht so gut, Magenschmerzen, Übelkeit aber halb so schlimm! Kurz ins KH gefahren nach dem kleinen schauen lasse und dort konnte die Ärztin sehen was es wird!
Kleiner Tipp von mir: lieber einmal zuviel ins KH oder zum doc als zu wenig. Wenn man weiß das es dem kleinen gut geht ist es (so war es bei mir) nicht mehr so schlimm wenn es einem selber nicht so gut geht! Für denjenigen den es interessiert die Namensfindung ist abgeschlossen, wir konnten uns auf Rene einigen. Ach ja und der Wonneproppen wiegt mittlerweile 2300 gr. und ich hab mich schon gewundert das ich aussehe als hätte ich ne Wassermelone verschluckt *lach* Also bis nächste Woche!
-----------------------------------------------------
UPDATE 14.06.2002 / 33 SSW
12.06 Besuch beim Doc: Tach Herr Doktor, ich weiß was es wird? Ein interessanter Blick. Und was? Ein Junge! MHH schaun wir doch mal. Jetzt kommt der Hammer, der Doktor konnte wieder nichts sehen! *grins* Nächste frage meinerseits: da sind doch nicht zufällig 2? Nein, bis jetzt noch nicht! Bis jetzt? *grübel* Aber wie immer alles in bester Ordnung! Na Gott sei dank! Nach dem Doc seiner Messung ist der kleine jetzt mittlerweile ca. 44 cm groß und wiegt satte 2000 gr. Moment Herr Doktor die im KH haben gesagt 2300 gr. woher kommt da der Unterschied? Erklärung: Es kommt von Ultraschall zu Ultraschall eine Schwankung von bis zu 20 % auf, da man nicht immer die gleichen Messbedingungen hat. O.K verstanden. Tja das CTG war nicht so berauschend das der kleine sehr aktiv war (ist halt ein kleiner Schlingel).
Mir selber geht es sehr gut! Kann im Moment bis auf Rückenschmerzen echt nicht klagen! Mein Körper sammelt nur Wasser an, da kann aber mittels der Akupunktur die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs entgegenwirken. Der kleine Tritt wie ein Weltmeister, was auf der einen Seite ganz lustig ist aber auch sehr schmerzhaft sein kann. Nachts durchschlafen fast unmöglich, entweder muss ich mal oder der kleine Tritt mich wach oder ich muss mich einfach mal anders hinlegen! *gähn*
Vom Geburtsvorbereitungskurs gibt es nicht viel neues da die letzten zwei Abende die Männer dabei waren, wir haben den Kreissaal gezeigt bekommen und den Männern wurde gezeigt an welchen stellen es den Frauen (unter den Wehen) gut tut Massiert zu werden. Außerdem haben wir noch ein paar Atemübungen gemacht.
Hier noch ein paar Tips von mir:
1.Wenn ihr müde seit, dann legt euch hin und schlaft etwas, ihr werdet die Energie bei der Geburt brauchen.
2.Wenn ihr etwas im Haushalt nicht mehr könnt, bittet euren Mann es zu erledigen, die meisten Männer haben dafür Verständnis
3.Es kann schon mal vor kommen das ihr ein paar Tränen los werden müsst, das muss noch nicht mal einen Grund haben, weint einfach drauf los, danach wird es euch wieder richtig gut werden
4.Es kann auch passieren das ihr anfangt zu weinen wenn euer Mann nur sagt, das mach ich gleich oder so was wie “ Schatz können wir das nicht morgen machen“?! Tja unser Hormonhaushalt ist halt nicht mehr der gleiche!
5.Lasst euch nicht von verwandten etc. verrückt machen mit den Sätzen tut diese nicht tut jenes nicht. fragt euren Arzt wenn ihr euch nicht sicher seit.
6.Das einzige worauf eine Schwangere wirklich achten sollte ist: Das sie nicht mehr als 5 kg hebt und das man kein rohes Fleisch essen sollte (Mett, Tartar etc.)
Ich glaube aber das reicht für heute wirklich.
------------------------------------------------------------------------
UPDATE 03.07.2002 / 36 SSW
Entschuldigt bitte das mein Update erst heute kommt, aber vor dem Computersitzen ist mittlerweile recht unangenehm. Aber dafür jetzt mein Update. Viel Spaß beim Lesen J
Tja was soll man sagen außer DER COUNTDOWN läuft!!!!!
War ja vorige Woche beim Doc. Wie immer alles in bester Ordnung. *freu*
Der kleine wiegt ca. 2500 gr. und ist schon 45 cm groß.
Da ich nun die 36 Woche erreicht habe tut sich nicht mehr viel, außer ein wenig Wachstum und Gewichtszunahme. Würde der kleine jetzt auf die Welt kommen dürfte ich Ihn direkt mit nach Hause nehmen.
Mein Bauch hat jetzt Dauerbeulen, da es für den kleinen in seiner Einzimmer Wohnung ziemlich eng ist. J Der kleine Bewegt sich dadurch jetzt auch weniger, aber wenn er sich Bewegt dann heftig und das bekomm ich auch ziemlich stark zu spüren.
Tja diesmal habe ich wirklich nicht viele Tipps für euch, da ich im Moment wirklich kaum Veränderungen hatte.
Also mein Tipp für den Endspurt heißt nur noch Entspannen, das ist wirklich noch was was man tun kann.
Also dann bis nächste Woche Dienstag!
Gruss Angel112
35 Bewertungen, 7 Kommentare
-
11.08.2002, 16:41 Uhr von cityofbuffy
Bewertung: sehr hilfreichNun müsste dein Junge ja schon da sein. Wie geht es dir denn so? Ich bin gerade einmal in der 24. SSW +6 Tage. Und ich freue mich schon riesig auf meinen kleinen Schatz. Noch ist es ein Mädchen, aber mein Frauenarzt würde nicht seine Hand in
-
03.08.2002, 05:06 Uhr von bibi22
Bewertung: sehr hilfreichwünsch dir alles gute Gruss Bianka
-
20.06.2002, 17:45 Uhr von Jakini
Bewertung: sehr hilfreichDann mal weiterhin alles gute.
-
11.06.2002, 00:05 Uhr von feldhase
Bewertung: sehr hilfreichSchön, an Deiner Schwangerschaft teil haben zu dürfen. Alles Gute weiterhin, Feldhase
-
05.06.2002, 01:49 Uhr von ahaefner
Bewertung: sehr hilfreichliest sich gut
-
19.05.2002, 16:19 Uhr von McBommels
Bewertung: sehr hilfreichsehr guter Artikel!! - Sieh dir bitte auch mal meine an ! Gruss McBommels
-
19.05.2002, 15:46 Uhr von dani___
Bewertung: sehr hilfreichHui, der Bericht ist wirklich schön... da denkt man doch gleich selber ans Kinderkriegen *scherz* ciao die dani *;)
Bewerten / Kommentar schreiben