Schwartau Früchte Frühstück Testbericht

No-product-image
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Irias

Frühstücksleiden ..

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Das Frühstück zum trinken, heißt es auf der Plastikflasche. Da ich morgens nicht immer sofort gerne feste Nahrung zu mir nehme, wollte ich diese doch so gesunde Alternative ausprobieren. Ich hatte die Werbung im Fernsehen gesehen und aus irgendeinem Grund dachte ich, dass das Getränk das richtige für mich sein könnte.


Ich entschied mich für die Geschmacksrichtung Erdbeer-Orange, abgefüllt in einer 0,75 l Plastikflasche.


Nach dem öffnen des Schraubverschlusses erschien eine Plastikfolie über der Flaschenöffnung die ich unter Mithilfe meiner Zähne auch irgendwann entfernt hatte. Beim Öffnen der Flasche hatte ich etwas verschüttet und sah nun eine blassrote klebrige Flüssigkeit auf meinem Tisch.

Der Geruch erinnerte mich ein wenig an die eingekochten matschigen Erdbeeren meiner Mutter, die kein Mensch essen wollte. Ich hoffte nun das mich der Geschmack für den leicht fauligen Geruch entschädigen würde.


Der Drink schmeckt anfangs süß-säuerlich. Auf nüchtern Magen war diese zähflüssige Angelegenheit nur schwer zu ertragen. Die Geschmacksrichtung konnte ich nur am Geruch nachvollziehen.


Nach einer halben Tasse schmeckt es nur noch süß und ein eigentümlicher Nachgeschmack blieb. Nachdem ich nun tapfer die ganze Tasse getrunken hatte, stellte ich die Flasche zurück in den Kühlschrank.


Übrigens hatte ich nicht das Gefühl eine sättigende Wirkung zu verspüren. Also entschloss ich mich eine Stunde später doch lieber ein Brötchen aufzubacken, da ich trotz Flüssig-Frühstück Hunger hatte und diesen vorhandenen schwer zu beschreibenden Nachgeschmack recht eklig fand.


Später probierte ich dann eine weitere Tasse, aber der Geschmack konnte mich wieder nicht überzeugen. Ich habe es kühlschrankkalt versucht und auch bei Zimmertemperatur, nein, mein Geschmack ist es wirklich nicht.


Nun die Inhaltsstoffe:

Zutaten:
~~~~~
Fruchtsaft (Orange, Apfel, Erdbeere, Aronia, Banane) Wasser, Glukosesirup, Zucker, Fruktosesirup, Ballaststoffe (Inulin, Apfelfaser, Weizen, Haferspeisekleie, Verdickungsmittel (Guarkenkernmehl, Xanthan) Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B1

Nährwerte/100ml
~~~~~~~~~~~
Brennwert 228 kj/54 kcal , Eiweiß 0,4 g, Kohlenhydrate 13 g, davon Zucker 11 g, Fett 0 g, davon gesättigte Fettsäuren 0 g, Natrium 0,006 g, Ballaststoffe 2 g, Vitamin C 24 mg, Vitamin E 1,5 mg, Vitamin B1 0,21 mg, Niacin 2,7 mg, Pamtothensäure 0,9 mg.


Als Ersatz-Frühstück ist es für mich keine Alternative. Sollte es mir mal wieder schwer fallen ein komplettes Frühstück zu mir zu nehmen, werde ich lieber wieder einen Joghurt essen. Für jemanden der den Geschmack mag vielleicht eine gute Zwischenmahlzeit, aber ein vollständiges Frühstück kann es auf keinen Fall ersetzen.


Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, ich meine aber es lag um die 1,50 €.


Weitere Infos unter www.fruechtefruehstueck.de

34 Bewertungen