Selbstbefriedigung Testbericht

No-product-image
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Doerki

Masturbation - Das Erwachen der Gefühle

Pro:

Masturbation als Selbsterfahrung

Kontra:

%

Empfehlung:

Nein

Dieser Beitrag soll keine Anleitung, Anregung, o.ä. zur Masturbation oder Onanie sein. Er schildert lediglich die Fakten die eine jede Person kennt bzw. wissen sollte.

Die Sexualität des Menschen ist ein sehr wichtiger Bestandteil seiner Persönlichkeit, wobei die Sexualität an kein Alter beschränkt ist. Schon ein kleines Kind spielt mit seinen Geschlechtorganen und empfindet dies als angenehm.
In der Pubertät wird man sich jedoch bewusst, was man da macht. Es wird der Person bewusst, dass zufällige Handlungen an den Geschlechtsorganen einen Trieb befriedigen, es wird eine Tat zur Lusterzeugung. Dieser Zeitpunkt ist zwischen dem 11. und 14. Lebensalter einer Person, ein jeder macht diese Phase durch, man redet jedoch nicht darüber, es gilt als Tabu.
Gerade in der Jugend ist diese Phase eine sehr große Spanne, man lernt den eigenen Körper kennen und zu kontrollieren,lernt, was einem gefällt. Gerade diese Erkenntnis ist sehr wichtig, da man es in einer späteren Beziehung benötigt dem Gegenüber zu vermitteln, was man mag und was nicht.
Aus christlicher Sicht gilt Sebstbefriedigung, Masturbation oder Onanie als unansehnlich ( speziell in der katholischen Sektion ), was direkt \"unmenschlich\" an diesem Akt ist, wird nicht genannt.

Junge
-_-_-

Der Junge wird sich schon in jüngster Kindheit über seine Geschlechtsorgane bewusst und erkennt, dass Berührungen an diesen eine innere Befriedigung erzeugen. Diese \"Handlungen\" laufen jedoch noch unbewusst ab. Erst durch das Einsetzen der Pubertät wird sich der Junge, oder besser Jugendliche, über seine genitalien bewusst und lernt mit diesen \"umzugehen\", er entwickelt ein Gespühr und verfängt sich manchmal in einen Wahn von Onanie, d.h. er wird süchtig. In solch einem Fall verwirft der Jugendliche eine spätere Partnerschaft und isoliert sich mehr und mehr.
Die \"normale\" Onanie bei einem männlichen Jugendlichen beginnt mit ca. 10-11 Jahren und endet in der Regel mit der ersten Freundin ( mit enden ist hier der regelmäßige \"Umgang\" mit der Onanie gemeint ).
Gefördert wird das Eintrittsalter durch das Fernsehen und das Internet, da durch diese Medien die Jugendlichen zugriff auf Informationen haben, die man früher nicht hatte, d.h. das Eintrittsalter in die Onanie verkürzt sich immer mehr.

Mädchen
-_-_-_-

Beim Mädchen beginnt die Onanie später als beim Jungen, meißt durch das Einsetzen der ersten Regelblutung, d.h. zwischen dem 11. und 16. Lebensjahr. Erst durch dieses Einsetzen erkennt das Mädchen, dass ihr Geschlechtsorgan zu mehr fähig ist ( sorry für die Schreibweise ). Das Mädchen erkennt, dass Berührungen in der Intimzone bzw. Bikinizone eine erregende Wirkung auf den Rest des Körpers aiswirken und dies \"schön\" ist. Die Fakten zum Eintrittsalter in die Onanie stimmen teilweise mit denen vom Jungen überein, jedoch besitzt ein Mädchen nicht den starken drang diese Fakten in Erfahrung zu bringen wie es biem Jungen der Fall ist.

Allgemein
-_-_-_-_-

Allgemein ist die Selbstbefriedigung eine sehr wichtige Erfahrung für den Menschen, er erlernt seinen Körper zu kontrollieren und durch diese Erfahrung erbringt er in seinem späteren Leben die Fähigkeit, intime Gefallenswünsche zu vermitteln. Es ist schwachsinnig von vielen christen zu sagen, dass die Onanie dem Menschen schädige, bisher ist noch nichts geschehen und aus wissenschaftlicher Sicht kann auch nichts passieren !.
Ein jeder der den Wunsch nach Onanie verspührt sollte es vollziehen, man soll keine Triebe aufstauen lassen und diese zu einem späteren Zeitpunkt ausüben. Es muss einfach einen Sinn ergeben warum der Mensch diese Fähigkeit besitzt sich selber zu befriedigen, also tut es auch, denn wenn wir es nicht tun könnten wären wir total verspannt, unausgeglichen und unliebsam zu unserem Umfeld. Erst durch die Onanie gleichen wir unseren Tag aus und \"entspannen\" uns, genau wie beim Sex.

Danke fürs Lesen, wenn Kommentare bestehen, bitte schreiben !

41 Bewertungen