Sex and the City Testbericht

No-product-image
ab 17,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von uteschnute

Meine Gute-Laune-Unterhaltungs-Programm

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Eigentlich wollte ich meinen Bericht „immer wieder dienstags Part II“ nennen (als Folge von meinem Tuesday-Night-Skating-Bericht), aber es gab schon so einen ähnlich klingenden Titel in der SATC-Kategorie, deswegen lieber was Neues.

Ich will euch also heute etwas über meine derzeitige Lieblings-Kult-Sendung berichten.
SEX AND THE CITY läuft immer zur selben Zeit, immer am gleichen Tag in der Woche: immer dienstags, um 21.15 Uhr auf Pro7!!! Seit dem 10. Juni 2003 sind die 8 Folgen der 5. Staffel zu sehen, leider ist danach Schluß!

In Sex and the City geht es um die vier New Yorkerinnen Samantha Jones, Charlotte York, Miranda Hobbes und Carrie Bradshaw. Alle sind miteinander befreundet und alle haben das gleiche Ziel: mit Männern leben zu lernen. Jede hat auf diesem Weg andere Vorstellungen, dies auf die Reihe zu bekommen. Doch jede setzt ihre Qualitäten gezielt ein.

Die Rollenverteilung
Die stets „immer zur Stelle“ Carrie Bradshaw wird gespielt von Sarah Jessica Parker. Nicht nur in der Serie hat sie die Hauptrolle, sondern auch am Set - Sarah J.P. ist Produzentin der Serie! Carrie ist in der Serie die Neutrale, sie versucht, zu jedem ihrer Freundinnen gleich nett zu sein. Sie schreibt erfolgreich eine Kolumne. Fragen wie: Wie viel Sex am Tag ist normal? Kann Frau einen Mann ändern? Sind 8cm wirklich zu wenig? (hart natürlich!) oder Muss ich mit 30 verheiratet sein werden in ihrer Kolumne beantwortet. Die Antworten und vor allem die Fragen dazu liefern ihre Freundinnen Charlotte, Miranda und Samantha. Abend für Abend verbringen die vier New Yorker Singles in angesagten Bars um vielleicht die große Liebe zu finden.
Die Journalistin bei VOGUE hat eine sehr große Schwäche: (nein, nicht die Männer sind an erster Stelle!), sondern Schuhe! Für Schuhe würde sie (fast) alles geben. \"Manche Leute lassen sich häuslich nieder, manche gewöhnen sich aneinander und manche geben sich mit nichts weniger als Schmetterlingen im Bauch zufrieden\"



Die brünette Charlotte York wird gespielt von Kristin Davis. In der Serie ist sie der Typ „Ich versuche nur zu helfen“ und kann sich in Sachen so hineinsteigern, dass sie kaum noch die Wünsche der Freundinnen wahrnimmt. Deshalb kommt sie manchmal etwas nervig rüber. Obwohl sie es nie böse meint. Charlotte glaubt an die große Liebe im Leben, wenn man sie trifft, dann darf man sie nie mehr gehen lassen. Die anderen Mädels finden das süß und versuchen Charlotte immer wieder auf den Teppich zurückzuholen (Samantha: Wenn du 25 wärst, wäre das ziemlich süß... aber Schätzchen, du bist 32, da ist das nur noch lächerlich). Charlotte lernt Männer auf Friedhöfen kennen, vögelt sie unter den Augen seiner toten Frau zurück ins Leben, umgibt sich mit den Power-Lesben von New York und bringt Männer dazu, sich endlich beschneiden zu lassen, damit Charlotte glücklich ist. Soviel zum Thema: Stille Wasser sind tief.....
\"Ich glaube nicht, dass sie lesbisch ist. Ich glaube, ihr sind nur die Männer ausgegangen.\"



Die rothaarige Miranda Hobbes (gespielt von Cynthia Nixon) ist in vor kurzem Mutter geworden. Ihr Baby Brady nimmt viel ihrer Zeit in Anspruch. Der Mutterrolle ist sie noch nicht so gewachsen, sie hat auch noch Streß in ihrem Job als Anwältin. Sie sagt über sich selbst, dass sie „keine Ahnung von Männern“ hat. Miranda glaubt nicht mehr an die Liebe, Ratschläge wie \"Vergiss ihn doch einfach\" sind typisch für Miranda. Doch all dies ist nur ein Schutzvorrichtung damit ihr niemand weh tut. Die erfolgreiche Anwältin nimmt sich gerne wen sie will und wann sie will. Doch auch nur für eine Nacht! Sie hasst Baby-Partys wie die Pest und findet es ziemlich merkwürdig, dass bei jeder Party die sie gibt, sich Pärchen finden, die sogar heiraten, nur sie findet niemanden.
Folgender Satz beschreibt ihre Rolle geradezu perfekt: „Ich bin auf das vorbereitet, was ich erwartet habe, aber nicht auf das, was ich nicht erwartet habe.\"



Die direkte Samantha Jones wird gespielt von Kim Catrall. In der Serie wirkt sie wie die Älteste. Sie ist auch diejenige, die fast in jeder Folge Sex hat. Zumindest hat sie immer irgendwelche Männergeschichten auf Lager. Samantha ist tough und hip. Ihr gehört eine gutlaufende PR-Agentur und Samantha lässt nichts aus, um ihr Imperium zu erweitern. Zusammen mit ihren Freundinnen Carrie, Miranda und Charlotte ist sie in eine der typischen Frauen aus Manhattan - ich brauche keinen Mann lautet ihr Lebensmotto. Und wenn doch, dann bitte nackt und mit einen großen ..... !
Samantha liebt Männer, viele Männer, laut eigener Einschätzung hat Samantha bereits mit ganz Manhattan geschlafen (und mit ein paar aus Brooklyn), Samantha liebt Sex - guten Sex. Sie hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen und nichts bringt sie so sehr aus der Fassung und sogar zum weinen wie der Traummann mit einem zu kleinen Penis. Ihre Männerstories erzählt die erfolgreiche PR-Beraterin dann jedesmal im Restaurant .... ihren Freundinnen. Alle vier haben nämlich ein Ritual: in der Mittagspause treffen sie sich immer und gehen gemeinsam essen. Dabei wird dann die Abendplanung oder eben die neueste Männererrungenschaft diskutiert.
\"Ich werde anziehen, was ich will, und einen blasen, wem ich will, solange ich atmen und knien kann.\"



PRO7 über die Serie:
„Für ihre Kolumne geht die attraktive New Yorkerin Carrie Bradshaw alias Sarah Jessica Parker wöchentlich den essentiellen Fragen des (Liebes-) Lebens auf den Grund. Unterstützung und v.a. Stoff für ihre Artikel bekommt sie von ihren drei Freundinnen Samantha (Kim Cattrall), Charlotte (Kristin Davis) und Miranda (Cynthia Nixon) ... „Sex and the City“ hat längst Kultstatus – nicht nur bei Frauen. Die freche Comedy-Soap von Erfolgsautor Darren Star (u.a. „Beverly Hills 90210“ und „Melrose Place“) wurde u.a. mit einem „Emmy“ und sechs „Golden Globes“ ausgezeichnet. ProSieben zeigt die letzten zwei Folgen der zweiten, die dritte und die vierte Staffel des Quotenrenners – ab 3. September 2002 dienstags um 21.15 Uhr.
Nicht nur die Liebesabenteuer der attraktiven Mittdreißigerinnen inspirieren – Sarah Jessica Parker und ihren Kolleginnen sind längst Trendsetter in Sachen Mode, ihre Outfits rangieren unter „must have“. Die Schauspielerinnen sind regelmäßig in internationalen Hochglanzmagazinen abgebildet und zeigen, was man trägt.“


FAZIT:
Ich finde, SATC ist DIE Serie, um einen stressigen Schul- oder Arbeitsdienstag perfekt ausklingen zu lassen! Man kann einfach zuschauen, muss nichts denken, nur das Leben der Clique mitverfolgen. Dabei noch ein paar Amicellis verdrücken, Füße hochlegen und es sich einfach gut ergehen lassen. So vergisst manch eine vielleicht auch mal ihr eigenes chaotisches Männerleben – zumindest merkt man, dass man nicht alleine ist, wenn es um Probleme mit dem anderem Geschlecht geht. Sex and the City wird nie langweilig, immer passiert irgend etwas Aufregendes.
Falls Sie sich dann um 21:48 Uhr
„Das war schon alles?“ fragen,
dann bekommen Sie bloß keine Panik, denn schon nächsten Dienstag geht es wieder weiter in New York :)


Übrigens gibt es von der Serie auch Bücher oder DVDs!

18 Bewertungen