Sex and the City Testbericht

No-product-image
ab 17,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von The-Pretorian

Ein Mann & "Sex and the City"

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie eine Serie einen Mann umdenken lassen kann.

Die Vorgeschichte:
------------------

Ich bin 24 Jahre alt, nicht homosexuell und hatte in meinen 24 Jahren schon einige Beziehungen hinter mir.

NEIN, so viele nun auch wieder nicht! ;-)
Ich bin doch kein Schlamper!

Leicht ist es mir meistens nicht gefallen, manche Antworten, Reaktionen oder Aktionen meiner Freundinnen
nachzuempfinden, zu verstehen
oder gar die gleiche Meinung mit ihnen zu teilen.



Die Serie:
----------

Zuerst der Inhalt:
Ort der Handlung: New York

Die Hauptprotagonistin \"Carrie\" Ist 35 Jahre alt, Single und arbeitet als freie Kolumnistin für eine Zeitung in New York.
Die Serie dreht sich
hauptsächlich um Sie und Ihre Probleme, die sie versucht mit ihren drei Freundinnen Samantha, Miranda und ???
(den Namen der Dritten habe ich grad vergessen *räusper*)
zu lösen.
Doch diese drei Freundinnen haben ihre eigenen Probleme mit Sex, Freundschaften, Job, Ehe, Geld etc.

Somit entseht immer ein lustiger \"Brei\" aus den verschiedenen Problemen, die meistens eine gmeinsame Lösung haben.



Die Sicht der Dinge:
--------------------

Da diese Serie rein aus der Sicht der Frauen dargestellt wird, eröffnen sich für uns Männer wirklich interessante
Einsichten in das Leben, das Denken und das
Handeln von Frauen.
Das Handeln wird nicht nur gezeigt sondern auch erklärt, damit wir, die Männer, verstehen können was die Frau gerade
dachte und was sie zu dieser Handlung verleitete.

Aber um ehrlich zu sein:
Ich kann nach wie vor nicht immer das Handeln von Frauen verstehen, auch das Handeln der Darsteller in der Serie nicht...
Aber da ich die Serie meistens mit meiner Freundin schaue und sie bei manchen Szenen in schallendes Gelächter ausbricht,
bei denen ich mir nur denke \"Warum zur Hölle?!\"
oder \"Was soll dass nun?!\", weiß ich dass das Verhalten der Holden gerade lustig und zumindest für sie, meine Freundin,
nachvollziehbar war.



Fazit:
------

Wenn \"Mann\" gelegentlich Probleme hat das Handeln seiner Freundin, seiner Mutter oder einer sonstigen weiblichen Person zu
verstehen
sollte er sich die Serie doch zumindest gelegentlich ansehen um einige Einblicke in das teilweise total verrückte Leben der
Frauen
zu bekommen.

Auch wenn diese Serie als DIE \"Frauenserie\" schlechthin beworben wird, glaube ich daß der Anteil der Männer, die diese Serie
verfolgen immer größer wird, oder zumindest größer werden sollte.

Ich zumindest bin bekennender \"Sex and the City\" - Fan!

Soweit:
Viel Spaß beim schauen!

Kleiner Tipp:
Die Serie läuft dienstags um 21.15 Uhr auf ProSieben

7 Bewertungen