Siemens A57 Testbericht

No-product-image
ab 8,41
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von funnyjanni

Ohne viel Schnickschnack ....

Pro:

Alle wichtigen Features für \"seriöse Handynutzer\", gutes Preis/Leistungsverhältnis, da einfach gehalten ist es nicht so komplex wie andere Handys....

Kontra:

Wenig spielereien...

Empfehlung:

Ja

Ich habe das Gerät vor kurzem für meine Eltern gekauft. Ältere Menschen tun sich oft schwer mit Technik und deswegen ist es sinnvoll etwas mit einem Minimum an Funktionalität zu kaufen ... Zuerst etwas zu den technischen Features:

* Dual Band (900/1800)
* Währungsrechner / Schnellwahl / Countdown / Taschenrechner / Alarm / T9 / EMS / 4 Spiele / Profile ....
* Vibrationsalarm
* Wap möglich
* austauschbare Cover
* 5 zeiliges Display (101x64 Px)
* bis zu 250h StandBy
* bis zu 5h Gesprächszeit
* Maße: 103 x 46 x 21.5 mm / 85 g. Gewicht

Im Preis/Leistungsverhältnis schneidet das Gerät gut ab. Es ist im Prepaid-Paket schon um 50 Euro (inkl. Startguthaben) zu haben und bietet (zumindest ein Minimum) an Funktionen \"die man so braucht\".

Für Einsteiger oder ältere Leute scheint das Gerät ideal zu sein. Durch das Minimum an Funktionalität wird natürlich einiges an Komplexität genommen -> Weniger Funktionen = Leichtere Bedienung. Die übersichtliche Menübedienung von Siemens kommt auch in diesem Gerät zum Vorschein.

Ein anderer entscheidener Vorteil der durch die Beschränkung auf wesentliche Funktionen besteht: Es ist nicht so Fehleranfällig! Bislang kamen mir noch keine großen Probleme mit der Technik zu Ohren (keine Abstürze o.ä....). Wert hat man auf gute Akku-Leistungen mit hoher StandBy und langer Gesprächszeit. Die Ladezeit ist mit unter 2 Stunden auch sehr gut!

Ein anderer Vorteil: Mir ist es schon öfter passiert, das Teile an Handys abgebrochen sind (ich trage die Dinger meist in der Hosentasche), dies kann bei dem Gerät nicht so schnell passieren, das es über eine eingebaute Antenne verfügt ... :-)!

Ich persönlich würde das Gerät jederzeit kaufen und es komplexen und teuren Geräten vorziehen! Für alle, die nur telefonieren und SMS schreiben wollen (zusätzlich vielleicht einfach Kalender/Terminfunktionen nutzen wollen) ist das Gerät der ideale Begleiter!! Für alle die spielen und angeben wollen ist das Gerät vom Funktionsumfang her eher etwas zu \"schlicht\"!

17 Bewertungen