Siemens A57 Testbericht

No-product-image
ab 8,41
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Juri1877

Einfach und stabil

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Gesprächsqualität:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfache Bedienung, stabil, lange Nutzungsdauer

Kontra:

nur Grundfunktionen

Empfehlung:

Ja

== Siemens A 57 ==

Dieses Handy wurde schon 2004 für 140 Euro auf dem deutschen Markt von Siemens BenQ eingeführt.  



=== Hersteller ===

Siemens Aktiengesellschaft
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
www.siemens.de  



=== Technische Daten ===

- Sprechzeit 300 Minuten
- Bereitschaft bis zu 250 Stunden
- Gewicht : 85 g
- Farbe : Silber, Grau, Weiß
- Displayfarben : Schwarz & Weiß
- Sprechzeit 300 Minuten
- Bereitschaft bis zu 250 Stunden- Dual Band
- Strahlung 0,46 W/kg
- Funktionen : - Wecker
- Polyphone Klingeltöne
- CB-Dienste
- Rufliste
- WAP
- Taschenrechner - SMS
- Spiele
- Tastatursperre
- Schalenwechsel
- Grafiken  



=== Das Gerät ===

Es handelt sich um ein Handy mit den Maßen 103 mm x 47 mm x 23 mm in grau, silber und beige mit Tasten die 5 mm hoch und 10 mm lang sind.  



=== Mein Erfahrungen ===

Da ich damals nur ein Handy für Notfälle wie Autounfälle benötigt habe, dass einfach zu bedienen, stabil und langlebig ist, habe ich mich schon vor geraumer Zeit für dieses Handy entschieden und es mit 20 Euro Grundguthaben billig erworben und bin bisher sehr zufrieden damit. Es ist einfach zu bedienen, übersichtlich und erklärt sich fast wie von selbst. Die Ziffernhöhe von 5 mm garantiert auch bei Sehschwäche ein gute Lesbarkeit und mit 1 cm Länge sind auch die Tasten gut zu bedienen. Das Einsetzen des Akkus oder der SIM-Karte geht ebenfalls kinderleicht. Die Menüführung erklärt sich auch fast wie von selbst und wer will kann sich gerne noch mit 3 kleinen Spielen die Zeit vertreiben. Allerdings ist die Grafik hierbei natürlich auf dem niedrigsten Niveau. Internetnutzung kann man ebenso vergessen. Dafür ist das Handy sehr stabil und der Akku funktioniert auch noch nach Jahren einwandfrei. Gerade für die Senioren in der Familie, die mit der Technik weniger am Hut haben, ist dieses unkomplizierte Teil eine echte Hilfe, weshalb es in meinen Augen seinen Job voll erfüllt hat. Deshalb vergebe ich alle 5 Sterne und ein klare Nutzungsempfehlung als Notfallhandy.  



=== Fazit ===

Wer ein einfaches Handy nur für Notfälle zum Telefonieren braucht, ist hiermit bestens bedient. Allerdings darf er auch außer Stabilität, langer Lebensdauer und einfacher Bedienbarkeit wirklich nicht sehr viel mehr erwarten.  



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.  



=== Foto ===

Siemens A 57

51 Bewertungen, 14 Kommentare

  • HEIDIZ

    12.02.2013, 10:36 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet

  • Lucky130

    12.02.2013, 08:30 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • wurmi2010

    10.02.2013, 14:34 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Matze081

    09.02.2013, 17:26 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 ;)

  • Janne0033

    09.02.2013, 11:07 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima und gern wieder

  • allegra1805

    06.02.2013, 08:49 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • anonym

    06.02.2013, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG zurück :-)

  • anonym

    05.02.2013, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    05.02.2013, 19:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Clarinetta2

    05.02.2013, 17:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.02.2013, 14:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Simone

  • XXLALF

    05.02.2013, 14:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • katjafranke

    05.02.2013, 13:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG KATJA

  • monagirl

    05.02.2013, 12:48 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir