BenQ-Siemens C30 Testbericht

Benq-siemens-c30
ab 30,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von [TG]noRb

NAJA

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Design

Vom Design her finde ich das Siemens C30 an sich nicht schlecht! Die schöne Ovale und kleine Form sieht wirklich elegant aus. Man hat keine Antenne dran so kann es dann schon nicht in irgendeiner Art Tasche hängen bleiben. Das Display gefällt mir persönlich überhaupt nicht, es ist zu klein und zu schmal. Das Handy wiegt in etwa 300 Gramm das ist wirklich ein Leichtgewicht, wenn man es mit älteren Nokia Handys vergleicht. Die Tastatur ist nach aussen gewölbt, sodass man die Tasten schön und gut erreichen bzw. betätigen kann.

Funktionen

Die Funktionen des Handys lassen wirklich zu wünschen übrig, denn wer mehr machen möchte als nur zu simsen, telefonieren oder zu spielen der muss sich nach besseren Handys umsehen. Die Klingeltöne sind auch nicht gerade vom feinsten, ein bisschen beep beep hier und da, das wars dann auch schon. Der SMS Ton ist gar nicht verstellbar und nervt besonders Abends beim schlafen gewaltig. Zudem kann man auch keine Bild SMSen empfangen oder verschicken. Die Spiele sind zwar schön gemacht kommen aber nicht an die \"Snake Ära\" heran. Der Speicher bei SMS Nachrichten ist sehr klein, man kann in etwa 6 Nachrichten speichern, was darüber hinausgeht wird nicht angezeigt, dass heißt man muss die alten wieder löschen.

Zubehör

Da gibt es auch keine riesen Auswahl, wer zum Beispiel die Aussenschale wechseln möchte, der hat mit dem C30 schlecht Aussichten, denn soweit ich weiß gibt es lediglich Ersatzschalen und diese sehen wirklich nicht wirklich schön aus. Taschen gibt es wiederrun eine Menge, ob Leder, Plastik oder Syntetik, alles ist kaufbar. Ladegeräte, Fernsprecheanlagen usw. gibt es natürlich auch für dieses Handy.

Fazit

Wer mit dem Gedanken spielt sich dieses Handy zu kaufen, dem kann ich leider nur abraten, denn es gibt sehr viele bessere Handys für den gleichen Preis oder sogar noch billiger.

MfG
noRb

3 Bewertungen