BenQ-Siemens C55 Testbericht

Benq-siemens-c55
ab 11,60
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von computergenie89

SIEMENS C55

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi heute könnt ihr meinen Testbericht über das Handy C55 von Siemens lesen.

Design:
--------

Das Handy hat schön geschwungene Formen und hat dazu eine edel wirkende Ober- und Unterschale in der Farbe Silber.

Stabilität:
------------
Sicherlich kommt es immer darauf an, wie das Handy hinfliegt, aber die Handy´s können mehrere Stürze hinter sich haben und es geht immer noch.


Display:
--------

Der Display ist orange beleuchtet ( gibt es aber auch in einer Version mit blauer Displaybeleuchtung ) und stellt 5 Zeilen Text dar, sowie Grafiken, allerdings nur in schwarz oder in Weiß, da das Display nicht in der lange ist, Graustufen anzuzeigen. Auch durch des kleinen Displays kann man es aber auch sehr gut erkennen, weil diese Auflösung gut ist.

Tasten:
--------

Hier kann es Kritisch werden: da besonders die unteren Tasten leider sehr klein ist, muss man schon aufpassen, dass man nix falsches drückt. Aber ansonsten sind die Tasten ausgezeichnet, da man kann damit schneller schreiben kann. Außerdem ist der Druckpunkt ist gut.

Standby / Sprechzeit:
-----------------------

Also über beiden kann man sich wirklich überhaupt nicht beklagen: Sprechzeit: 5 Stunden bei einem sehr guten Empfang und etwa eine Woche Standby Zeit.

Klingelton / Sprachqualität:
-----------------------------

Das Siemens C55 ist mit polyphonen Klingeltönen ausgestattet, die in 16 Stimmen klingeln. Außerdem ist die Sprachqualität echt super, denn es ist kaum ein Rauschen zu hören, und auch die Freisprechfunktion ist tauglich, solange man sich normalen Umgebung aufhält, denn bei lauter bis sehr lauter Umgebung kann man die Freisprechfunktion eigentlich vergessen.

Stabilität:
------------
Sicherlich kommt es immer auch darauf an, wie ein Handy auf den Boden fliegt, aber Handy´s haben meistens schon mehrere Stürze hinter sich und es funktioniert immer noch.

Bedienung:
-------------

Ganz easy: Nach dem Einschalten sieht man unten 2 Balken, den Linken Balken kann man definieren, mit dem rechten Balken kommt man in das Menü. Danach kann man mit der Oben- oder Untertaste den Menüpunkt suchen.

Mein Menü: Hier kann man die am häufigsten Benutzten Funktionen verwendenProfile: Hier kannst du einstellen, ob du dich in lauter oder leiser Umgebung aufhältst.

Menü:
-----

Meldungen: Hier kann man unter anderem SMS schreiben und lesen, CB Dienste anfordern das noch und Sprachmeldungen anhören.

Profile: Hier kann man einstellen, ob du dich in lauter oder leiser Umgebung aufhältst.

Ruflisten: Hier kann lesen, ob dir vielleicht Anrufe entgangen seihen sollen. Wenn das Handy aus ist, kann man sehen, wer angerufen hat.

Gruppen: Hier kann man SMSe an Gruppen schicken oder vielleicht eine ganze Gruppe anrufen.

Surf and Fun: Mit diesem Menüpunkt kann man das Wap über dem schnellen GPRS besuchen und auf Wunsch auch nette Java Anwendungen herunterladen, geile Polyphone Klingeltöne anhören, Bilder anschauen, sowie vorinstallierte Programme oder Spiele.

Organizer: Hier kann man "persönlicher" Wecker einstellen, der klingelt, wenn das Handy aus ist. Wichtige Termine kann man sich notieren und oder Glückwünsche einspeichern.

Einstellungen: Hier kannst du die üblichen Einstellungen vornehmen wie z.B. Audio und Tastatur

Telefonbuch: Damit man nicht ganz alle Telefonnummern sich aus wenig merken muss, hilft das Telefonbuch.



Speicherplatzverbrauch:
-------------------------

Hier möchte euch etwas über den Speicherplatz von Javagames berichten oder Javaprogrammen und Polyphonen Klingeltöne. Ein Javaspiel hat ungefähr um die 50-70 KByte, ein Polyphoner Klingelton kommt mit 2-10 KByte aus.

SAR- WERT:
----------

Jedes Mobilfunktelefon gibt elektrische Strahlen ab, auch wenn man gerade nicht telefoniert. Manche Forscher vermuten, dass diese Funkwellen den Menschen krank machen , sollte man auf einen geringen SAR-wert aufpassen, denn der SAR wert gibt an, wie viel so ein Handy strahlt. Das Siemens C55 strahlt maximal 0,49 Watt.

FAZIT:
--------

C55 ist für meine Anforderungen benutzbar und für viele anderen bestimmt auch, aber anspruchsvollere sollten sich lieber ein neueres Modell zulegen.

13 Bewertungen