BenQ-Siemens C55 Testbericht

Benq-siemens-c55
ab 11,60
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(22)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ceros

Empfehlenswert

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Akkulaufzeit, Zuverlässigkeit

Kontra:

Staubempfindlichkeit

Empfehlung:

Ja

Kurz und knapp meine Statements zu diesem Gerät, das ich seit mehr als einem Jahr habe:

- Habe es mir wegen der vergleichsweise geringen Strahlenbelastung gekauft, es war zumindest damals diesbezüglich das günstigste Gerät
- Ich trage es täglich in meiner Hosentasche. Aufgrund der Grösse und Bauform (keine Antenne) stört es überhaupt nicht
- Der Staub und Stoffabrieb der Hosentasche setzt sich leider sehr schnell hinter dem Display ab (trotz Dichtungsgummi dringt er ein).
Da muss ich leider alle 4 Wochen die Schalen abnehmen und das Gerät säubern.
- Die Tasten reagieren sehr schlecht (besonders die grosse Navigationstaste)
- Akkulaufzeit ist sehr akzeptabel, 140 Stunden Standby schaffe ich problemlos
- Wenn man das Gerät etwas verkantet ans Ohr hält, hört man nichts mehr, der Lautsprecher ist sehr richtungsabhängig
- Die Freisprechfunktion mit eingebautem Lautsprecher ist völlig unbrauchbar, da viel zu leise
- Polyphone Klingeltöne sind ein schönes Extra

7 Bewertungen