BenQ-Siemens C55 Testberichte

Benq-siemens-c55
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gut definierter Tastendruckpunkt, sms mit bis zu 760 Zeichen, blauer Engel, leicht, schick...
  • klein,leicht, schönes Design, polyphone Klingeltöne, reichlich sonstige Funktionen
  • Polyphonen Klingeltöne, Bildschirmschoner, etc.
  • polyphone Klingeltöne, Geburstagskalender, schickes Design, Sound Manager
  • Es ist nicht zu groß und hat keine spitzen Ecken, wegen denen es in der Hosentasche stören könnte

Nachteile / Kritik

  • kleiner Telefonspeicher, lange Ladezeiten, etwas "zart"
  • kein Infrarot/ Bluetooth, schon recht kleine Tasten (aber ist noch nicht zu schlimm!), Akku schnell leer
  • Das Handy wird leicht dreckig unterm Display. Bei mir jedenfalls. Sonst Vollkommen Zufrieden :-)
  • evtl. sind die Tasten etwas zu klein, zu lange Ladezeit bei Spielen
  • schlechte Tonqualität

Tests und Erfahrungsberichte

  • SIEMENS C55 MEIN HANDY

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Es ist nicht zu groß und hat keine spitzen Ecken, wegen denen es in der Hosentasche stören könnte

    Kontra:

    schlechte Tonqualität

    Empfehlung:

    Nein

    TECHNIScHE DATEN
    10 x 4,5 x 2 cm klein
    * graphisches Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung, Kontrast einstellbar
    * Auflösung: 101 x 64 Pixel, 5-zeilig
    * 80 g leicht
    * integrierte Antenne
    * GPRS
    * polyphone Klingeltöne (16 Stimmen)
    * Dual Band 900/1800 MHz
    * Wecker / Organizer (Termine, Glückwünsche...)
    * integrierte Freisprechfunktion
    * Vibra-Call
    * Java
    * 50 + 250 Telefonbucheinträge (Handy + Sim)
    * SMS bis zu 760 Zeichen
    * 8 Anrufergruppen mit
    - eigens zuweisbaren Ruftönen
    - Gruppensymbolen
    * austauschbare ClipIt Cover
    * animierte Calling Images

    Kommentare & Bewertungen

    • babysly2000

      babysly2000, 14.06.2006, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sly

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 19.05.2006, 00:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wgn sprmsnmn kK

    • SuicideToday

      SuicideToday, 16.05.2006, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~*~*~*~*~~*~*~*~*~ <br/>*~*~*~*~SH~*~*~*~* <br/>~*~*~*~Lg Sui~*~*~*

    • matahari66

      matahari66, 14.05.2006, 04:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *' * S H * * <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o))

  • Siemens C55

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Heute schreibe ich einen Testbericht über das Siemens C55.

    Warum schreibe ich über das doch schon ältere Siemens C55 einen Testbericht?
    Ganz einfach, da ich dieses Handy momentan besitze.

    Ich besitze das Handy seit ca. 4 Monaten und bin bisher recht zufrieden damit.

    Technische Daten

    • Gewicht: 80g
    • Handygröße: 101 x 44 x 21 mm

    • Displaygröße: 101 x 64 Pixel


    Akku…

    Der Akku hält meiner Meinung nach nicht sehr lange, wenn man das Handy aktiv nutzt, ansonsten ist die Haltezeit in Ordnung, wenn man es nur eingeschalten hat. Die Akkuladezeit ist meiner Meinung nach

    Kommentare & Bewertungen

    • HeikouSimone

      HeikouSimone, 21.12.2008, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg von Simone

    • Volker111

      Volker111, 31.12.2007, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir etwas zu wenig für einen Handybericht, obwohl durchaus hilfreich ;-)

    • wolli007

      wolli007, 29.12.2007, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

    • paula2

      paula2, 29.12.2007, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Mein kleiner Superheld in meiner Hose!

    Pro:

    klein,leicht, schönes Design, polyphone Klingeltöne, reichlich sonstige Funktionen

    Kontra:

    kein Infrarot/ Bluetooth, schon recht kleine Tasten (aber ist noch nicht zu schlimm!), Akku schnell leer

    Empfehlung:

    Ja

    Moin, warum ich mich heute aus meiner gewohnten Filmkategorie etwas zurückgezogen habe, hat einzig allein den Grund, dass ich euch mal mein neues Handy vorstellen möchte, dass ich nun etwa einen Monat besitze und in dieser Zeit ausgiebig testen konnte. Es handelt sich um das Modell C 55 von Siemens. Wie kam ich nun gerade auf das Handy? - Tja, ich ging zum nächst größeren Media Markt, in der Hoffnung billig ein Handy mit Vertrag zu ergattern, möglichst natürlich 0 ? dafür bezahlen. Also schaute ich mir die Riege der tausend Handymodelle an und kam in die Siemensregion, wo mir die Handys in Sachen Design auch recht gut gefielen. Die Preise unterschiedlich, und jedes Handy versuchte ein
  • SIEMENS C55

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi heute könnt ihr meinen Testbericht über das Handy C55 von Siemens lesen.

    Design:
    --------

    Das Handy hat schön geschwungene Formen und hat dazu eine edel wirkende Ober- und Unterschale in der Farbe Silber.

    Stabilität:
    ------------
    Sicherlich kommt es immer darauf an, wie das Handy hinfliegt, aber die Handy´s können mehrere Stürze hinter sich haben und es geht immer noch.


    Display:
    --------

    Der Display ist orange beleuchtet ( gibt es aber auch in einer Version mit blauer Displaybeleuchtung ) und stellt 5 Zeilen Text dar, sowie Grafiken, allerdings nur in schwarz oder in Weiß, da das Display nicht
  • Mein kleiner Freund in hellblau

    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Ausstattung:  durchschnittlich

    Pro:

    Kann dich Nerven kosten

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Siemens C55 Handy hab ich mir im Oktober 2002 gekauft. Ich hab es für 0,- ? inkl. einem O2-Vetrag bekommen (über diesen zu berichten wäre jetzt falsch, nehm ich an) Ohne Vetrag kostet es inzwischen 120,- ?

    ÄUSSERES:
    Die Grundschalenfarben ist in zwei schönen Blautönen gehalten. Mittlerweile gibt es hierfür aber auch jede Menge anderer Farben. Beispielsweise schwarz, silber, rot und - was ich am tollsten finde - beige. EIne Antenne gibt's zum Glück keine (also gibts natürlich schon, aber nicht sicherbar!).
    Das Display leuchtet in einem angenehmen orange und erlischt innerhalb von 3 Sekunden, wenn keine Taste gedrückt wird.
    Viele Leute haben bisher gemeint, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • EasyOneX

      EasyOneX, 20.06.2004, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      4 minunten bis es voll funktionsfähig ist ? da würde ich durchdrehen !!! sieht aber edel aus !

  • Klein aber oho!

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    gute Akkulaufzeit, gute Menüführung, polymorphe Klingeltöne, Funktionsumfang

    Kontra:

    Langsame Software

    Empfehlung:

    Ja

    In der heutigen Zeit ist unser kleiner Freund, das Handy, einfach nicht mehr wegzudenken. Vor einigen Jahren noch belächelt hat es sich in unseren Alltag integriert. Es gibt mittlerweile eine Unmenge von Handys auf den Markt. Farbdisplays und integrierte Kameras gehören fast schon zum Standard. Trotz all dieser neuen Entwicklungen bin ich schon seit geraumer Zeit einem Handy treu: dem Siemens C55.

    Technische Daten:
    -----------------------

    Dieses Modell kann mit der heutigen Generation der mobilen Telefone zwar nicht mehr ganz mithalten, bietet aber alle wichtigen Grundlegenden Funktionen. Trotz dem Mangel an technischen Raffinessen kann es in einer Hinsicht klar
  • Empfehlenswert

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Akkulaufzeit, Zuverlässigkeit

    Kontra:

    Staubempfindlichkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Kurz und knapp meine Statements zu diesem Gerät, das ich seit mehr als einem Jahr habe:

    - Habe es mir wegen der vergleichsweise geringen Strahlenbelastung gekauft, es war zumindest damals diesbezüglich das günstigste Gerät
    - Ich trage es täglich in meiner Hosentasche. Aufgrund der Grösse und Bauform (keine Antenne) stört es überhaupt nicht
    - Der Staub und Stoffabrieb der Hosentasche setzt sich leider sehr schnell hinter dem Display ab (trotz Dichtungsgummi dringt er ein).
    Da muss ich leider alle 4 Wochen die Schalen abnehmen und das Gerät säubern.
    - Die Tasten reagieren sehr schlecht (besonders die grosse Navigationstaste)
    - Akkulaufzeit ist sehr
  • Ein klasse Handy!!!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    polyphone Klingeltöne, Geburstagskalender, schickes Design, Sound Manager

    Kontra:

    evtl. sind die Tasten etwas zu klein, zu lange Ladezeit bei Spielen

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über mein Handy berichten, das Siemens C55. Es ist einfach ein klasse Handy. Ich besitze es jetzt schon seit ca. halben Jahr und bin sehr zufrieden damit.

    Vorher hatte ich ein Nokia 3330 mit dem ich auch sehr zufrieden war, doch nach einer Weile will man ja dann doch mal ein neues.

    Das Siemens C55 sah ich bei einem Freund von mir und es gefiel mir sofort, es war sozusagen "Liebe auf den ersten Blick" :-)) Es ist super klein & super leicht und hat eine trendige Farbe (erhältlich in hellblau, silber und schwarz). Es passt in jede noch so kleine Handtasche, Hosentasche, etc.

    Allerdings können zu kleine Handys ja bekanntlich auch Probleme


    Nun zu den Funktionen:

    • Dieses Handy hat, wie wahrscheinlich alle neuen Handys polyphone (mehrstimmige) Klingeltöne! Diese klingen auf alle Fälle viel schöner als die monophonen Töne ... ich finde, es ist eine gute Erfindung!

    • Mit dem Sound Manager kann man z.B. Geräusche, seine Mitmenschen, Haustiere, Kinder oder vielleicht den Refrain seines Lieblingsliedes aufnehmen und dann als Klingelton verwenden!! Man kann aber auch einfach nur schnell ein kurzes Memo aufnehmen und abspeichern!

    • Zum Organizer gehören Wecker, Termine und Glückwünsche, Notizen, Währungsumrechner, Taschenrechner, ...
      Damit vergisst man bestimmt nicht so schnell einen wichtigen Termin oder den Geburtstag der Familie und Freunde! Man kann auch einstellen, ob die Erinnerung einmalig ist oder täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich wiederholt werden soll (also z.B. bei Geburtstagen). Auch der Währungsumrechner ist äußerst praktisch, wenn man ins Ausland fährt. Man muss sich vorher nur über den Umrechnungsfaktor informieren und den eingeben. Den Rest macht das Handy! Und einen Taschenrechner kann man ja sowieso immer mal gebrauchen! Die Funktion mit den Notizen finde ich auch nicht schlecht - da kann man sich schnell mal was notieren (bis zu 50 Zeichen), falls man keinen Stift zur Hand hat, damit man es nicht vergisst!

    • WAP ist der mobile Zugang zum Internet - Ich denke mal, es ist jeden bekannt, dass es über diese Funktion möglich ist, über das Handy ins Internet zu gehen. Das ist allerdings auch nicht ganz billig ... ! Aber wenn man beispielsweise im Urlaub ist und dringend seine Mails checken muss, kann man das auch über das Handy tun, was auch mal ganz praktisch sein kann.

    • Java™ Wireless Technologie
      Mit Java kann man Spiele über WAP auf dem Handy dauerhaft speichern! Die Spiele auf diesem Handy basieren alle auf Java Technologie, was bei älternen Handyspielen wie z.B. den Nokiaspiel Snake, nicht so ist.

    • Gruppen-SMS, Gruppenanruf, ...
      Damit kann man eine SMS an eine ganze Gruppe (z.B. an alle Freunde aus dem Telefonbuch) schicken oder sie anrufen! Diese Funktion ist ganz praktisch, wenn man allen die gleiche Mitteilung zukommenlassen will.

    • GPRS zur Übertragung von Daten

    • Für dieses Handy gibt es eine große Auswahl an CLIPit Covers und CLIPit Covers Graphic und sogar welche die im Dunkeln leuchten!! Das Austauschen geht super einfach. Bei meinem alten Handy hatte ich immer das Problem, dass ich es einfach nicht aufbekam. Dies kann einem mit diesem Handy nicht passieren, da ganz leicht zu öffnen geht - aber nicht sooo leicht, dass es von selbst aufgehen kann!

    • EMS (Enhanced Messaging Service)
      Mit EMS kann man Bilder & Töne in eine herkömmliche SMS einfügen!

    • Auf dem Handy befinden sich 2 vorinstallierte Spiele - Galaxy Hero & Prince of Persia - und zwei Anwendungsprogramme - Remind me (zum Erstellen von Einkaufslisten oder Reisechecklisten - die man auch versenden kann) & Unit Converter (zum Umrechnen von Größen - wie z.B. Konfektionsgröße - oder Maßeinheiten - wie z.B. Längenmaß, Flächenmaß), Weitere kann man sich aus dem Internet runterladen.

    • Das Siemens C55 besitzt eine integrierte Freisprecheinrichtung, die meiner Meinung nach ziemlich gut ist. Man kann alles klar und deutlich verstehen - es ist wie die Freisprecheinrichtung, die es auch bei den normalen Telefonen gibt.

    • T9-Texteingabe erkennt Wörter durch einmaliges Drücken jeder Taste, dadurch wird das Schreiben von SMS vereinfacht! Ich denke, dass man dazu auch nicht mehr allzu viel sagen muss, da sicherlich alle schon einmal davon gehört haben.


    Eine Sache finde ich an diesem Handy aber trotzdem nicht so toll - und zwar die Spiele. Es dauert ziemlich lange bis so ein Spiel geladen wurde und die Spiele, die standartmäßig drauf sind, sind auch nicht sooooo toll. Aber wer sowieso nicht so auf Handyspiele steht und sie nicht benutzt, für den ist es eigentlich nicht von Bedeutung!

    Fazit:
    Dieses Handy kann ich eigentlich jedem nur empfehlen!!! Für seinen geringen Preis hat es eine ganze Menge drauf und kann sich wirklich sehen lassen!! Sowohl ich als auch zwei Freunde sind mit diesem Handy mehr als zufrieden!

    Ich hoffe dieser Erfahrungsbericht hat euch etwas gebracht *g*!!!

    PS: Dieser Bericht ist auch bei Ciao und dooyoo zu finden!

    überarbeitet am: 04.06.2004
  • Klein, aber oho

    Pro:

    Preis, Clip-it Covers, Multiband, Gesprächsqualität, Menüführung

    Kontra:

    Verarbeitung, kein Farbdisplay/MMS

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, letztes Jahr wars wieder mal soweit: Ein neues Handy musste her.
    Also ab ins nächste Mobiltelefon-Geschäft, mal schauen was es gibt.
    Nach einem S6+, einem Nokia 6150 und einem S35 war für mich klar, daß es wieder ein Siemens sein soll - der Zuverlässigkeit und der Menüführung wegen.
    Tja, und was soll ich sagen? - Das C55 war genau das, wonach ich suchte: klein, leicht, optisch ansprechend, preiswert, GPRS, polyphone Ringtones... - und von SIEMENS ;-)

    Verpackt ist das Teil in umweltfreundlichem, recyceltem/recycelbaren Karton, der in einer orangen Schachtel steckt, zusammen mit der Gebrauchsanweisung in Englisch und Deutsch.
    Zusätzlich sind Akku und
  • Klein aber fein

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    in diesem Bericht möchte ich euch mal das C55 von Siemens berichten, das von der 55 Reihe vorallem für Einsteiger und nur Telefonierer und SMSer gedacht ist, da es für Spiele am wenigsten geeignet ist, da es kein Farbdisülay hat.


    +++ Design +++

    Das Design des Siemens C55 ist zwar recht Simpel gehalten, aber dennoch schön anzuschauen. Die Tasten die Aussen liegen laufen Spitz nach aussen und die Inneren sind normal, so dass man eine Waagrechte Linie erhält. Die Tasten für Auflegen und annehmen erinnert etwas an Halbmonde und die Pfeiltasten sind Oval in der Mitte angebracht. Um den Display ist ein weiterer silberner Kreis, an desen Oberseite der