BenQ-Siemens M35i Testbericht

Benq-siemens-m35i
ab 51,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(25)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Betonkopf

Pure Robustheit!

Pro:

design, robust, funktionen, zuverlässig

Kontra:

schlechte Spiele, kleines Display

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich besitze dieses Handy nun schon eine ganze Weile, deswegen schreib ich hier mal nen kleinen Testbereicht üer dieses Handy.

***Design***

Meiner Meinung nach ist es noch immer eines der schönsten Handys auf dem Makrt. Ich finde das Design einfach klasse, die vschd. Farbkombinationen die es gibt sind sehr gut ausgewählt und passen sehr gut zusammen. Die Knöpfe sind allesamt sehr gut bedienbar und nicht wie bei diesen Minihandys viel zu klein. Für alle Öffnungen gibt leicht einsetzbare Gummiabdeckungen.

***Handhabung***

Wie schon oben geschrieben sind alle Knöpfe sehr gut zu ereichen und ausreichend groß. Das Menu ist übersichtlich in folgende Unterpunkte struckturiert:


->Telefonbuch
->Wählen
->Internet
-----------------------------------
Menu:


->Internet

->Büro/Freizeit-> Internet
----------------> Termine
----------------> Taschenrechner
----------------> Währung
----------------> Spiele----------> Labyrint
----------------------------------> Reversi
----------------------------------> Quattropoli
----------------------------------> Minesweeper
----------------------------------> Tipps

----------------> Chronometer-------> Wecker
------------------------------------> Stoppuhr
------------------------------------> Countdown
------------------------------------> Tipps

->Meldungen -----> Text erstellen (dahinter vschd. Vorlagen)
-----------------> Eingang
-----------------> Ausgang
-----------------> Einstellung
-----------------> Sprachmeldung
-----------------> CB Dienste
-----------------> Tipps

->Ruflisten -----> Entgangene Anrufe
-----------------> Angenommene Anrufe
-----------------> Gewählte Nummern
-----------------> Entgangene Termine
-----------------> Tipps

->Profil---------> Normal
-----------------> Leise Umgebung
-----------------> Laute Umgebung
-----------------> Platz für eigene Profile

->Audio----------> Rufton Einstellung
-----------------> Lautstärke
-----------------> Melodie
-----------------> Vibration
-----------------> Filter
-----------------> Service Töne
-----------------> Melodie Komponieren
-----------------> Tipps

->Zeit/Gebühr ---> Gebühr
-----------------> Gebühr einstellen

->Rufumleitung--> unbeantwortete Rufe
----------------> Alle Anrufe
----------------> Spez. Rufumleitung
----------------> Alle Faxe
----------------> Alle Daten
----------------> Statusabfrage
----------------> Alle Löschen
----------------> Tipps

->Einstellungen -> Menuumfang
-----------------> Telefon-------------> Sprache
---------------------------------------> Tastatur
---------------------------------------> Anzeige
---------------------------------------> Status
---------------------------------------> Akkupflege
---------------------------------------> Tipps

-----------------> Sicherheit----------> Babysitter
---------------------------------------> Nur Anrufe aus Telefonbuch
---------------------------------------> Nur letzen 10
---------------------------------------> Leihtelefon
---------------------------------------> Pinbenutzung
---------------------------------------> Nur diese Sim
---------------------------------------> Geheimzahlen
---------------------------------------> Tipps

-----------------> Netz----------------> Konfigurationen
---------------------------------------> Netz spereen

-----------------> Beim anrufen--------> Anklopfen
---------------------------------------> Inkognito
---------------------------------------> Minutenton

-----------------> Fax/Datamodus-------> Selbsttest
---------------------------------------> Sp/Fax senden
---------------------------------------> Sp/Fax empfangen
---------------------------------------> Fax/Data empfangen
---------------------------------------> Tipps

-----------------> Uhr-----------------> Zeit/Datum
---------------------------------------> Datumsformat
---------------------------------------> Autom. Anzeige
---------------------------------------> Aut. Ausschalt.
---------------------------------------> Tipps

-----------------> Im Auto-------------> Automatische Rufannahme
---------------------------------------> Automatisches Abschalten

-----------------> Sprechgarnitur
-----------------> Tipps

Gut das mag jetzt vielleicht alles sehr sehr kompliziert ausschauen, aber wenn man einmal den Aufbau des Menus verstanden hat ist es kinderleicht. Auch das SMS schreiben ist dank T9 ein kinderpiel.

***Display***

Das Display ist sicherlich einer der Schwachpunkte dieses Handys. Es ist ein 4Zeilendisplay, welches sicherlich etwas größer hätte ausfallen können.

***Funktionen***

Wie ihr oben in der Menuauflistung seht, gibt es Funktionen ohne Ende. Was ich oben nicht mit aufgezählt habe, ist die Funktion das man an eine SMS kleine Bildchen ranhängen kann. Auch die ganzen Standartfunktionen wie T9, Stoppuhr, Wecker, Taschenrechner usw. sind natürlich vorhanden.

***Akku***

Ein weiterer Schwachpunckt des Handys ist der Akku. Meiner war schon noch recht kurzer zeit hinüber. Ich hab mir dann allerdings einen Noname AKku für 10€ bestellt, welcher doppelt so lange hällt wie der original Siemens Akku.

***Robustheit***

Ich habe noch nie ein robusteres Handy gesehen wie dieses. Wenn ich daran denke, wie oft es mir schon herruntergefallen ist. Es ist praktisch unverwüstlich. vor nicht alzu langer Zeit an einem heißen Sommertag hatte ich das Handy in der Hosentasche mit 3 Schokoriegeln, welche schmolzen und das Handy praktisch überall mit Schokolade überzogen. Auch das hat dem Handy nicht gemacht.

***Zuverlässigkeit***

Mir ist noch kein Absturtz oder sonstiges passiert, es funktioniert immer einwandfrei. Das einzige was mich stört ist, dass wenn man alle Töne ausstelt, trotzdem der Alarmton wenn der Akku alle wird kommt. Das kann im Kino verdammt peinlich werden ;)

***Spiele***

Das M35i hat zwar viele Spiele, allerdings sind diese nicht grad der Brüller. Wer gerne spielt ist bei Nokia definitiv besser aufgehoben.

***Fazit***

Zusammenfassend ist zu sagen, dass das M35i ein absolutes Tophandy ist und alles hat was man braucht. Der ein odere andere Wermutstropfen ist natürlich dabei, aber wo hat man das denn nicht?

Einen Schönen Tag noch!
Christian Müller

19 Bewertungen