BenQ-Siemens M35i Testbericht

Benq-siemens-m35i
ab 38,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(25)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Mandinka

*ring* *ring* ja hallo

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute widme ich meinen Bericht jemandem ganz besonderem *g*, meinem Handy. Es wird wohl einer der wenigen Berichte sein, die ich in einer technischen Kategorie hier bei Ciao veröffentliche. Im normalen Leben ist Technik und Kommunikation nämlich eigentlich nicht meine Welt. Dennoch werde ich euch jetzt von meinem kleinen, grauen Freund berichten.

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
_/_/_Das Design_/_/_/
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Das Handy ist ca. 11cm hoch und 4cm breit. Die Lautsprecher befinden sich einmal unten am Handy und kreisförmig auf der oberen Seite des Handys. Das Display ist umschlossen von einem ovalen schwarzen Fleck. Die eigentliche Oberfläche des Handys ist grau. Insgesamt zieren 17 Knöpfe dieses Handy, wobei zwei für die Wahl des Menüs zuständig sind. Ein Knopf das Telefonbuch aufruft, zwei weitere für das Annehmen und Auflegen von Anrufen zuständig sind und die restlichen Tasten stellen die normalen Zahlenknöpfe dar. Laut Verpackung wiegt das M35i ca. 130gr und hat ein Volumen von 99ccm.

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
_/_/_/Die Menüwahl/_/_/_/
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Das Menü dieses Handys ist wirklich sehr übersichtlich und gut eingeteilt. Hat man es aufgerufen kann man unter folgenden Kategorien wählen:

Internet
Büro & Freizeit
Meldungen
Ruflisten
Profile
Audio
Zeit/Gebühr
Rufumleitung
Einstellungen
Tipps

Immer mehr verlangt der Verbraucher auch durch das Handy ins Internet eingreifen zu können, dies ist mit dem Siemens M35i möglich. Die allgemeinen wap Seiten können damit schnell und unkompliziert erreicht werden.

Unter Büro & Freizeit findet der Verbraucher alles, was er für die Bewältigung seines Alltags von Nöten hat. Wecker, vier verschiedene Spiele, Terminplaner, Taschenrechner sind dabei nur einige Funktionen.

Unter Meldungen befinden sich die allgemeinen Voraussetzungen die für einen regen sms Kontakt von Nöten sind. Text erstellen, der Eingang sowie der Ausgang sind dabei sehr wichtig. Ein kleiner Nachteil dieses Handys, wer gerne sms in seinem Handy speichert muss sich hier mit einer lausigen Kapazität von 10 sms zufrieden geben.

Die Ruflisten beinhalten, wie der Name schon sagt, Listen mit verschiedenen Anrufen. Einmal die Liste entgangener Anrufe, oder die Liste angenommener Anrufe. Es läßt sich also für den Verbraucher feststellen, falls er einen Anruf verpassen sollte, wer in erreichen wollte.

Unter der Kategorie Profile kann der Verbraucher einstellen in was für einer Umgebung er sich gerade befindet. Laute Umgebung, leise Umgebung, die Lautstärke des Klingeltons wird somit perfekt an die Umgebung angepasst.

Im Menüpunkt Audio kann der Benutzer nach individuellem Ermessen aus den vorhanden Melodien seine Lieblingsmelodie einstellen. Hier kann auch der sogenannte Vibrationsalarm des Handy bei Gebrauch aktiviert werden.

Die Rufumleitung dient dazu bei diversen Fällen das Telefonat auf eine andere Nummer umzulegen. Wünschen sie nunmehr eine Rufumleitung, wenn ihre Leitung gerade besetzt ist, dann können sie dies hier einstellen.

Unter Einstellungen können sie allgemeine Dinge wie ändern des Pins erledigen, oder in ein anderes Netz wählen. Die Uhr, bzw. das Datum kann eingestellt werden. Sowie der Umfang des Menüs kann gekürzt werden.

Das Menü ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich gegliedert und für den Verbraucher übersichtlich und einfach gehalten.

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
_/_/_/Technische Daten und Fakten (laut Verpackung)/_/_/_/
/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Die Standbye Zeit dieses Handys beträgt etwa 50 bis 180 Std. Die reine Sprechzeit beträgt 90-300 min, während die Ladezeit des Akku ca. 2 Std. beträgt. Dieses Handy fasziniert ganz besonders durch seine „Ausdauer“. Das M35i ist Spritzwasser geschützt, Stoß geschützt sowie Staub geschützt. Stürze aus der Höhe oder Spritzer beim Kaffee trinken können diesem Handy nicht anhaben.
Das Telefonbuch faßt ca. 250 Einträge die auf der Sim-Karte gespeichert werden. Das Gerät selbst speichert nur 100 Einträge.

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
_/_/_/Persönliches Fazit/_/_/_/
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Wie ich finde ein wirklich empfehlenswertes Handy, dass durch Komfort überzeugt. Es gehört zwar sicherlich nicht zu den neuesten High Tech Geräten überzeugt aber dennoch durch seine stark an den Benutzer angepassten Fähigkeiten.

9 Bewertungen