BenQ-Siemens S65 Testbericht

ab 15,25
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von wallikalli

Siemens S65 - Edel, aber mit Macken...

Pro:

Gutes Design Großes Display

Kontra:

Schlechte Kamera Schlechter Akku Menüführung gewöhnungsbedürftig Weckfunktion einfach schlecht

Empfehlung:

Nein

ALLGEMEINE DATEN UND FAKTEN

Haupteigenschaften
Netzwerktyp GPRS, GSM 1800, GSM 1900, GSM 900
Ausführung Mobil
Digitalkamera 1.3 Megapixels Digital Kamera

Display
Display-Größe 132 x 176
Bildschirmtyp 65K Farben (TFT)

Speicher
Installierter Speicher 11 MB
Speicherkartenunterstützung RS-MMC

System
Antennentyp Integriert
Konnektivität Bluetooth, Infrarot-irDA, Sync ML, USB
Eingabemethode Joystick, Tastenfeld
Gesprächszeit 5 Stunde
Bereitschaftszeit 250 Stunde
Auflösung der Digitalkamera 1.3 Megapixels

Andere Eigenschaften
Nachrichtenformate EMS, IMAP4, MMS, Multi User Instant Messaging, POP3, SMS, SMTP
Datenformate MIDP2, WAP 2.0, XHTML
Telefonfunktionen Anruferkennung, Automatische Wahlwiederholung, Integrierte Freisprecheinrichtung, Sprachwahl, Vereinfachte Texteingabe, Vibrationsalarm
Organizer-Funktionen Kalender, Persönliches Informationsmanagement (PIMs), Wecker
Sonstige Funktionen Bildschirmschoner
Anwendungen JAVA-Anwendungen, JAVA-Spiele, Stoppuhr, Taschenrechner, Währungsrechner
Multimedia-Funktionen 40-stimmige polyphone Klingeltöne, Integrierte Digitalkamera, MIDI-Klingeltöne, Video Capture, Voice-Recorder
Adressbuchkapazität 1000 Kontakts

Abmessungen
Breite 4.8 cm
Höhe 10.9 cm
Tiefe 1.8 cm
Gewicht 98,1 g



MEINE EIGENEN ERFAHRUNGEN

Wie soll man da am Besten anfangen...
Als ich das Handy bekam, war ich erstmal total happy..
Im Gegensatz zu meinem alten Handy (ein 3210) war das S65 für mich natürlich erst einmal überragend..
Das RIESIGE Display begeisterte mich, ebenfalls auch die zahlreichen Features, wie integrierte Spiele (wo WORMS aber sehr hervorsticht, komischerweise soll das S65 ja ein Business-Handy sein, trumpfte aber zu meiner Begeisterung mit gerade eben diesem Spiel, welches mir viel Freude mit meiner Kommilitonen in langweiligen Vorlesungen bereitete :P)
Nun gut...dadrüber hinaus, fand ich natürlich auch die Kameria-Funktion super...

Nur leider, war dies nur der erste Eindruck...
Generell war ich bis zum Ende mit dem Handy zufrieden, aber es gibt Punkte, warum ich diesem Handy
KEIN KAUF-TIPP unterschreiben würde...

DENN...

Es soll zwar eine angebliche 1,2 Mio Pixel-Kamera vorhanden sein, aber diese macht doch sehr sehr schlechte Bilder, vorallem in etwas dunklerem Licht sind die Bilder mehr als nur unansehnlich...und das auch bei besten Motiven ;)
Sie ist im Prinzip überflüssig, da kaum zu gebrauchen...

Als zweites wäre zu erwähnen, dass auch der Akku, erstens nicht sehr lange hält...
Und desweiteren bei mir auch (auch ohne jeglichen Sturz oder Ähnlichem) nach einer gewissen Zeit relativ locker war, so dass es auf Grund dessen zu mehreren Abstürzen kam...

Persönlich empfand ich (als jemand der sich immer mit dem Wecker morgens wecken lässt) nervig, dass zur Verlängerung (also sprich, um sich noch mal umzudrehen ;P) EINE genaue Taste gedrückt werden musste und bei allen anderen (die ja natürlich überwiegen und im Halbschlaf sowieso) der Wecker ausgestellt wurde...
So kam es bei mir öfters vor, dass ich erschrocken aufgewacht bin und festgestellt habe, dass ich schon wieder den Wecker unbewusst ausgestellt habe...
Dies ist vielleicht nur ein kleines Manko, aber da ich denke, dass viele Leute ihren Wecker aka Handy täglich benutzen, dies auch nicht ganz unwesentlich ist...

Ansonsten kann ich eigentlich nix weiter sagen...
Zum Netz von D1 ist sicherlich kaum was auszusetzen, da es deutschlandweit die Beste Reichweite hat...
Über die Preise lässt sich bekanntlich diskutieren, da andere Anbieter (ohne da gewisse Namen nennen zu wollen) sicherlich momentan weitaus bessere Preise anbieten zum telefonieren und simsen...


FAZIT

Wie oben schon angedeutet, würde ich dieses Handy nicht unbedingt weiter empfehlen...
Habe mir persönlich in der Zwischenzeit auch schon wieder ein neues zugelegt, da ich mit diesem nicht wirklich zufrieden war...

---> NICHT KAUFEN



Ich hoffe ich konnte euch helfen :)

mfg
Felix

45 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Striker1981

    02.02.2008, 17:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • hjid55

    07.04.2007, 17:53 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Puenktchen3844

    18.03.2007, 17:38 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • sandrad198

    18.03.2007, 08:00 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg ** Sandra :o)

  • anonym

    14.03.2007, 23:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • evaachenbach

    14.03.2007, 23:22 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nokia ist immer noch am Besten

  • Maxima24

    14.03.2007, 13:51 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✿●❤● SH BERICHT ●❤●✿

  • LadySimara

    14.03.2007, 03:42 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • Zzaldo

    13.03.2007, 22:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • morla

    13.03.2007, 21:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sabrina.witte@gmx.de

    13.03.2007, 21:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Maximo01985

    13.03.2007, 21:16 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • golfgirl

    13.03.2007, 21:12 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • anonym

    13.03.2007, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab das S65 seit 2 Jahren - null Probleme

  • anundka_ki

    13.03.2007, 20:09 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sehr hilfreich" - :-)

  • panico

    13.03.2007, 19:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • swissflyer

    13.03.2007, 18:49 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =+= SH =+=

  • Sabate

    13.03.2007, 18:36 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd