BenQ-Siemens S65

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006

Produktbeschreibung

BenQ-Siemens S65

EAN 4025515822103, 4025515345404
gelistet seit 07/2006
Hersteller BenQ-Siemens, http://benq-mobile.de
benq-mobile-gmbh-co-ohg
weitere BenQ-Siemens Tastenhandys

Allgemeine Informationen

Gewicht 98 Gramm
Maße (B x H x T) 48 x 109 x 18 Millimeter

Ausstattung

Anklopfen vorhanden
Anruf halten vorhanden
Anrufumleitung vorhanden
Display Farbdisplay
Display-Größe 132 x 176 Pixel
E-Mail Client vorhanden
EMS vorhanden
Fax- / Datenübertragung vorhanden
Freisprechfunktion vorhanden
Frequenz Tri-Band
GPRS vorhanden
GSM-Funktion vorhanden
Integriertes Modem vorhanden
Karten-Typ Plug-in
Konferenzschaltung vorhanden
Lieferumfang Handy, Handbuch, Akku, Ladegerät, Headset
Makeln vorhanden
MMS-Funktion vorhanden
SMS-Funktion vorhanden
Spiele vorhanden
Sprechzeit 5 Stunden
Stand-by-Zeit bis 250 Stunden
T9 Texteingabehilfe vorhanden
Taschenrechner-Funktion vorhanden
Terminplaner vorhanden
Uhrenfunktion vorhanden
Vibrationsalarm vorhanden
WAP vorhanden
Weckfunktion vorhanden

Schnittstellen

Bluetooth-Schnittstelle vorhanden
Infrarot-Schnittstelle vorhanden
IrDA-Schnittstelle vorhanden

Kamera

Kamera vorhanden

Weitere Merkmale

Telefon-Farbe schwarz

Pro & Kontra

Vorteile

  • Massenhaft Funktionen, Verarbeitung, Preise
  • Super Ausstattung, Design
  • Viele Funktionen, gutes Handling, Digitalkamera
  • Kamera Extras Design Menüaufbau

Nachteile / Kritik

  • keine mp3 - Funktion
  • Abdeckung hinten wackelt manchmal
  • Für Vielnutzer der Akku; Für große Hände die Tastatur
  • Tastatur

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sehr ansprechendes Design

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

    Pro:

    Design Menüführung Organizerfunktion

    Kontra:

    Kamera Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Fasziniert am Siemens S65 hat mich schon seit dem Erscheinen, dass Design. Ich find es sehr Edel und die Farbkombination von Schwarz und Silber ist einfach nur Spitze.

    So nun zu den Technischen Daten

    Das Siemens S65 überzeugt im ersten mit einen großem Display (132 x 176 Pixel), einer 1,3 Megapixel Kamera, Bluetooth, einem RS-MMC Slot, sowie Organizer-Funktionen, Java-Anwendungen, WAP-Browser, SMS, MMS und Multimedia-Funktionen außer MP3-Funktion und den Typischen Telefonfunktionen, Vibrationsalarm, Anruferkennung, Automatische Wahlwiederholung, Integrierte Freisprecheinrichtung, ...

    Warum habe ich mir dieses Handy eigentlich

    Vor knapp 4 Jahren hatte ich die Möglichkeit günstig an dieses Handy zukommen und habe diese Chance gleich war genommen. Damals besaß ich ein gebrauchtes Siemens CX65 und ich wollte unbedingt ein Handy mit Bluetooth haben.

    Der erste Eindruck

    Als ich dann endlich das Siemens S65 in der Hand halten durfte ist mir gleich positiv aufgefallen, das die Verarbeitung im Gegensatz zum CX65 um einiges besser ist. Das Siemens CX65 wirkt von den Materialen, den Tastenanschlag und von Joystick her, sehr billig. Von der Menüführung konnte ich kein unterschied feststellen, nur das die Menüsymbole anders sind. Wobei ich auch sagen muss, dass mir die Symbole vom CX65 besser gefallen haben, deswegen habe ich etwas später die Symbole auch geändert. Enttäuschend ist die 1,3 Megapixel Kamera vom Siemens S65, die Bilder sind sehr Pixelig und von den Farben her sehr unnatürlich. Da muss ich sagen, dass die 0,3 Megapixel Kamera des CX65 vergleichsweise Bessere Bilder gemacht hat. Weiteres Manko ist der Akku, wie auch beim CX65 hält er bei Normalbenutzung keine 5 Tage und innerhalb der 3 Jahre hat die Akkuleistung extrem nachgelassen. Schade find ich auch dass man mit diesem Handy keine MP3's abspielen kann. Das konnte schon mein Siemens SL45!!!
    Im ersten Jahr ist mir auch aufgefallen, das der Crom-Ring um das Kameraobjektiv sehr schnell seine Beschichtung verloren hat. Schade.

    Zum Fazit

    Im Großen und Ganzen ein gutes Handy mit eine sehr edlen Design. Für mich völlig ausreichend, da ich solche Sachen wie Kamera und Musik abspielen nicht brauche. Nur da würd ich ehr das Siemens S65v, dieses hat nämlich keine Kamera und somit nutzt sich der Ring um das Objektiv nicht ab, außerdem ist die Qualität der Kamera eh sehr bescheiden
  • (Fast)-Alleskönner mit Understatement

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut
    • Akkulaufzeit:  lang

    Pro:

    Massenhaft Funktionen, Verarbeitung, Preise

    Kontra:

    keine mp3 - Funktion

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Bericht über das S65 mit einigen Hinweisen, Tipps und Tricks (weiter unten) :-)
    Die Technischen Daten wie immer -nicht im Bericht suchen, die sind oben zu finden.
    Bitte Beachten: Das S65v ist das identische Gerät mit Vodafone Branding. Das SP65 ist ein identisches Gerät ohne Kamera, für Mitarbeiter in Betrieben mit Kameraverbot. Daher gilt dies auch für diese Geräte.
    Qualitativ wertende Angaben beziehe ich hier auf ein Gerät aus dem Jahr 2004 -kein Neugerät, ich bitte dies zu berücksichtigen.
    Das S65 war bei seinem Erscheinen '04 das Flaggschiff aus dem Hause Siemens. Es galt als Business-Gerät mit entsprechenden Funktionen. Entsprechend geringfügiger fielen unter
  • Immer noch ein super Handy!

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    So, heute wage ich mich an meinen ersten Handybericht!
    Es geht um das Siemens S65, welches ich jetzt fast 2,5 Jahre lang benutzt habe. Diese Woche habe ich aufgrund eines Vertragsabschlusses ein Neues bekommen und kann nun ausführlich über meine Erfahrungen mit dem Handy berichten ;)


    WARUM DAS S65?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich konnte mir zur Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen und hatte das S65 schon länger im Blick. Die Nokia Handys fand ich nicht mehr so toll. Es hätte mich sonst nur ein Samsung Handy gereizt, aber da ich mit den letzten beiden Siemens Handys sehr zufrieden war, habe ich mich für das S65 entschieden. Kamera, Sounds etc. waren mir nicht
  • Der Weg ins Pixelzeitalter

    Pro:

    gutes Farbdisplay, übliches Siemens - Menü, Unterstützung aller gängigen GSM - Anwendungen, Bluetooth, qualitativ gute Digitalcam inkl . , grosses Speichervolumen und Adressbuch dank Zusatzram

    Kontra:

    ungeschütze Camlinse, Akkulaufzeit, MP3 - Unterstützung fehlt

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte diesne Bericht einmal sehr nüchtern beginnen: Es gibt bei diesem Handy klare Plus und Minusbereiche:

    Alle wichtigen Daten auf einen Blick:

    Leistungsmerkmale:
    Auflösung: 132x176 Pixel mit 64k Farben
    Abmasse (ca) : 109mm (hoch) x 48mm (breit) x 18mm (tief)
    Gewicht: 98 Gramm
    Standbyzeit: ca. 250h (lt Hersteller)
    Sprechzeit: ca. 5h (lt Herstelle)
    Mitgelieferter Akku: LI-Ion mit 0,75 A , 3,7Volt (Ladezeit max. 2h)
    Antenne: Integriert
    Netz: Tri-Band
    Dann natürlich die Digital-Kamera:
    Bilder: 1280x960 Pixel, farbig (1,3 Megapixel)
    Video: 176x144 Pixel
    Blitz: Nachrüstung mgl.
    Weitere
  • Siemens S65 - Edel, aber mit Macken...

    Pro:

    Gutes Design Großes Display

    Kontra:

    Schlechte Kamera Schlechter Akku Menüführung gewöhnungsbedürftig Weckfunktion einfach schlecht

    Empfehlung:

    Nein

    ALLGEMEINE DATEN UND FAKTEN

    Haupteigenschaften
    Netzwerktyp GPRS, GSM 1800, GSM 1900, GSM 900
    Ausführung Mobil
    Digitalkamera 1.3 Megapixels Digital Kamera

    Display
    Display-Größe 132 x 176
    Bildschirmtyp 65K Farben (TFT)

    Speicher
    Installierter Speicher 11 MB
    Speicherkartenunterstützung RS-MMC

    System
    Antennentyp Integriert
    Konnektivität Bluetooth, Infrarot-irDA, Sync ML, USB
    Eingabemethode Joystick, Tastenfeld
    Gesprächszeit 5 Stunde
    Bereitschaftszeit 250 Stunde
    Auflösung der Digitalkamera 1.3
  • Das letzte "echte" Siemens Handy / S75

    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    s.T

    Kontra:

    s.T.

    Empfehlung:

    Ja

    Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich einen "kleinen" Handytick :-) Hier sind nun meine Eindrücke & Erfahrungen mit dem S75 von Siemens.

    Da der Siemens Konzern seine Handy bzw. Mobilfunksparte letztes Jahr an den Taiwanesischer Hersteller BenQ verkauft.

    Seitdem heißen alles Geräte BenqSiemens.

    Bei dem S75 handelt es sich um ein Gerät welches noch von Siemens "alleine" entwickelt wurde.

    So nun aber zum eingentlichen Thema :-)

    Ich habe das Gerät im Feb. 2006 bei 3,2,1 (Ebay) Händler für 389,00 € (ohne Vertragsbindung) per Sofortkauf erworben.
    Inzwischen wird das Gerät bereits unter 200,00 € (ohne Vertragsbindung) angeboten.
  • Enttäuschend

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  gut

    Pro:

    Kamera, erweiterbar durch Speicherkarte

    Kontra:

    Software sehr lahm, stürtzt ab, Tasten reagieren nicht immer

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich ja schon über mein neues C75 Handy berichtet habe, folgt nun der zum S65.

    Daten:
    Netz-Frequenz: Tri-band GSM 900/1800/1900 Mhz
    Sprachkodierung: AMR, FR, EFR, HR
    Antenne integriert
    Gewicht: ca. 98 g
    Abmessungen (L x W x H): 109 x 48 x 18 mm
    Farbe: steel black
    Akku: Li-Ion 750mAh
    Standby: ca 250h
    Gesprächszeit: ca 300min
    Display: 132 x 176 Pixel, 65.000 Farben
    Funktionen: Stoppuhr, Wecker, Spiele, Polyphoneklingetöne, Konfernzeschaltung,
    Anrufweiterleitung, Vibration, SMS, MMS, EMS, Bluetooth, Irda,
    WAP, 32 MB RS-MMC Speicherkarte, austauschbar
    Kamera:
    CMOS 1,3Megapixel,
  • Fast überall erreichbar sein

    Pro:

    man kann flexibel seinen Tarif aussuchen

    Kontra:

    kein flächenddeckendes Netz

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir im März 2005 beim T - mobile Shop ein neues Handy ausgesucht und für ein Siemens S65 mit einem Relax 50 Vertrag entschieden. Das Handy hat mich durch sein Design angesprochen.

    Hersteller:
    ****************

    Siemens

    Weiter Informationen bekommt man unter
    www.siemens- mobile. com


    Preis:
    ****************

    Das Handy hat mit dem Relax 50 Vertrag der über 24 Monate läuft 49,95 € gekostet.

    Aussehen und Verpackung:
    *************************************

    Der Handy sieht total geil aus und es ist super handlich.
    In dem Karton ist alles ausreichend und sicher verpackt sodas nichts
  • Gut und Stabil

    Pro:

    sehr stabil, einfaches Handlich, edles Design

    Kontra:

    die bilder kommen nicht so gut auf dem Handy rüber,ein wenig zu groß(10 cm)

    Empfehlung:

    Ja

    Hi liebe Yogi user und hallo liebe Testberichtleser,

    heute werde ich versuchen das Siemens Handy S65 kurz für euch beschreiben.Dieses Handy benutze ich jetzt schon seit über einem Jahr und ich hab immer noch das Gefühl das es der schnellen Modifikation der Handys gewachsen ist. Es hat ne 1.3 megapixel integriete Digitalkamera die gute Bilder macht, leider kommt das auf dem Display nicht so rüber aber wenn man die Bilder auf den Computer draufzieht sind die Bilder sehr gut für Handyphotos.Nun komm ich auf die Stabilität zu sprechen. Ich bin ein Mensch der es oft sehr eilig hat und deswegen ist mir mein Handy schon desöftern aus der Hand gefallen(kann euch leider nicht genau sagen
  • Mein Vorgänger

    • Design:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut

    Pro:

    Siehe Vorteile

    Kontra:

    siehe Nachteile

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen!!

    Ich schreibe heute einen Bericht über mein Vorgängerhandy und zwar ist dies das Siemens S 65. Ich bin ein Mensch, der relativ oft sein Handy wechselt, weil es mir irgendwann langweilig wird, obwohl es ja eigentlich nur ein Gebrauchsgegenstand ist und die Hauptsache ist, dass man telefonieren kann. Davor hatte ich das, eigentlich auch ziemlich neue, Motorola E 398. Ich habe aber schnell gemerkt, dass diese beiden Handys gar nicht zu vergleichen sind, weil sie eine andere Zielgruppe treffen sollen.

    --- Warum habe ich mein Handy gewechselt? ---
    Wie ich ja schon erzählt habe, telefonierte und fotografierte ich zuvor mit dem

BenQ-Siemens S65 im Vergleich

Hersteller BenQ-Siemens benq-mobile-gmbh-co-ohg