BenQ-Siemens S65 Testbericht

ab 15,25
Auf yopi.de gelistet seit 07/2006
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von tnta

Sehr ansprechendes Design

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

Design Menüführung Organizerfunktion

Kontra:

Kamera Akku

Empfehlung:

Ja

Fasziniert am Siemens S65 hat mich schon seit dem Erscheinen, dass Design. Ich find es sehr Edel und die Farbkombination von Schwarz und Silber ist einfach nur Spitze.

So nun zu den Technischen Daten

Das Siemens S65 überzeugt im ersten mit einen großem Display (132 x 176 Pixel), einer 1,3 Megapixel Kamera, Bluetooth, einem RS-MMC Slot, sowie Organizer-Funktionen, Java-Anwendungen, WAP-Browser, SMS, MMS und Multimedia-Funktionen außer MP3-Funktion und den Typischen Telefonfunktionen, Vibrationsalarm, Anruferkennung, Automatische Wahlwiederholung, Integrierte Freisprecheinrichtung, ...

Warum habe ich mir dieses Handy eigentlich gekauft

Vor knapp 4 Jahren hatte ich die Möglichkeit günstig an dieses Handy zukommen und habe diese Chance gleich war genommen. Damals besaß ich ein gebrauchtes Siemens CX65 und ich wollte unbedingt ein Handy mit Bluetooth haben.

Der erste Eindruck

Als ich dann endlich das Siemens S65 in der Hand halten durfte ist mir gleich positiv aufgefallen, das die Verarbeitung im Gegensatz zum CX65 um einiges besser ist. Das Siemens CX65 wirkt von den Materialen, den Tastenanschlag und von Joystick her, sehr billig. Von der Menüführung konnte ich kein unterschied feststellen, nur das die Menüsymbole anders sind. Wobei ich auch sagen muss, dass mir die Symbole vom CX65 besser gefallen haben, deswegen habe ich etwas später die Symbole auch geändert. Enttäuschend ist die 1,3 Megapixel Kamera vom Siemens S65, die Bilder sind sehr Pixelig und von den Farben her sehr unnatürlich. Da muss ich sagen, dass die 0,3 Megapixel Kamera des CX65 vergleichsweise Bessere Bilder gemacht hat. Weiteres Manko ist der Akku, wie auch beim CX65 hält er bei Normalbenutzung keine 5 Tage und innerhalb der 3 Jahre hat die Akkuleistung extrem nachgelassen. Schade find ich auch dass man mit diesem Handy keine MP3's abspielen kann. Das konnte schon mein Siemens SL45!!!
Im ersten Jahr ist mir auch aufgefallen, das der Crom-Ring um das Kameraobjektiv sehr schnell seine Beschichtung verloren hat. Schade.

Zum Fazit

Im Großen und Ganzen ein gutes Handy mit eine sehr edlen Design. Für mich völlig ausreichend, da ich solche Sachen wie Kamera und Musik abspielen nicht brauche. Nur da würd ich ehr das Siemens S65v, dieses hat nämlich keine Kamera und somit nutzt sich der Ring um das Objektiv nicht ab, außerdem ist die Qualität der Kamera eh sehr bescheiden

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    29.11.2010, 10:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Viele Grüße!

  • anonym

    28.11.2010, 16:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - GLG und einen schönen 1ten Advent! :)

  • Lakisha_1

    28.11.2010, 13:21 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Freu mich über Gegenlesung. lg