BenQ-Siemens SL55 Testbericht

Benq-siemens-sl55
ab 14,27
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DonNostradamus

Hübsch und modern... aber perfekt?

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Das Handy Siemens SL55 besitze ich jetzt schon seit fast einem Jahr, als ich es gekauft habe war es noch sehr modern, aber mitlerweile ist es nichts besonderes mehr. Das größte Problem mit dem Handy ist (meiner Meinung nach) die fehlende Bluetooth-Schnittstelle, sogar zu der Zeit war die Technologie bekannt, aber eingebaut wurde sie nicht, was ich sehr schade finde.
Das Display ist sehr schön gearbeitet, ich möchte jetzt nicht unbedingt Daten nennen, weil ich meine dass die nicht viel aussagen, und mich persönlich interessiert nicht besonders wieviele mm ein pixel groß ist, ich kann nur für mich sprechen, und ich meine dass die Farbdarstellung ziemlich gut ist, sogar besser als die von dem S55, was einen kleinen Farbstich hat.
Als ich mir das Handy gekauft habe, hatte ich zuerst die größte Sorge, dass das Display verkratzt oder ähnliches, jedoch völlig unbegründet, ich weiss nicht was die mit dem Display gemacht haben, aber es sieht jetzt (nach einem Jahr) noch so gut wie neu aus.
Das Gerät ist mir ein einziges Mal auf den Boden gefallen, und leider hat es davon einen bleibenden Sturzschaden erhalten, und der Akku ist sofort rausgesprungen.
Der (mitgelieferte) Akku ist mäßig-gut. Er hält eine ordentliche Zeit und bei viel Benutzung hält er etwa 3 tage, also nichts besonderes (wenn man nicht auf die größe achtet ;) )
Der Empfang mit dem Handy ist auch mäßig, und ich habe das Gefühl, dass er mit der Zeit immer schlechter wird, also gehe ich davon aus, dass die Antenne nicht besonders gut verarbeitet ist.

Für die Stil-Fragen:
Hinter dem Akku ist SEHR WENIG Platz (für alle die, die gerne mal nen 5€-schein hinter dem Akku verstecken. Es passen lediglich 2 Papierstreifen (Fahrkarten aus Bremen), aber das ist meiner Meinung nach kein grund, das Handy nicht zu kaufen.
Das Handy ist nicht besonders Handlich. Es sieht zwar ziemlich ergodynamisch aus, aber in Wirklichkeit kann es sehr leicht aus der Hand flutschen, also nicht täuschen lassen

Das Größte Problem (meiner meinugn nach):
Schon nach der ersten SMS wird klar:
Das Handy ist langsam und die Tastatur ist auch nicht so dolle. Für SMS-Schreiber ist das Handy wirklich NICHTS!!! es dauert bis zu 1,5sekunden bis das Handy mal gemerkt hat, dass man auf ne Taste drückt und das Sternchen/die Null ist (bei mir) seeeehr schnell kaputt gegangen!

Fazit:
Gut zum Tricks machen (balancieren, Luftrollen)
aber schlecht zum Gebrauch, und sehr schlecht zum SMS schreiben!

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Preiselbeere

    10.07.2004, 19:20 Uhr von Preiselbeere
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hätte es auch gerne habe aber nur das c60 mal schauen ob ich mir demnächst mal ein neues SIEMENS zulege.