Sixt Autovermietung Testbericht

No-product-image
ab 16,41
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  gut

Erfahrungsbericht von aero

Nicht empfehlenswert

0
  • Support & Service:  schlecht
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  sehr klein
  • Zustand der Fahrzeuge:  sehr schlecht
  • Fahrzeugklasse:  Transporter
  • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

Pro:

persönlicher Kontakt mit Mitarbeitern war sehr freundlich

Kontra:

Miserabler Zustand des Wagens - keine Kundenparkplätze

Empfehlung:

Nein

Wunschfahrzeug war ein Mercedes Transporter, bekommen haben wir einen Iveco Daily Kastenwagen. Der Zustand des Wagens war so schlecht, dass wir mindestens 1 Stunde gebraucht hätten, um alle Vorschäden aufzulisten bzw. mit der ( erst nach Beschwerde ) ausgehändigten Liste der bereits registrierten 21 Vorschäden abzugleichen. Unserer subjektiven Meinung nach waren es noch einige Schäden mehr.

Die Krönung war ein großer Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe. Auf Nachfrage erhielten wir die Antwort, dass eine diesbezügliche Reparatur aus Zeitgründen nicht mehr vorab hat erfolgen können und an diesem Tag kein alternatives Ersatzfahrzeug zur Verfügung stände. Am liebsten hätten wir dieses Fahrzeug gar nicht angenommen, doch da es sich in unserem Fall um einen terminlich festgebuchten Umzug handelte mit einer Strecke von insgesamt ca. 1500 km, hatten wir leider keine Wahl und mussten auch das Übergabeprotokoll unterschreiben, dass wir keine weiteren Schäden festgestellt haben. Das war schon sehr unangenehm.



Darüber hinaus war im Umkreis von 1 km keine Parkmöglichkeit vorhanden, wo wir unseren Pkw über Nacht hätten stehen lassen können. Wir haben über eine halbe Stunde nach einem Parkplatz gesucht und wir standen - wie gesagt - unter Zeitdruck.



Es ist dann alles gut gegangen und wir haben den Mietwagen danach ohne zusätzliche Schäden wieder zurückgebracht. Da durch Stau usw. die Rückfahrt ziemlich lang wurde, war es bei der Rückgabe bereits Nacht. Natürlich war um diese Zeit niemand da und so konnte auch kein Rücknahmeprotokoll erstellt werden.



Dafür erhielten wir dann einige Tage später per Mail eine Mitteilung, dass wir doch bitte zu dem von uns verursachten Schaden Stellung nehmen sollten. Wir haben nur gedacht, das gibt es doch gar nicht! Selbstverständlich haben wir schriftlich dementiert, um die Sache aufzuklären. Wir haben weder eine Anwort, noch sonst eine Reaktion darauf erhalten. Also hat man offensichtlich den Fehler innerhalb des Unternehmens erkannt. Aber trotz allem schickt man uns selbstverständlich ständige Werbe-Emails...



Unser Resümee - nie wieder Sixt in Rodenkirchen Sürth!!

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Miraculix1967

    12.08.2012, 01:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • Lakisha_1

    09.08.2012, 23:12 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung von dir freuen. lg

  • sigrid9979

    09.08.2012, 22:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • nadjasturm

    09.08.2012, 21:55 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, würd mich über eine Gegenlesung freuen ;D

  • peter_nordberg

    09.08.2012, 19:30 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. Freue mich über Gegenlesungen! lg

  • XXLALF

    09.08.2012, 18:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    09.08.2012, 18:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.08.2012, 18:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese bei Dir und Du dann bei mir, so macht Yopi erst Spaß, LG Simone

  • Gute_Fee_2012

    09.08.2012, 17:17 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, leider kann ich deinem Bericht nichts entgegensetzen. Unsere Erfahrungen mit Sixt sind auch eher mau :(