Sixt Autovermietung Testbericht

No-product-image
ab 16,41
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  gut

Erfahrungsbericht von birk

Ein Unfallersatzwagen von Sixt kann für eine persönlich sehr teuer werden!

0
  • Support & Service:  schlecht
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  langsam
  • Auswahl Wagentypen:  klein
  • Zustand der Fahrzeuge:  durchschnittlich
  • Fahrzeugklasse:  Kombi
  • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

Pro:

Der zweite Mietwagen fuhr dann ohne Probleme

Kontra:

Versprechungen mehrfach nicht eingehalten (Kostenübernahmeerklärung bei Vermietung, Tagessatz, Mietwagen bringen) Sehr teuer (Endrechnung) Mehrkosten (Hotline) Zeitaufwand hoch (Telefonate mit der Hotline, Briefe schreiben, Reparaturversuch)

Empfehlung:

Nein

Meine persönliche Erfahrung ist ausgesprochen negativ. Aber hierzu einige Details, damit sich der Leser selbst ein Bild machen kann.

Mir ist jemand hinten draufgefahren, Schuldfrage unstrittig, ich war der Geschädigte.

Ich brauchte definitiv ein anderes Fahrzeug, ich war immerhin 300 km von zuhause weg und der Laderaum voll. Der Abschleppwagenfahrer vom Automobilclub hat Sixt empfohlen. Die Anmietung eines Unfallersatzwagen (Freitag Abend so gegen 20 Uhr) war machbar, aber mir wurde nicht wie besprochen mit ein Leihwagen gebracht, sondern ich wurde zu einer Mietwagenstation hingefahren. Da es in der Nähe keine Station gab, bedeutete das ca. 1 h Zeitverlust. Ärgerlich, da es anders besprochen war.

Mir wurde vom Sixt-Mitarbeiter ein zu meinem Unfallwagen passender Wagen rausgesucht, das Angebot (ich habe und brauche einen Kombi) war aber dürftig. Dabei wurde mir versichert, dass die Versicherung Kosten des Wagens schon ersetzen werde.

Ein paar Tage später habe ich dann von der Versicherung erfahren, welcher Tagessatz für einen Leihwagen mir zusteht. Um mich zu vergewissern, dass Sixt auch wirklich damit zufrieden ist, wollte ich bei der Leihwagenstation anrufen. Das ist aber nicht möglich, es gibt nur eine teure Hotline. Nach einigem Verbinden wurde mir versichert, ja, der Betrag ist ausreichend.

Einige Tage später war der Wagen defekt. Elektronikprobleme, Handbremse fest usw. usw. Ich musste wieder die teure Hotline anrufen (9 Uhr) und um Reparatur bitten. Es wurde ein Werkstattwagen der Automarke geschickt (11 Uhr), der nichts machen konnte. Das hat mir 1 h frieren eingebracht (War im November). Ein Ersatzwagen kam so gegen 16 Uhr. Alles also nicht so besonders fix. Der zweite Wagen lief aber dann. Der Techniker erzählte mir, dass er besonders oft zu Wagen gerufen werden würde, die von Sixt vermietet oder verleast werden – was da wohl los sei?

Den Wagen konnte ich nach einiger Zeit zurückgeben, es kam die Rechnung. Da fiel mir auf:
1. Mir wurden Kraftstoffkosten berechnet obwohl beide Wagen bei Rückgabe voll getankt waren.
2. Der Rechnungsbetrag lag weit (66%) über dem Tagessatz.

Die Kraftstoffkosten hat Sixt mir auf Nachfrage erlassen. Den überhöhten Tagessatz hat die Versicherung nicht bezahlt und Sixt beharrt auf einer Begleichung – durch mich! Ich bin entsprechend erfreut.

Nun kann sich ein jeder selbst eine Meinung bilden und sich fragen, ob man dort einen Wagen mieten sollte. Ich glaube, ich habe meine Lektion gelernt.

28 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Maria90

    05.03.2010, 18:35 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller erster bericht. wer leserunden möchte kann sich bei mir im GB melden

  • wusi

    04.03.2010, 13:28 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und sonnige grüße wusi

  • rainbow90

    04.03.2010, 12:28 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    04.03.2010, 12:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich Willkommen hier. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Cessie47

    04.03.2010, 10:55 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • Jack100

    04.03.2010, 10:21 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • Powerdiddl

    04.03.2010, 09:39 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Nachtfrostgruß von der Elbe, lg Heidi

  • sigrid9979

    04.03.2010, 08:46 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht,,,Lg Sigi

  • Janne0033

    04.03.2010, 05:05 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • morla

    04.03.2010, 03:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Polarlicht1960

    04.03.2010, 01:36 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir Larissa, über Gegenbesuche freue ich mich auch immer.

  • Hot_Rider

    04.03.2010, 00:13 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre super !