Slim Fast Fertigdrink Erdbeere Testbericht

Slim-fast-fertigdrink-erdbeere
ab 6,70
Bestes Angebot
mit Versand:
petersberg-apotheke
7,82 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von sunshine_31701

Jetzt werden die Hosen passend gemacht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So jetzt habe ich mittlerweile so einige Berichte über Nahrungsmittel geschrieben, bei denen mir diese (die Nahrungsmittel wohlgemerkt) auch Spuren hinterlassen haben. Die Waage flüchtet schon vor mir...

Was nun??? Ich habe mich für eine Diät entschieden (ist wohl auf die Dauer billiger, als ständig neue Hosen, weil die alten nicht mehr passen). Hierbei muss mich Slim Fast um einiges unterstützen.

Fangen wir mal mit meinem ersten Bericht an: Hierbei handelt es sich um das Slim Fast Vanille Pulver, welches man in Milch einrührt.

Die Verpackung:
Das Pulver ist in einer Metalldose verpackt, welche einen roten Kunststoffdeckel hat. Die Farben der Dose werden überwiegend in gelb und rot gehalten. Auf der Vorderseite steht in roten Großbuchstaben der Produktname: SLIM FAST. Darunter ist ein Glas mit einem fertigen Vanille-Drink enthalten. Dann findet man noch Hinweise, dass in dem Pulver 23 Vitamine und Mineralstoffe + Ballaststoffe enthalten sind. Scheint also gesund zu sein.
Auf der Rückseite sind die Nährwertangaben, Zutaten und Vitamine aufgelistet. Dann wird noch die Zubereitung erklärt.

Erhältliche Geschmacksrichtungen:
Das Slim Fast Pulver gibt es mit Vanille-, Erdbeer, Schoko- und Cappuccinogeschmack.

Die Zutaten:
Zucker, Sojahülsen, Fructose, Öl (Pflanzlich), Maltodextrin, Inulin, Sojaeiweiß, Milcheiweiß, Glucose, Magermilchpulver, Aroma, Mineralstoffe, Verdickungsmittel, Vitamine.

Die Vitamine:
Ich liste hier mal die wichtigsten auf:
Vitamin A, D, E, C, B6, B12

Die Nährwertangaben:
100 gr. Pulver enthalten 351 kcal, 57 gr. Kohlenhydrate, 7,5 gr. Fett und 17,1 gr. Ballaststoffe.

Die Mineralstoffe:
Auch hier liste ich nur mal die wichtigsten auf:
Calcium, Eisen, Magnesium, Zink, Jod.

Die Zubereitung:
2 gestrichene Messlöffel (ein Messlöffel ist in der Packung enthalten) Pulver in 250 ml gut gekühlte entrahmte Milch geben. Gut schütteln. Fertig!

Wie schmeckt das denn?:
Wunderbar nach Vanille!!!! Richtig schön, wie ein Milchshake mit einem prima Nebeneffekt. Die Milch schäumt sehr schön auf.

Der Hersteller:
Der Hersteller von Slim Fast ist die Firma Sun Nutritional Inc. in Berkshire in England. Im Internet findet man die Firma unter www.slim-fast.com/de

Inhalt und Preis:
Für 420 Gramm habe ich 9,70 Euro bezahlt. Lt. Angaben reicht die Menge für 12 Portionen, also 6 Tage.

Hinweise zur Ernährung:
Frühstück und Mittagessen sollen durch jeweils einen Slim-Fast-Drink ersetzt werden. Dazu kommt täglich eine ausgewogene, fettarme Mahlzeit mit 600 kcal.


Fazit:
Da ich schon einmal eine Diät erfolgreich mit Slim Fast durchgezogen habe, bin ich total überzeugt von diesem Produkt. Wenn man sich an den Plan hält, und die Mahlzeiten durch Slim Fast ersetzt, hat man Erfolg. Man ist von einem Drink wirklich satt. Hinzu kommt, dass er nicht künstlich schmeckt, sondern genau wie ein Milchshake schön nach Vanille.
Da ich mich nicht genau an den Plan halte, sondern statt 2 Messlöffel nur 1 ½ nehme und auch nicht täglich 2 trinke, hält die Dose doch länger als 6 Tage.
Ich mache die Diät jetzt seit einer Woche und habe auch schon 1 Kilo abgenommen. Das klingt zwar wenig, aber ich muss dazu gestehen, dass ich auch zwischendurch nicht durchgehalten habe.
Zu Slim Fast kann ich nur noch sagen, dass ich jederzeit wieder eine neue Packung kaufen werde!!!

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Super_Aen

    02.04.2003, 10:51 Uhr von Super_Aen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch gute Erfahrungen mit Slim Fast gemacht!!

  • Jasmine1

    27.02.2003, 17:21 Uhr von Jasmine1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werde ich auch ausprobieren. Danke für den Tipp.

  • stein-becker

    07.08.2002, 02:13 Uhr von stein-becker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, informativ und angenehm zu lesen. Grüsse Sandra

  • Lea89

    28.05.2002, 17:33 Uhr von Lea89
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich trinke es ab und zu als frühstück , ist echt lecker. ciao lea

  • normanhirzmann

    01.05.2002, 18:06 Uhr von normanhirzmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man kann mit SlimFast vielleicht schnell abnehmen, jedoch hast du auch gemerkt, dass man das Gewicht schnell wieder drauf bekommen kann. Das ist der berühmte Jojo -Effekt. Man nimmt ab stellt seine Ernährung aber nicht wirklich um. Denn man ist n

  • Pferdchenmensch

    05.04.2002, 23:38 Uhr von Pferdchenmensch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hör immer jedes Kilo daß man damit abnimmt kommt doppelt zurück wenn man aufhört.Und ich denke keiner wird sich sein Leben lang von dem Zeug ernähren wollen.Denn ob das Zeug wirklich so gesund ist,naja.Irgendwelche Bestandteil

  • AnetteBauer

    01.04.2002, 23:43 Uhr von AnetteBauer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja so einfach scheint es ja doch nicht zu sein, oder? Erst schreibst Du es wäre einfach mit Slim Fast abzunehmen, denn Slim Fast sättigt und dann schreibst Du, dass Du es noch nicht mal eine Woche durchhalten konntest! Irgendwie wiederspricht s

  • butterkeks

    01.04.2002, 23:38 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich halte nicht viel von solchen "Mittelchen". Mal heißt es SlimFast, mal heißt es Herba Life und und und. Die einzig wirksame Methode Pfunde zu verlieren ist meiner Meinung nach eine Umstellung der Ernährung. Gruß Drea

  • Nanie

    01.04.2002, 23:31 Uhr von Nanie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider ist mir die Alternative mit Slim Fast zu teuer. Ich werde mich wohl so etwas zügeln müssen. Liebe Grüße, Nanie