Diego Zamora Licor 43 Testbericht

ab 17,55
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kultstatus:  hoch

Erfahrungsbericht von Lacrimazz

Laßt Euch verzaubern!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  sehr stark
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

die Mixmöglichkeiten, der Geschmack

Kontra:

man vergißt schnell, daß es sich um hochprozentigen Alkohol handelt...

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich von meiner neuen Bekanntschaft erzählen. Vor zwei Wochen war ich bei einer Grill-Party eingeladen. Da stellte man mir ein, mir bisher unbekanntes, Getränk vor die Nase: Koste mal! Das tat ich dann und seit dem bin ich wie verzaubert. Es handelt sich um:
***Licor 43 Cuarenta Y Tres***

Hier die Details:

Der Preis:
-------------
15,95 € im real

Der Alkoholgehalt:
------------------------
31% Vol.

Die Flaschen / Die Verpackung:
-------------------------------------------

Der Likör ist in einer ganz normalen Flasche aufbewahrt. Unten ein Bauch, oben ein Hals. Ganze 700ml des Likörs passen hinein. Auf der Flasche findet man 2 Labels (Etiketten). Sie sind in einem rot / braun - Ton gehalten. Um jedes Etikett ist ein schwarzer und ein goldener Rahmen gezogen. In der Mitte befindet sich in ein schwarzer Kreis, in dem mit goldener Schrift eine 43 aufgedruckt ist.
Der Deckel der Flasche ist in schwarz gehalten, wobei die 43 oberhalb eingestanzt ist.

Der Inhalt:
---------------
Der Flascheninhalt ist von Außen natürlich sehr gut zu erkennen. Es ist ein gold / gelbe Flüssigkeit.

Die Inhaltsstoffe:
----------------------
Feine ätherische Öle, saftige Zitrus und weitere Früchte, würzige mediterrane Kräuter, erlesene pflanzliche Essenzen und hocharomatische Gewürze. Eine Besonderheit ist der leichte Hauch von exotischer Vanille, der das Aroma der Spirituose mild, aber ausdrucksvoll abrundet.

Der Hersteller:
-------------------

Elaborado Por Diego Zamora S.A
Avendia Colon 146
Cartagena Espana

www.licor43.de

Das verspricht der Hersteller:
---------------------------------------
Damals wie heute entsteht Licor43 ausschließlich aus natürlichen Zutaten die für das sonnige Klima der spanischen Mittelmeerregionen typisch sind: feine ätherische Öle, saftige Zitrus und weitere Früchte, würzige mediterrane Kräuter, erlesene pflanzliche Essenzen und hocharomatische Gewürze. Eine Besonderheit ist der leichte Hauch von exotischer Vanille, der das Aroma der Spirituose mild, aber ausdrucksvoll abrundet.

So haben wir ihn getrunken:
-------------------------------------
Eine Freundin nahm einen Schluck (ca. ein Achtel des Glases) des Likörs und goß es ein. Der Likör war ziemlich dickflüssig, aber noch gut zu gießen. Danach schüttete sie doppelt so viel eiskalte Milch dazu. Ich konnte mir da keinen Reim drauf machen, wie das schmecken soll. Zu erst roch ich an der Flasche Likör…ein bisschen wie Vanille, aber irgendwie angenehm! Dann roch ich an meinem „Milchglas“ und das roch wie Vanillemilch, kein Stück nach Alkohol. Die Milch hatte sich auch nicht verfärbt.

Dann der erste Schluck:
--------------------------------
Schmeckt total lecker, cremig und nach Vanille. Man hat kein Stück das Gefühl, dass es sich hierbei um Alkohol handelt. Es ist ein ganz lecker süßlicher Geschmack auf der Zunge und auch im Rachen.

Nun hörte ich, dass man das Getränk noch in zig anderen Variationen genießen kann. Zum Beispiel kann man das ganze auch mit Orangensaft trinken. Ist auch sehr lecker, aber gibt dem ganzen Likör dann eher einen fruchtigen Geschmack.

Wie kommt denn der Name 43 zustande?
---------------------------------------------------------
Natürlich wird der spanische Likör aus 43 zum Teil geheimen Zutaten hergestellt. Dieses Geheimrezept wird von Generation zu Generation weitergereicht.

Der Kultstatus:
--------------------
Inzwischen wird der Likör in mehr als 60 verschiedene Länder exportiert, aber in Spanien gehört er nun mal zu dem einheimischen Kult – Getränk schlecht hin. Keiner kommt beim Spanienurlaub drum herum, wenigstens einmal zu kosten. Inzwischen habe die Deutschen auch dieses Getränk für sich entdeckt. Man kann ihn in einigen Supermärkten kaufen, aber leider noch nicht überall! (Weitersagen, dann gibt es ihn vielleicht bald überall  ) Auf der Internetseite werden regelmäßig Wettbewerbe ausgeschrieben. Wer die neusten und leckersten Rezeptideen einreicht, kann tolle Preise gewinnen.

Mein FAZIT:
-----------------

Seit dem ich dieses Getränk zum ersten mal getrunken habe, bin ich verzaubert vom milden leckeren vanilligen Geschmack. Ich könnte am liebsten jeden Tag zwei drei Gläser trinken, aber man sollte nicht vergessen, dass es sich trotzdem um hochprozentigen Alkohol handelt!!! Ich habe jetzt immer mindestens eine Flasche im Kühlschrank stehen. Probiert es selbst einmal und lasst Euch verzaubern… Übrigens: sonst mag ich gar keine Milch, aber hierzu ist sie einfach nur lecker!

33 Bewertungen, 16 Kommentare

  • kleinerStern_ds

    02.06.2006, 15:14 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    davon hab ich auch schonmal gehört...

  • MichiStephan

    31.05.2006, 17:18 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Mogry1987

    30.05.2006, 19:46 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • superlativ

    30.05.2006, 17:19 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht!

  • anonym

    30.05.2006, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • Django006

    29.05.2006, 21:46 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan:>))))

  • bodspy

    29.05.2006, 16:48 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße... RenÖ ;)

  • Power_Surfer

    29.05.2006, 16:43 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • phobee

    29.05.2006, 16:16 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :-) Liebe Grüße, Pia

  • topware2002

    29.05.2006, 15:38 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • morla

    29.05.2006, 15:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • SuicideToday

    29.05.2006, 14:43 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    29.05.2006, 14:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit milch...leeeeecker...toller bericht.

  • princesse

    29.05.2006, 14:27 Uhr von princesse
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ein aufsatz, kein testbericht. wie eine flasche aussieht weiss ich auch so... zumal da oben ein bildchen ist, gell?

  • topfmops

    29.05.2006, 14:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Her damit!!

  • anonym

    29.05.2006, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Mit Milch oder Kirschsaft schmeckt der richtig geil. Mfg Stompy2k