Foster´s Testbericht

Foster-s
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Kelle

Bier von den Käääääängeruhus

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

infach im Geschmack besser als ein deutsches Pils,schäumt nicht so sehr beim einschenken,sehr angenehmer Nachgeschmack

Kontra:

zu teuer

Empfehlung:

Ja

Moin allerseits.

Gestern nachmittag beim einkaufen im Edeka bin ich auf ein mir bisher unbekanntes Bier gestoßen,
und zwar nicht auf irgendein deutsches Billig-Bier,sondern auf das australische Bier „Foster’s“.

Dieses Bier wird zwar in Deutschland hergestellt,aber mit den gleichen Zutaten wie es in Australien gemacht wird.

„Australia’s Famous Beer“ wird dieses Pils genannt.

Im Moment sitze ich gerade mit einer Zigarette und diesem Bier vor dem Schreibtisch,
und werde euch nun sagen ob ich euch dieses Bier weiterempfehlen kann.

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =


01.) Aussehen von Flasche+Bier
02.) Geschmack
03.) Die Inhalts-Stoffe von Foster`s Pils
04.) Alkohol- Gehalt
05.) Preis
06.) So schmeckt es am besten
07.) Herstellerkontakt

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

01.) Aussehen von Dose+Bier
___________________________

Vor mir liegt die braune 0,33 l Flasche,die Aufschrift dieser Flasche ist blau mit einem roten F in der Mitte.
Außerdem ist auf jeder Seite die Aufschrift „FOSTER`s“ fett aufgedruckt.
Oben ist ein rotes Kängeruh abgebildet.

Das Bier selbst hingegen sieht nicht anders aus als ein ganz normales Pils. Eben hellgelblich.

Was ich gut an diesem Bier finde ist,dass dieses Bier beim Einschenken nicht so viel schäumt wie manch anderes Pils.

02.) Geschmack
______________

Der Geschmack dieses Bieres weicht nicht sehr von anderen Pils-Sorten ab,
obwohl ich merkte,dass dieses Bier ein wenig bitterer als ein normales Pils ist.
Nach einem Schluck kommt auch ein etwas süßlicher Nachgeschmack auf.

Der Schaum löst sich schneller auf als bei einem gewöhnlichen Pils,
was ich gut finde,da bei den meisten anderen Bieren der Schaum erst einigermaßen verschwindet nachdem man die Hälfte schon getrunken hat.
Der Geschmack bleibt trotzdem sehr gut erhalten.

03.) Die Inhalts-Stoffe von Foster’s Pils
_________________________________________

Wie bei jedem anderen Bier sind auch hier die Standard Zutaten

• Wasser
• Malz
• Hopfen

enthalten.
Dies steht zumindest auf der Rück-Seite der Flasche,ich bin mir aber sicher dass noch Geheimzutaten in diesem Bier mithineingebraut worden ist,da der Geschmack sich einfach von einem normalen Standard-Pils positiv unterscheidet.

04.) Alkohol-Gehalt
___________________

Der Alkohol-Gehalt bei Foster’s liegt bei 4,8 % Vol.
Ich finde dieser Wert liegt im normalen Bereich für ein Pils.

05.) Preis
__________

Der Preis einer 0,33l Flasche liegt bei 1 bis 1,50 €
Je nachdem wo man diese Flasche Pils kauft.


Insgesamt finde ich den Preis für eine 0,33 l Flasche etwas übertrieben.
Aber was tut man nicht alles für ein gut schmeckendes Pils ??

06.) So schmeckt dieses Pils am besten
______________________________________

Wie es einem schon die Rückseite der Flasche verrät,schmeckt das Pils wie jedes anderes natürlich kalt serviert am besten.

Ich rate dieses Pils vor dem Trinken etwa 1 Stunde in den Kühlschrank zu legen.
Eiskalt würde ich es aber nicht trinken,lieber normal kalt und gut gekühlt.

07.) Hersteller-Kontakt
_______________________

Hergestellt wird dieses Bier von HOLSTEN
(die berühmte deutsche Pils-Brauerei).

Wie oben schon gesagt wird das Foster’s dort nach der selben Methode wie in Australien gebraut.

Website: http://www.fosters.de

Fazit:
______

Wer mal wissen will,welches Pils die Australier am liebsten trinken,der sollte unter Umständen das Foster’s mal ausprobieren.

Wie gesagt ist der Geschmack gegenüber einem deutschen Pils etwas besser
(da die Zutaten original aus Australien stammen).

Jedem der mal ein Pils mit etwas bitterem Geschmack sowie etwas süßem Nachgeschmack probieren will,lege ich Foster’s zu Herzen.
Allerdings muß man auch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen für dieses Pils.

Somit für den armen Standard-Alkoholiker mit Geldproblemen nicht zu empfehlen .

Seht euch einfach beim nächsten Einkauf nach diesem Pils um und nehmt am besten gleich ein zwei Flaschen mit und teilt euch mit mir meine Meinung.

19 Bewertungen