Sony Ericsson K750i Testbericht

ab 9,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Snooze84

Das Sony Ericsson K750i - Ein Allroundtalent

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Akkulaufzeit einfache, unkomplizierte Synchronisation vollständig Mp3-Tauglich spitzen Kamera

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorweg:
Selbst nach knapp 8 Monaten bin ich immernoch begeistert von diesem Handy! (War nicht bei allen Modellen so!)

Update:
Seit ich mir eine neue Speicherkarte mit mehr Platz (1GB) gekauft habe, bin ich noch zufriedener!
Denn jetzt kann ich das K750i mit dem Adapter auf normale Kopfhörer auch mit meinen HighEnd Kopfhörern von Phillips als MP3-Player nutzen.

Da ich als Student oft mit der U-Banh / S-Bahn unterwegs bin und keine Lust habe, täglich die Geheimnisse anderer Menschen zu erfahren, wollte ich unbedingt ein Handy haben, mit dem ich Musik hören kann.
Diesen Anspruch erfüllt das K750i auf jeden Fall! v.a seit dem ich mit dem 1GB Stick so ca. 250 Lieder mitnehmen kann!

Die Abspiellisten lassen sich zudem einfach und unkompliziert ergänzen und verändern.
Der Datenaustausch zwischen Computer und Handy über das mitgelieferte USB Kabel funktioniert einwandfrei!

Einzig die Sony Ericsson Software hat mir nicht ganz so gut gefallen! Allerdings habe ich dafür die kostenlose Software "My Phone Explorer" entdeckt, die problemlos und sehr komfortabel mit dem K750i zusammenarbeitet.

Für ungestörten Musikgenuss sorgt auch die "lange Akkulaufzeit". Ich bin an einem Tag fünf Stunden unterwegs gewesen und konnte ununterbrochen Musik hören, nebenbei SMS schreiben, E-Mails abrufen und hin und wieder telefonieren, ohne dass mich der Akku im Stich gelassen hat!

Der schnellen und problemlosen Datenübertragung zwischen Computer und Handy ist es zu verdanken, dass man sich zahlreiche Applikationen oder Spiele (auch Gratis-Downloads) auf dem Handy installieren kann.

Am meisten beeindruckt mich jedoch das hochauflösenden Display sowie die integrierten Kamera mit 2-Mega-Pixeln.
Zwar kann die Digi-Cam damit nicht ersetzt werden, aber für Schnappschüsse und kurze Videoaufnahmen unterwegs taugt das Ding auf jeden Fall! (PS: Ist mit Blitz prima dafür geeigent, sich auch am nächsten Morgen noch an Disco-Bekanntschaften zu erinnern :-) )

Aussagen dass es zeitweilig Probleme mit Bluetooth gibt (Absturz des Systems oder ähnliches), kann ich nicht bestätigen!

Insgesamt ein spitzen Gerät, das keine Wünsche offen lässt!

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Torch

    25.02.2006, 00:34 Uhr von Torch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön..freu mich auf gegenlesungen

  • Poomie

    24.02.2006, 23:32 Uhr von Poomie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Freue mich über jede Gegenlesung! Schönes Wochenende gruß Poomie

  • WreckRin

    24.02.2006, 22:45 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen

  • Ilka123

    24.02.2006, 22:17 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • kakaue

    24.02.2006, 22:07 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts von mir auch :-)

  • wm_2006

    24.02.2006, 22:05 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativer Bericht, der keine Wünsche offenlässt

  • morla

    24.02.2006, 22:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    24.02.2006, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich