Sony MDR-NE1 Testbericht

Sony-mdr-ne1
ab 43,54
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hier_kommt_alex

Sony MDR-NE1

  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Qualität, Klang, Halsband

Kontra:

Design, zu kurzes Kabel

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch von den Kopfhörern „Sony MDR-NE1“.


***Die Kaufstory***
Ich habe mir vor längerer Zeit mal im Mediamarkt ein Paar Kopfhörer gekauft, und ich war auch Anfangs sehr zufrieden mit den Kopfhörern: Doch wie sich nachher herausstellte taugten diese Dinger nichts, denn sie warne schon nach einer Woche kaputt. Ich habe mich entschlossen wieder nach Mediamarkt zu fahren, um die Kopfhörer einzutauschen. Man hat mir auch sofort den Schein in die Hand gedrückt und ich konnte mir neue aussuchen. Ich habe aber diesmal nachgefragt was die qualitativ besten sind und die Verkäuferin hat mir welche Vorgeschlagen. Da ich meine Preisgrenze bei 20 Euro gelegt habe, hat es sich angeboten die Sony MDR-NE1 zu nehmen. Zudem hat mir gut gefallen, das die Kopfhörer ein Band zum umhängen hatten. Ich musste zwar 5 Euro drauf zahlen weil meine alten Kopfhörer nur 15 Euro gekostet haben. Als ich dann mit den Kopfhörern zu Hause war, war ich natürlich erstmal gespannt. Ich habe mir ein Paar Lieder angehört, welche mit viel Bass welche mit viel klang, und ich war vom Ergebnis sichtlich begeistert. Ich habe natürlich gehofft das die Kopfhörer länger halten als die alten was sie jetzt schon lange geschafft haben, weil ich sie ja schon mehr als ein halbes Jahr habe.


***Inhalt der Packung***
In der Verpackung enthalten sind noch extra ein paar bequeme Ohrpolster. Außerdem die Anleitung und die Information zur Garantie. Die Bedienungsanleitung ist sehr genau beschrieben, wodurch nachher sicherlich keine weiteren Fragen mehr auftreten. Ansonsten ist auch noch die Adresse wo man noch Fragen stellen kann.

***Design***
Ich finde die Kopfhörer ehrlich gesagt nicht so schön aber das ist ja auch egal. Hauptsache der Klang ist gut. Ich kann sie euch aber trotzdem beschreiben. Die Hörer sind schwarz/blau, und an der Seite steht Sony. Natürlich ist der Hörer auch mit „R“ und “L“ beschrieben, womit man weiß in welches Ohr ein Hörer kommt den sie sind so geformt das sie perfekt ins Ohr passen. Die Kabel der Hörer laufen in das Umhängeband und kommen unten wieder raus. Dort ist auch der Anschluss für zum Beispiel den MP3 Player. Ich finde das dass Kabel zu kurz ist dadurch, kann man sich den MP3 Player nicht in seine Hosentasche stecken, damit er nicht beim Gehen herumbäumelt. Das Band ist weiß/blau und besteht aus einen hautverträglichen Baumwohlstoff.


***Klang***
Der Klang der Kopfhörer ist wirklich sehr gut. Er ist in den Höhen und auch in den Tiefen ausgezeichnet. Der Bass ist auch sehr gut wodurch man wie mit einer echten Anlage Musik hören kann. Die Kopfhörer sind verdammt laut wodurch man sich in stressigen Situationen nicht von anderen gestört werden kann und man mit der Lautstärke wirklich alles übertönt. Bei vielen billigen Kopfhörern ist die Lautstärke zu niedrig. Man merkt zwar nach einen halben Jahr, das die Kopfhörer schon leichte Verschleißerscheinungen haben doch der Sound ist immer noch super, und ich meine das ist bei jeden Kopfhörern so.


***Geeignet für***
Also meiner Meinung nach sind sie überhaupt nicht für sportliche Aktivitäten geeignet weil sie nicht wie andere Kopfhörer eine Klemme am Ohr habe und deshalb leicht mal aus dem Ohr herausfallen könnten. Außerdem ist das Band zu kurz um es in eine Tasche zu stecken und es dadurch beim Sport stört. Aber wenn man die Kopfhörer einfach nur zum Alltag verwendet sind sie perfekt, den sie liegen sehr bequem im Ohr.


***Haltbarkeit***
Die Kopfhörer insgesamt mit Band und allem halten noch ausgesprochen gut. Doch man merkt, dass der Sound schon ein bisschen schlechter geworden ist.



***Daten***
Hersteller: Sony
Details: Halsbundkopfhörer
Frequenzgang: 12 - 22000 Hz max.
Belastbarkeit: 50 mW
Gewicht: 6 g
Kompatibel: MP3
Preisspanne: 13,43 € - 24,36 €


***Fazit***
Ingesamt sind es nicht die überragenden Kopfhörer doch der Sound ist perfekt, deshalb kann ich nur sagen das es auf die Situation in der man die Kopfhörer verwendet ankommt ob sie sehr gut oder ehr schlecht sind. Preislich sind die Kopfhörer auch nicht zu teuer denn für 20 Euro hat man dann auch etwas qualitativ Hochwertiges.


Danke, dass sie sich Zeit genommen haben meinen Bericht durchzulesen.

Allen denen, mein Bericht von ein Kaufentscheidung überzeugt hat wünsche ich viel Spaß mit dem Produkt.

Gruß hier_kommt_alex

36 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    18.08.2006, 22:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg***

  • Zuckermaus29

    01.05.2006, 23:32 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • StarlightII

    01.05.2006, 12:40 Uhr von StarlightII
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o) Liebe Grüße, Julia

  • hagbardceline

    30.04.2006, 21:45 Uhr von hagbardceline
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein dickes sh von mir

  • matahari66

    30.04.2006, 04:26 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/> matahari66 ;o)))

  • topware2002

    30.04.2006, 00:51 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • schnekuesschen

    29.04.2006, 23:12 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klares sh für deinen Bericht....LG Sandy :-)))

  • Vicky

    29.04.2006, 21:08 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • bodspy

    29.04.2006, 20:25 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    super story.. ;) --> SH! lg renÖ

  • oxalife

    29.04.2006, 20:12 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • Mogry1987

    29.04.2006, 20:07 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • BelgiumKing

    29.04.2006, 19:17 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    ___________s--§ss.__.ss§§§§§§§§§ss. <br/>____________³§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s. <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s <br/>_____________§§§§§§§§§§§§§§§§§§O§§§§§s <br/>____________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§s§§§§§§s <br/>___________s§§§§§§§§§§§§§§§§§§³

  • Fr33z3r

    29.04.2006, 19:07 Uhr von Fr33z3r
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • bugzz

    29.04.2006, 19:02 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Äußerst gelungen! Sehr hilfreich! =)

  • anonym

    29.04.2006, 18:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, <br/> Manuela :o)

  • morla

    29.04.2006, 18:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>