Sony MDR-NE1 Testbericht

Sony-mdr-ne1
ab 46,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tina08

Sony Kopfhörer

  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich möchte Euch heute über

Sony MDR-NE1/R rot

berichten.


Ich habe diesen Kopfhörer schon einige Zeit und habe ihn damals beim Saturn gekauft, jetzt kostet er ca. 5 Euro habe ich durch meine Internet Recherche herausgefunden.


****Der Hersteller****

Sony Deutschland GmbH
Kemperplatz 1
10785 Berlin

Tel.: +49 (0) 1805 252586 (0,14 EUR/ Min. aus dem deutschen Festnetz. Bitte beachten Sie die abweichenden Preise für Mobilfunkteilnehmer. )
Fax: +49 (0) 1805 252587 (0,14 EUR/ Min. aus dem deutschen Festnetz. Bitte beachten Sie die abweichenden Preise für Mobilfunkteilnehmer. )

Homepage: www.sony.de


****Technische Daten****

- Neuartige Ohrhörer mit nackengeführtem Kabel, geeignet für tragbare Audioplayer
-Kabel textilummantelt
- Neodym-Magnet für starke Bässe und klare Höhen
- Gerader Mini-Klinkenstecker mit vergoldeten Kontakten für störungsfreie Signalübertragung
- Kompatibel mit allen tragbaren Audioplayern
- Kapazität: 0.05 Watt
- Treibereinheit 16 mm
- Frequenz 12 - 22.000 Hz
- Empfindlichkeit 108 dB/mW
- Impedanz 16 Ohm
- Gewicht 6 g


****Meine Meinung****

Ich habe meinen mp3 Player meist beim Inlinern, Joggen oder beim Sport im Fitnessstudio dabei. Die mitgelieferten Kopfhörer fand ich nicht so praktisch, da mir die Knöpfe immer wieder aus den Ohren rutschten. Also ab zum Elektronikmarkt und da erschlug mich die Auswahl fast und ich entschied mich nach kurzer Überlegung für diesen Sony Kopfhörer, da bei diesem die Lautsprecher die man ins Ohr steckt an einem farbigen Halsband befestigt sind.
Ich entschied mich für die Kopfhörer mit rotem Halsband.
Ich bin begeistert von diesen Kopfhörern, denn so halten die Kopfhörer besser in den Ohren, das Halsband ist nicht unangenehm auf der Haut und das ganze sieht auch noch ganz hübsch aus.
Das Kopfhörerhalsband endet in einem Grauen Dreh-/Steck-Verschluss
an dem einmal eine Schlaufe an die man z.B. den mp3 Player befestigen kann angebracht ist und natürlich auch noch ein kleines Stück Kabel mit einem gerader Mini-Klinkenstecker.
Der Sound der aus den Kopfhörer kommt ist für mich absolut ausrechend und völlig ok.
Für das Tragen an dem Halsband ist der Kopfhörer perfekt, bei mir ist allerding vor kurzem die Schlaufe gerissen, und als ich nun den mp3 Player in meine Oberarmtasche stecken wollte, mußte ich feststelle, dass die Kabel mit dem Halsband dafür nicht ausreichen.
Der Kopfhörer hat mir bis auf das nach langem ausgiebigem Nutzen die Schlaufe gerissen ist gute Dienste geleistet und ich kann Ihn mit bestem Gewissen empfehlen.

61 Bewertungen, 15 Kommentare

  • struppitoeter

    28.03.2010, 19:15 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! weiter so!

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 10:29 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !!!

  • Polarlicht1960

    23.02.2010, 01:26 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer bei mir liest, zu den komme ich natürlich auch.

  • meisterjaeger86

    08.02.2010, 12:40 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse testbericht lg

  • anonym

    03.02.2010, 16:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke für deine Lesung bei mir

  • mima007

    24.01.2010, 15:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    23.01.2010, 18:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    23.01.2010, 17:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben ....Lg Sigi

  • minasteini

    23.01.2010, 17:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. Marina

  • Cessie47

    23.01.2010, 17:14 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben,liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • liebes35

    23.01.2010, 17:02 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • spidermorph@yahoo.de

    23.01.2010, 16:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht : ) Lieben Gruss, Tony

  • Clarinetta2

    23.01.2010, 16:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • fantagirlie

    23.01.2010, 16:25 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

  • Mondlicht1957

    23.01.2010, 16:06 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse