Sony MDR-NE1 Testbericht

Sony-mdr-ne1
ab 46,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kleinnightwish

Treuer Begleiter

  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Verarbeitung, Preis, Aussehen, Komfort

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

heute geht’s um meine allerliebsten Kopfhörer von Sony. Alles weitere erfahrt ihr natürlich nach meiner typischen Inhaltsangabe die zur besseren Übersicht dienen soll:

Inhaltsangabe:

1. Kaufgrund – Damals war es der MP3-Player
2. Kaufpreis und Kaufort – Zu lange her
3. Aussehen und Verarbeitung
4. Tragekomfort – Die Kette ist einfach klasse
5. Der Sound und was bekommt die Umgebung mit?
6. Mein Endfazit
7. Danksagung



1. Kaufgrund – Damals war es der MP3-Player

Ich muss die Kopfhörer nun schon seit sicherlich 6 Jahren haben. Damals habe ich einfach nur neue Kopfhörer für meinen damaligen MP3-Player gesucht. Heute nutze ich die Kopfhörer immer noch, dennoch nicht mehr für den MP3-Player sondern für mein Handy.


2. Kaufpreis und Kaufort – Zu lange her

Ähm, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung mehr wann ich die Kopfhörer wo und zu welchem Preis gekauft habe. Bei amazon.de werden sie momentan für knappe 10 Euro verkauft.


3. Aussehen und Verarbeitung

Die Kopfhörer haben schon mal einen ganz großen Vorteil: Sie haben eine Stoffhalskette. Diese ist aus Stoff und in meinem Fall in grau-rot gehalten (erhältlich aber auch in blau-grau). Diese sind sehr flexibel, bequem und kratzen nicht am Hals. Sie haben sich auch in den ganzen Jahren nicht abgenutzt sind allerdings von der Farbe her nicht mehr ganz so schön wie am Anfang. Die Ohrhörer sind „nackt“ und besitzen keinerlei Aufsetzer die den Sound festhalten. AM unteren Teil der Stoffhalskette teilt sich der Kopfhörer, einmal in eine Trageschlaufe für Handys oder MP3-Plaxer und einmal zum Klinke Anschluss. Die Trageschlaufe ist stabil eingearbeitet und lang genug um seine Gerätschaften anschließen zu können. Die Kabel sind allesamt lang genug.
Mir gefallen die Kopfhörer sehr gut und die Verarbeitung lässt auch keine Wünsche offen, einzig die Beschriftung an den Kopfhörern ist mir mit den Jahren etwas abgeblättert, stört mich aber persönlich nicht.


4. Tragekomfort – Die Kette ist einfach klasse

Den Tragekomfort kann ich einfach nur als sehr gut bewerten. Die Halskette ist wie oben schon erwähnt sehr weich und hat auch einen sehr guten Umfang so dass sie mir den Hals nicht abschnürt sondern sich sehr schön angleicht. Auch die Ohrhörer sind sehr komfortabel und dies auch ohne Aufsatz. Sie rutschen mir nicht aus dem Ohr (ich habe sehr kleine Ohren) und auch nach Stundenlanger Busfahrt mit den Kopfhörern habe ich keine Probleme, Blessuren oder sonstiges welches ich als negativ bewerten könnte. Dazu sei aber gesagt, dass ich die Kopfhörer meistens in Verbindung mit meinem Handy und nicht an der Trageschlaufe nutze (mit Adapter), wenn ich an die Trageschlaufe ein schweres Handy oder schweren MP3-Player anschließe sollte man diese nicht frei baumeln lassen da es sonst die Kopfhörer aus dem Ohr reißen könnte. Wenn ich das gemacht habe habe ich das Handy / den MP3 Player immer in die Jackeninnentasche gesteckt.

5. Der Sound und was bekommt die Umgebung mit?

Der Sound ist für meine Verhältnisse völlig ausreichend. Bässe kommen nicht dumpf oder mit einem knarren daher. Der Sound ist satt und nicht verfälscht. Auch ein Rauschen kann ich hier nicht feststellen. Für mich als Layen reicht dies absolut. Wenn man auf ganz feine Einstellungen wert legt sollte man aber zu einem hochwertigeren Kopfhörer greifen.
Alles geht nicht ins Ohr, im Bus sollte man schon darauf achten, dass man die anderen Fahrgäste nicht nervt und die Musik etwas leiser stellen da sie nach Außen schallen.

6. Mein Endfazit

Dafür das ich sie schon mindestens 6 Jahre habe halten sie immer noch sehr gut und sind mir nirgends kaputt gegangen. Ich liebe diese Kopfhörer einfach. Sie sind schön laut und haben einen sehr guten Klang. Das Preis - Leistungsverhältnis sowie der Tragekomfort stimmen hier auch und somit kann ich auch 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung aussprechen.


7. Danksagung

Ich danke allen für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes


Eure Angi or Kleinnightwish

43 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Hot_Rider

    01.03.2010, 14:26 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre cool. DANKE !

  • Striker1981

    26.01.2010, 17:25 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Clarinetta2

    23.01.2010, 17:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • tina08

    23.01.2010, 15:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    22.01.2010, 15:30 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • liebes35

    21.01.2010, 19:40 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • morla

    21.01.2010, 16:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^ petra

  • cleo1

    21.01.2010, 15:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön ge- und beschrieben. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • sigrid9979

    21.01.2010, 14:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben.Lg Sigi

  • g0ldfish

    21.01.2010, 13:29 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet! Freu mich über Gegenlesungen! LG