Sparda-Bank Testbericht

Sparda-bank
ab 16,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von stajul

Alle (azubis) zur Sparda Bank

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte
~~~~~~~~~~~~~
Als ich Anfang letzten Jahres meinen Ausbildungsvertrag unterschrieb, sollte ich auch bald eine Bankverbindung mitteilen. Da stellte ich mich erstmal vor die Frage, ob ich mein Jugend Giro Konto bei der Sparkasse weiterhin nutzen wollte. Bisher brauchte ich es ja fast nie. Da ich den Service der Sparkasse jedoch als extrem schlecht empfinde, wollte ich gerne wechseln. Da meine Eltern auch Kunden bei der Sparda-Bank sind, bekamen sie regelmäßig Info-Broschüren von dieser. Unter anderem auch ein super Angebot für Azubis, Schüler und Stundenten.


Die Features
~~~~~~~~~~~~
Die Sparda Bank bietet für alle Schüler, Studenten und Azubis ein kostenloses Giro Konto an. Dieses können alle gerade genannten Gruppen bis zum Alter von 26 Jahren nutzen.
Das besondere daran:
Man bekommt bis zu einer Einlage von 1500€ 3,5% Zinsen!!!
Bei der Sparkasse z. B. bekommt man nur läppische 0,75%.


Online- und Telefonbanking
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Außerdem kann man kostenlos das Telefon oder Online Banking nutzen.
Ich selber nutzte jedoch nur das Telefonbanking, da mir das Onlinebanking immer ein wenig riskant erscheint.
Beim Telefonbanking muss man zunächst eine kostenlose 0800er Nummer anrufen. Dann wird nach den ersten 3 Ziffern der Bankleitzahl, der Kontonummer und der 6stelligen PIN gefragt. Nach der Eingabe nennt eine Computer Stimme den aktuellen Kontostand und führt einen durch das Menü, welches man per Sprache steuern kann. Man kann sich z. B. die letzten Kontoumsätze anhören oder auch Überweisungen tätigen.
Ich wickel sämtliche Überweisungen nur noch darüber ab.
Wenn der Computer einmal irgendwas nicht versteht oder man eine Frage hat, welche er nicht beantworten kann, wird man kostenlos mit einem Sparda Bank Mitarbeiter verbunden.


kostenloser SMS Service
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man kann bei der Sparda-Bank auch einen kostenlosen SMS Service nutzen, welcher über den aktuellen Kontostand und die Umsätze des vorherigen Tages informiert.
Man bekommt jedoch nur eine SMS, wenn Buchungen vorgenommen wurden.


Cash-Pool
~~~~~~~~~
Die Sparda Bank ist Mitglied bei der Cash Pool Gruppe. Dies bedeutet, dass man bei allen zugehörigen Banken KOSTENLOS Geld abheben kann.
Da die Sparda Bank ja leider nicht so viele Filialen wie andere Banken hat, empfinde ich es als außerordentlich praktisch.
Bei uns ist z. B. die Citybank Cash Pool Mitglied.
Man erkennt dies an dem Cash Pool-Logo am Geldautomaten. Außerdem liegen aber auch in jeder Filiale kostenlose Heftchen mit allen Cash Pool Filialen in Deutschland aus.


Sonstiges
~~~~~~~~~
Wenn man einen Monat lang keine Kontoauszüge geholt hat, bekommt man diese kostenlos per Post zugeschickt.
Ich finde das super, dadurch, durch das Telefonbanking und durch Cash Pool braucht man eigentlich gar nicht mehr direkt zur Sparda Bank Filiale. So können auch Leute, die nicht direkt an einer Filiale wohnen, auf die Sparda Bank zurückgreifen und haben einen super Service.

MfG Stajul
(diesen bericht habe ich auch bei dooyoo veröffentlicht)

50 Bewertungen, 16 Kommentare

  • wallikalli

    16.03.2007, 00:11 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Schöner Bericht =)

  • hjid55

    12.03.2007, 21:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    12.03.2007, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • TexanGal2000

    12.03.2007, 16:29 Uhr von TexanGal2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg :)

  • Sayenna

    12.03.2007, 13:38 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & LG Ela :-)

  • anonym

    11.03.2007, 21:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    11.03.2007, 19:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Maximo01985

    11.03.2007, 19:17 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • Puenktchen3844

    11.03.2007, 19:15 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • AndreaBln

    11.03.2007, 18:29 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • albinaschulz

    11.03.2007, 17:04 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • panico

    11.03.2007, 16:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • LadySimara

    11.03.2007, 16:39 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • sandrad198

    11.03.2007, 16:15 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • MrVideo

    11.03.2007, 16:11 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    www.ciao.de/reg.php?FriendId=1836018 schau mal vorbei ;)

  • Sabate

    11.03.2007, 16:08 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg** Todd