Sparkasse Erfurt Testbericht

No-product-image
ab 11,24
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  nicht angeboten
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von musca

Meine Bank

5
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  nicht angeboten
  • Fachliche Beratung:  kompetent
  • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

siehe bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich kurz über die Kontoeröffnung bei der Sparkasse Münsterland Ost berichten.
Es ist schon eine ganze Weile her, als ich mein Konto dort eröffnet habe. Aber, fangen wir vorne an.

Wie kam ich zu der Kontoeröffnung?

Es war ein Mittwoch morgen und ich überlegte mir, wo ist mein Geld am besten aufgehoben? Welche Bank bietet mir was?? Nach langem Überlegen fiel die Entscheidung auf die Sparkasse Münsterland Ost.

Als ich die große Filiale in der Stadt betrat ging ich direkt zum Informationsschalter und erkundikte mich wegen der Kontoeröffnung.
Nach einer kleinen Wartezeit kam eine junge Frau auf mich zu, und bat mich mit ihr zu gehen.
Ich folgte ihr leise in ein schickes kleines Büro.

Die Abwicklung in der Bank

Zuerst musste ich mich entscheiden, was es denn für ein Konto seien soll. Ich wollte das gute alte Girokonto haben. Ich musste meine Daten angeben und die Dame von der Sparkasse tippte sie flott in ihren Rechner. Nach ca 10 Minuten kam sie mit insgesamt vier Formularen wieder, die ich alle in zweifacher Ausführung unterschreiben mußte.
Bei dem ersten Formular ging es um die reine Eröffnung eines Girokontos. Hier stehen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die jeweiligen Rechnungsabschlüsse. Derzeit liegen diese bei 1/4 jährlichem Zinsabschlag, das sind bei mir knapp 4 Euro Gebühren.
Auf der folgenden Seite werden manche Sondervereinbarungen getroffen. Beispiele:

1. Der Kontoinhaber verpflichtet sich, dass Konto nur im Guthaben zu führen.
2. Lastschriften werden nur getätigt, wenn das Konto auch Guthaben aufweißt.
3. Das Konto kann aufgelöst werden wenn,
- es ein Jahr umsatzlos bleibt
- wenn das Konto kein Guthaben aufweißt, trotz Lastschrift

Auf der Dritten Seite muss ich als Kontoinhaber unterschreiben, dass die Sparkasse sich Daten über mich von der Schufa holen darf.
Ja ja wer gehört heut zu Tage nicht zur Schufa-Familie??? Das nächste Formular enthält Informationen über die Schufa, welches ich aber nicht unterschreiben musste.

Nach insgesamt 20 Minuten hatte ich dann ein gültiges Girokonto. Ich bekam dann sofort eine Vorläufige Kontokarte, die aber nicht für den Automaten gedacht ist, da sie aus dicker Pappe ist. Meine richtige Karte kamm ca 2 Wochen später!

Fazit
Mit diesem Bericht möchte ich euch halt nur über meine Erfahrung einer Kontoeröffnung erzählen.
Der Service ist wirklich perfekt, daher volle Punktzahl!

17 Bewertungen