Stabilo Boss Original, Textmarker Testbericht

Schwan-stabilo-boss-original-textmarker
ab 3,79
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
4,96 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Was ihr damit markiert überliest ganz bestimmt niemand.

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

- schöne Farben - der preis - hält was es verspricht

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich nun doch mal wieder einen Bericht schreiben. Ich berichte euch diesmal wieder über ein Produkt, welches auf meinem Schreibtisch rumliegt. Mein Bericht handelt vom Stabilo Boss Textmarker.
Erst vorhin habe ich einen solchen Marker gebraucht, um im WM-Planer die Spiele zu markieren, die ich mir ansehen werde. So ein Textmarker wird selten täglich gebraucht, doch in Vergessenheit gerät er nie, weil er hin und wieder doch noch zum Einsatz kommt.

Die Verpackung:
--------------------------

Die Textmarker gibt es einzeln zu kaufen aber auch in Packungen, wo 4 bis 5 Textmarker enthalten sind.
kauft ihr sie einzeln, so sind sie unverpackt.
Es gibt sie aber auch wie schon erwähnt, in Packungen wo mehrere dieser Marker drin sind. Dann sind sie entweder in so kleinen durchsichtigen Platikbriefchen drin.
Ich habe die Stifte in einem kleinen Plastikbecher gekauft. Dort sind 6 Textmarker drin und man hat gleich einen praktischen Behälter für die Stifte.
Verschlossen war das ganze mit einer durchsichtigen Folie, die man einfach nur aufzureißen und zu entfernen muss um an den Inhalt zu gelangen.

Der Textmarker:
-------------------------

Bevor ich zu dem Textmarker komme, möchte ich zuerst noch etwas über das Aussehen des Bechers schreiben, denn schließlich gehört der ja dazu.
Der Becher ist aus Plastik. Er ist silber, mit drei durchsichtigen Fenstern, auf denen der Hersteller- und der Produktname steht.
Der Becher bietet genau für 6 Textmarker Platz. Der Becher ist optisch nicht zu auffällig und macht sich auf jedem Schreibtisch sehr gut.
Gut, nun zu den Textmarkern...
Die Textmarker gibt es in fünf verschiedenen Farben. Es gibt sie in den Farben gelb, grün, blau, orange und rosa. Letztere farbe ist in meinem Becher zweimal enthalten. Alle Farben in denen es diese Stifte gibt, sind sehr leuchtend und auffällig. Also das was ihr damit markiert wird ganz bestimmt niemand übersehen. :)
Der Stiftkörper hat immer die Farbe, in die er auch schreibt. Die Kappe ist schwarz und das ganze ist aus Plastik.
Auf der einen Seite des Markers steht der Herstellername drauf. Auf der anderen Stiftseite findet ihr eine Artikelnummer und das er nachfüllbar ist. Die Beschriftung auf dem Stift ist schwarz.
Der Textmarker hat eine angeschrägte Mine. Somit kann man damit dicke Striche ziehen oder aber auch dünne Linien zeichnen.
Nachfüllbar sind die Marker auch.

Wozu er ist:
-------------------

Wie der Name "Textmarker" es ja schon verrät, werden mit diesen Stiften meist wichtige oder interessante Textpassagen markiert. In der Schulzeit habe ich diese Marker sehr oft benutzt, um bestimmte Texte auf Arbeitsblättern zu markieren, oder um Überschriften zu unterstreichen.
Natürlich kann man damit aber auch malen oder schreiben, doch dafür sind die Textmarker eher ungeeignet. Die Farben sind so hell, das man das geschriebene nur sehr schlecht lesen kann.

Wie man ihn verwendet:
------------------------------------

Nach dem Kauf ist dieser Stift sofort einsatzbereit. Einfach Kappe abziehen und loslegen. Es bedarf keinerlei Übung, bevor ihr euch an wichtige Textstellen mit dem Stift ranwagt.

Schreibverhalten:
----------------------------

Zum Schreiben ist der Marker ungeeignet, da die Farben zu hell sind um das man das Geschriebene wirklich gut lesen könnte.
Aber man kann damit ganz wunderbar Überschriften unterstreichen oder Texte markieren. Setzt man den Stift gut an, wird für eine gerade Linie auch kein Lineal benötigt. Verschmieren tut die Farbe nicht, aber die Farbe des markierten Textes könnte durch die Farbe des Markers leicht verfälscht werden.

Verarbeitung:
---------------------

Die Textmarker sind sehr gut und sauber verarbeitet.
Der Plastikkörper ist glatt und ohne Unebenheiten und farblich sind sie sehr schön.
Die Kappe lässt sich zwar recht leich abziehen, aber trotzdem muss man keine Bedenken haben, das man sie verlieren könnte. Sie hält genau so wie sie soll!
An dem Stift gibt es keinerlei scharfe oder spitze Ecken und Kanten an denen man sich verletzen könnte.
Die Mine franst nicht aus und schmiert auch nicht.

Ergiebigkeit:
---------------------

Die Textmarker geben nicht viel Farbe ab, daher halten sie auch sehr lange. Es bedarf aber auch nicht viel Farbe um das die mit dem Stift markierte Stelle auffällt, da die Farben ansich sehr auffällig sind.
Der Marker troknet nicht aus und läuft auch nicht aus. Somit habt ihr also doch sehr lange eure Freude an solch einem Marker.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
-------------------------------------------------------

Die Textmarker gibt es in jedem Schreibwarenladen, aber ich habe meine im Internet bei Otto-Office.de geholt.
Normalerweise kostet dort ein Becher mit 6 Markern circa 2,50 €. Doch da ich dort Möbel für ein Büro gekauft hatte, gab es zu jedem Schreibtisch oder Schreibtischstuhl, einen Becher mit Markern gratis dazu. Somit habe ich dafür nichts bezahlen müssen.

Fazit:
----------

Ich fand diese Textmarker schon immer ganz toll, weil ich diese grellen auffälligen Farben mag. Ich finde diese Neonfarben sehr ansprechend. Und mir gefällt nicht nur, das sie in solch schönen Farben malen, sondern das auch der Stift selbst, also vom optischen her so auffällige Farben hat. Schade finde ich allerdings, das es nur sechs verschiedene Farben davon gibt.
Aber sie erfüllen auf jedenfall sehr gut ihren zweck und sollten auf keinem Schreibtisch fehlen. man braucht sie immer mal wieder um sich etwas zu markieren und gegen den Preis lässt sich auch nichts sagen. Von mir werden diese Textmarker auf jedenfall empfohlen!

68 Bewertungen, 22 Kommentare

  • panico

    25.07.2006, 16:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Schattenesserin

    22.06.2006, 16:39 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • tapiomaunzi

    17.06.2006, 19:13 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Schönes Wochenende. Gruß Doris

  • Engal00

    16.06.2006, 11:27 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir und ein schönes Wochenende!

  • Lotosblüte

    14.06.2006, 12:02 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich frage mich aber immer, warum man hier den Namen mitzahlen muss, billigere sind nämlich auch teilweise nicht schlechter... lg

  • Django006

    12.06.2006, 21:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • superlativ

    12.06.2006, 13:21 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • sandraberg

    12.06.2006, 11:57 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder mal ein schöner, übersichtlicher bericht von dir. lg sandraberg

  • SuicideToday

    12.06.2006, 09:51 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • anonym

    12.06.2006, 01:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die haben wir auch zu Hause

  • naila

    12.06.2006, 00:55 Uhr von naila
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Fränzy

  • blackangel63

    12.06.2006, 00:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Estha

    11.06.2006, 23:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • claudimaus

    11.06.2006, 23:38 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Claudia

  • Volker111

    11.06.2006, 23:15 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    passt ;-)

  • sebbelino

    11.06.2006, 23:11 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • LilaLisa

    11.06.2006, 22:49 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Lisa :-)

  • topfmops

    11.06.2006, 22:41 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schulbedarf?? Aus dem Alter bin ich glücklicherweise raus.

  • HiRD1

    11.06.2006, 22:40 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Bina24

    11.06.2006, 22:22 Uhr von Bina24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tiptop, ich benutze die Textmarker seit der Grundschule.

  • honeymaus

    11.06.2006, 22:06 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • morla

    11.06.2006, 22:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich