Stabilo Boss Original, Textmarker Testbericht

Schwan-stabilo-boss-original-textmarker
ab 3,79
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
4,96 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mechaniker4

Damit ist man der Boss

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

ideal zum Unterstreichen, Qualität

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Damit ist man der Boss


Na ja, ehrlich gesagt nicht ganz, eigentlich geht es hier auch nur um einen Stift, um genauer zu sein um einen Textmarker. Heute möchte ich mal über den Textmarker von Stabilo berichten, der Stift hat den Namen Boss. Ich habe diese Textmarker in den verschiedensten Farben, unter anderem gibt es sie in gelb,
blau, grün, rot, rosa, orange usw. Ich bleibe bei meinem heutigen Bericht mal bei dem gelben Textmaler, den benutze ich im übrigen auch am häufigsten.


Aussehen des Stiftes:

Der Stabilo Boss sieht aus wie ein gewöhnlicher Textmarker, er hat eine schwarze und der Rest vom Stift ist gelb. Der Stift ist ca. 12 cm lang und gut 1,5 cm breit. An der Kappe vorne hat er eine Vorrichtung, damit man den Stift um irgendwas klammern kann. Auf dem Stift steht der Produktname und die Bezeichnung vom Stift.


Preis:

Stabilo-Stifte sind immer etwas teurer als andere vergleichbare
Produkte, so ist es auch bei dem Stabilo Boss original. Mich her der Stift im Angebot 1,39 Euro gekostet. Vergleicht man den Stabilo mit anderen Stiften, ist er in Sachen Qualität und Haltbarkeit auf jeden Fall unschlagbar. Aus diesem Grund
kann ich auch einen höheren Preis in Kauf nehmen. Also der Preis ist für mich in Ordnung.


Anwendung:

Wofür ist so ein Textmarker eigentlich gut. Ich verwende ihn meistens um wichtige oder interessante Textstellen aus Briefe für die Arbeit rauszustreichen, es fällt mir dann leichter direkt auf die Briefe vom Kunden einzugehen, da ich so eine schnelle Übersicht der wichtigen Textstellen habe.
Ansonsten eignet sich so ein Stift auch prima zum Basteln, wenn man mal eine Einladungskarte hervorheben will, kann man dies einfach mit einem schönen Textmarker machen. Ich benutze meine Stabilo Textmarker eigentlich fast jeden Tag und so ein Stift hält bei mir ca. 6 Monate.

Die Spitze vom Textmarker ist in einer dünnen und dicken Spitze
aufgeteilt, so ist es möglich, dass man Dinge dick oder auch dünn unterstreichen kann. Was ich beim Stabilo Textmarker auch gut finde, ist die Handlichkeit, er liegt sehr gut in der Hand.


Fazit:

Nachdem ich jetzt versucht habe mir einen abzubrechen um über einen Stift zu schreiben, komme ich nun zum Fazit. Der Stift ist vom Preis her gesehen, wie ich oben bereits berichtet habe nicht der günstigste, aber von der Qualität und Haltbarkeit her ist er absolut Top. Der Stabilo Boss original ist vielfach anwendbar, ich kann mir ein Büroleben ohne den Stabilo Boss gar nicht
mehr vorstellen, aus diesem Grund vergebe ich eine Gesamtbewertung von 5 von 5 Sternen.

Ich veröffentliche meine Berichte auch auf anderen Plattformen.

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Liroy

    29.01.2006, 02:28 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich dein Bericht

  • Fluetie

    11.01.2006, 21:29 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • HiRD1

    10.01.2006, 20:41 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Ralf

  • Lidlefood

    10.01.2006, 19:41 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich