Stabilo Boss Original, Textmarker Testbericht

Schwan-stabilo-boss-original-textmarker
ab 3,79
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
4,96 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Missfits

Mark it!!!!!!!!!!!!!!

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG
-------------------

HERSTELLER
---------------------
STABILO International GmbH
Schwanweg 1
D-90562 Heroldsberg
Telephone: (0911) 567-0
Fax: (0911) 567-4444
email: info@stabilo.com
Web: http://www.stabilo.com



PREIS
---------
Für einen Stift bezahlt man 80Cent. Ich habe mir aber gleich einen ganzen Pack, also einen sechser Pack für 4,33€ zugelegt. Darin enthalten war ein Neon gelb, pink, rot, blau, grün und orangener Textmarker.




ORT DES KAUFS
------------------------
Ich habe mir die Stifte im Karstadt gekauft. Man erhält sie aber auch in jedem Schreibwarengeschäft, im Müller, im Kaufhof und in vielen Supermärkten und Drogerien.



PRODUKTINFORMATION
-------------------------------------
Name: Stabilo Textmarker
Größe: 16,4 x 10,6 x 1,6cm
Farben: rot, blau, grün, gelb, orange, pink (Neonfarben)
Gewicht: die sechs Stifte mit Verpackung wiegen 1kg
Nachfüllbar: ja
Strichstärke: ca. 25 mm
Sonstiges: leuchtstarke Universaltinte auf Wasserbasis
Herteller: Schwan STABILO
Offenlagerfähigkeit: sehr hoch



AUSSEHEN
----------------
Der Textmarker weist eine ovale Form auf. Diese ist sehr ergonomisch und deshalb liegt der Stift sehr gut in der Hand. Alle Textmarker weisen einen schwarzen Plastikdeckel auf. Die restliche Farbe hängt von der jeweiligen Schreibfarbe des Stiftes ab. Also schreibt der Stift Neongelb, so weist der restliche Stift auch eine neongelbe Farbe auf.

Die Schreibspitze ist auch rechteckig, breit und abgeschrägt.


ERFAHRUNG
-------------------
Besonders gut finde ich, dass die Stifte sofort einsatzfähig sind. Einfach die schwarze Kappe abziehen und schon kann man loslegen. Ich verwende die Stifte oft in der Arbeit, wenn ich mir wichtige Textpassagen markieren muss, sowie in der Uni und in der Schule habe ich die Stifte auch schon verwendet. Gerade um eine Zusammenfassung eines Textes, Buches zu schreiben sind sie sehr hilfreich, da man sich das wichtigste einfach markieren kann.Was mich besonders fasziniert hat, ist die Haltbarkeit dieser Stifte. Ich habe oftmals vergessen, den Stift mittels der Kappe zu verschließen. Dennoch trocknet der Stift nicht gleich aus. Ich habe meine Stifte jetzt schon über 1 Jahr und sie malen noch genauso wie am Anfang. Durch die Spitze kann man breite Markierungen ca. 5 mm oder schmale Markierungen ca. 2 mm vornehmen. Ein weiterer Vorteil ist die Nachfüllbarkeit der Stifte. Das ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt für die Umwelt. Einen weiteren umweltbewußten Vorteil sehe ich darin, dass die Tinte auf Wasser basiert. Eigentlich gibt es genug Vorteile. Einen einzigen Nachteil habe ich entdeckt, wenn man mit Tinte Geschriebenes markieren möchte. Dann kann es leicht passieren, daß das Geschriebene verschmiert. Bei anderen Schreibmethoden mit Kugelschreiber oder Bleistift ist mir das nie passiert. Aber diesen einen Nachteil kann man sehr gut verkraften. Glaubt mir. ;-)


MEINUNG
----------------
Somit kann ich den Stift nur empfehlen. Man kann sehr gut Sachen markieren, die Stifte sind günstig, halten lange und sind einfach genial. Deshalb eine Empfehlung für alle!!!

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • hjid55

    05.05.2010, 22:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • cleo1

    05.05.2010, 21:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesungen. So macht Yopi Spaß. LG cleo1

  • Bunny84

    05.05.2010, 20:56 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend. LG BUNNY PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    05.05.2010, 19:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Anton

    05.05.2010, 18:21 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Shirty1980

    05.05.2010, 17:14 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht. Über Gegenlesungen freue ich mich immer. Lg Shirty1980

  • minasteini

    05.05.2010, 16:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß von Marina.