Stabilo Boss Original, Textmarker Testbericht

Schwan-stabilo-boss-original-textmarker
ab 3,79
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
4,96 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von topturtle100

Das muss ich mir merken, gib den Marker her!

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Stabilo Boss Original in ROT

Den Stabilo Boss braucht eigentlich jeder Schüler in einer HS, AHS und höher. Wenn mal grad im Buch was wichtiges drinnen steht, dann nimmt man den Marker und streicht es an. So braucht man es sich nicht immer wieder suchen.


Wo bekommt man ihn?

In jedem Geschäft, wo es Schulartikel gibt.


Preis

Ich kaufte ihn um 0,90€.


Designe und Handhabung

Der Stabilo hat immer das selbe Designe. Der schwarze STöpsel und der Rest ist mit der entsprechende Farbe. In diesem Fall ist er rot. Die Schrift darauf ist auch immer die selbe Logoschrift. Auf der vorderseite steht Stabilo Boss original und auf der rückseite irgendwelche Ziffern.
Dazu ist er sehr gut zu halten. Doch er könnte ein bisschen länger sein, denn dann könnte man ihn besser halten.
Sonst liegt er shcon gut in der Hand.


Stabilität

Der Marker verfügt über einen Keilspitz. Dieser ist an die Filzstange angemacht, in der die Farbe enthalten ist.
Der Keilspitz ist aber zimlich empfindlich. Wenn man etwas fester niederdrückt oder lange damit schriebt, geht er ab. Und dann ist's aus, weil dann kann nicht mehr schreiben.

Wie lange hält er?

Ja, also da hat der Stift seine Nachteile. Die Farbe hält mindestens einen Monat, wenn man ihn 5 mal am Tag verwendet. Meistens wird er vorher hin, so ist's oft bei mir 'lol'.
Auch ein weiter Nachteil ist, dass er leicht austrocknet.
Ich hatte meinen mal am Tisch im Klassenzimmer liegen gelassen. Meine Mitschüler nahmen ihn unt worfen ihn durch die Klasse.
Also schon mal ein guter Härtetest. Die Würfe hat er überstanden, es ist nichts zerbrochen. Doch irgendwann ist der Stöpsel abgegangen. Dann lag er ne Stunde offen. Nachdem ich ihn fand, ging er nicht mehr. Komplett ausgetrocknet.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es klingt jetzt so, als würde es ins negative gehn, doch so ist es nicht. Der Stift ist für mich gut und funktioniert sehr gut. Wenn man drauf aufpasst, dann hält er auch einen Monat locker.
4 Sterne für den Marker!

*****************************************************
Ein Testbericht von mir
[url]http://www.foolation.tk[/url]
lg Ingo
*****************************************************

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Liroy

    29.01.2006, 02:28 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich dein Bericht

  • Cicila

    21.11.2005, 19:35 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich auch :-) Der hält bei mir aber länger als einen Monat, da ich ihn wirklich nur so verwende, wie man es eben soll: Wichtiges Markieren... <br/>LG Cicila