Stabilo Boss Original, Textmarker Testbericht

Schwan-stabilo-boss-original-textmarker
ab 3,79
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
4,96 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sloope

Stabilo...

  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

Leuchtende Farben

Kontra:

Verschmiert, nicht die optimale Passform

Empfehlung:

Ja

Stabilo...

Meine Freundin verwendet Kugelschreiber. Ausschließlich Kugelschreiber. Und: Stabilo Leuchtmarker! Ohne die geht es bei ihr wirklich nicht! Sie markiert in Büchern, Heften, usw.

Preis
Man bekommt die Stifte einzeln oder zum Beispiel in 4er Packungen. Einzeln kosten sie etwa 1,49.-, in der Packung 3,49.-. Beim 4er Pack sind die Farben rosa, gelb, grün und blau dabei.
Insgesamt gibt es folgende Farben: gelb, blau, grün

Verwendung
Ich selbst verwende Leuchtmarker eher ungern (da unterstreiche ich lieber gg)
Die Leuchtkraft der Marker ist wirklich sehr gut – natürlich, wie ich finde, auch nicht be allen Farben! Ich kann euch raten, vor allem gelbe aber auch grüne Marker zu kaufen. Auch rosa oder orange sind okay, aber blaue Textmarker finde ich grässlich! Das liegt nicht unbedingt an blau selbst sondern daran, dass die blauen Textmarker kaum leuchten (kein Neon) sondern aussehen, wie normale Filzstifte! Dazu zählen übrigens auch noch Marker wie der in violett oder dunkelrosa, die beide eher in den großen Packungen zu erhalten sind!

Die Marker halten an und für sich recht lange, aber natürlich hängt es davon ab, wie oft man sie benutzt! Am wichtigsten hierbei ist natürlich, dass man die Marker nicht offen herumliegen lässt, da sie dann natürlich sofort austrocknen!

Was mich vor allem an den Markern stört, ist, dass die Schreibspitze sich gleich nach dem ersten benutzen verfärbt – wenn man kopierte Texte unterstreicht, dauert es schon mal länger – aber selbstgeschriebenes mit Kugelschreiber oder Füllfeder geht hier gar nicht! Deswegen schlage ich ganz einfach vor, dass man die Marker bei Schulbesuch nur in Büchern verwendet und nicht auf kopierten Blättern! Die Druckerschwärze „brennt“ sich in das Gewebe und man hat sofort eine andere Farbe beim weitermarkieren!

Eigentlich wollte ich jetzt schreiben, dass ich die Form der Textmarker ganz schrecklich finde – so dick und plump – aber jetzt hatte ich eben einen in der Hand und muss sagen, dass es doch nicht so schlimm ist!


Fazit
Da ich die Marker nicht so gern habe, bekommen sie von mir nur 3 Punkte. Ich finde, es gäbe eine bessere Form dafür und es stört mich sehr, dass die Druckerschwärze bei Kopien etwas verwischt und sich die Farbe auf die Markerspitze überträgt.
Bei Kugelschreiber oder Füllfeder kann man die Marker sowieso überhaupt nicht verwenden und ebenfalls ist es ein Problem bei den Finelinern ebenfalls von der Marke Stabilo!

Edit:// Heute habe ich mir übrigens einen Stabilo Pen gewünscht! Als ich so in der Fahrschule saß mit meinem Skript und das Mädel neben mir so toll die wichtigsten Sachen markiert hat... tja, ist wohl doch sehr wichtig so ein Marker!! ;)

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    29.12.2005, 21:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • psychonaut

    12.09.2005, 23:37 Uhr von psychonaut
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hast du recht. Gibts eigentlich welche, wo nix verschmiert? lg, eva

  • Lotosblüte

    10.09.2005, 19:48 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    die besten..! lg

  • crazygirl046

    10.09.2005, 19:28 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die habe ich auch. LG Jasmin