Stada Grippostad C Kapseln Testbericht
Erfahrungsbericht von schnekuesschen
Was Schnekuesschen den ganzen Tag fit hält
Pro:
Macht fit
Kontra:
Hilft nicht wirklich
Empfehlung:
Ja
Hiebei handelt es sich um
Grippostad C
Aus dem Hause
Stada
~*~ Wie bin ich dazu gekommen ~*~
Auch hier hat mal wieder meine liebe Schwiegermama ihre Finger im Spiel…
Meine letzte Erkältung ist noch gar nicht lange her und auch da, musste meine Schwiegermama, nachdem sie erfahren hatte das ich krank bin ein kleines feines Helferpaket los schicken und darin war auch dieses Gripostad C.
~*~ Wie schaut das ganze aus? ~*~
Dies könnt ihr mal wieder alles unten auf den Fotos sehen, aber wundert euch nicht, das ganze ist eine polnische Verpackung und somit ist auch die Schrift nicht in Deutsch.
~*~ Wann soll Grippostad C angewendet werden, laut Hersteller? ~*~
Zur symptomatischen Behandlung von gemeinsam auftretenden Beschwerden wie Kopf- und Gliederschmerzen, Schnupfen und Reizhusten im Rahmen einer einfachen Erkältungskrankheit.
~*~ Wirkstoffe die Grippostad C enthält. ~*~
Hauptbestandteile:
Paracetamol, Coffein, Chlorphenaminhydrogenmaleat, Ascorbinsäure
Eine Kapsel enthält folgende Wirkstoffe:
200 mg Paracetamol, 150 mg Ascorbinsäure, 25 mg Coffein und 2,5 mg Chlorphenaminhydrogenmaleat.
~*~ Gute Gründe Grippostoffetad C einzunehmen, welche der Hersteller angibt. ~*~
Chlorphenamin –bewirkt, das die Nasenschleinhäute abschwellen und der Hustenreiz gestillt wird
Vitamin C - unterstützt das Immunsystem; steigert die Resistenz gegen grippale Infekte
Paracetamol – ist ein Schmerzmittel und wirkt somit schmerzstillend
Coffein - verstärkt die Wirkung von Paracetamol
WICHTIG:
Grippostad C enthält das Schmerzmittel Paracetamol, das in der empfohlenen Dosierung wirksam, sicher und gut verträglich ist.
Paracetamol kann aber bei Überdosierung die Leber stark schädigen. Deshalb sollte Grippostad C nicht mit anderen Paracetamol-haltigen Arzneimitteln angewand werden.
Enthält: Lactose.
~*~ Wie und wie oft soll Grippostad C eingenommen werden? ~*~
Erwachsene: Anfangs 3 x tägl. 2 Kapseln, dann 3 x tägl. 1 Kapsel
Das ganze sollte mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen werden.
~*~ Wie sieht das ganze nun in der Praxis aus und wie hat es mir geholfen…~*~
Das Paket ist mittags bei mir zu Hause angekommen und als ich es öffnete, fand ich nun dieses Grippostad C vor.
Nur gab es da ein kleines Problem für mich, ich wusste nicht wie ich das ganze einnehmen sollte, da meine liebe Schwiegermama, das Produkt in Polen eingekauft hatte und die Gebrauchsanweisung leider auch nur in Polnisch zu lesen war.
Also machte ich mich im Internet schlau und bin auch fündig geworden, nun nahm ich das ganze wie es der Hersteller angegeben hat ein.
Früh, mittags und abends jeweils zwei Kapseln am ersten Tag.
Ich fühlte mich eine Stunde nach Einnahme der ersten 2 Kapseln wirklich wieder fit. Gliederschmerzen waren verschwunden, sowie die Kopfschmerzen auch. Die Nase triefte natürlich weiterhin aber das war ja egal, mein Gesamtzustand war sehr gut und ich war fit genug um auf Arbeit zu gehen… Das böse erwachen kam dann abends, als ich in mein Bett wollte, ich wurde einfach nicht müde, ich konnte nicht schlafen. Das Zeug hatte mich so aufgeputscht, das ich wie aufgedreht war. Ich dachte dann so bei mir, vielleicht liegt das ja daran, das du 2 Kapseln genommen hast, also machte ich am nächsten Tag mit jeweils einer Kapsel weiter. Mein gesamt zustand war dank der Kapseln wieder mal sehr gut und ich ging wie gewohnt zur Arbeit. Die Nase lief weiterhin, die Augen tränten vor sich hin und ich hatte nun auch Schluckbeschwerden bekommen. Bei diesen Dingen konnte mir das Grippostad C nicht helfen. Aber war ja auch egal, für die Arbeit reichte es. Aber abends dann wieder dasselbe, das Zeug hielt mich einfach wach, ich konnte wieder nicht schlafen. Am darauf folgenden Tag ließ ich dann das Zeug lieber weg, denn Schlaf ist wichtig für mich und anscheinend wirkte das Grippostad C, ja nicht so bei mir wie es eigentlich sollte.
Meine einfache Erkältung, konnte damit nicht beseitigt werden, es achte mich zwar fit für die Arbeit, aber mehr auch nicht. Nachdem ich das Medikament wieder abgesetzt habe, kamen die Gliederschmerzen wieder, der Hals schmerzte und der Husten nahm kein Ende.
Also bin ich dann doch zum Arzt und habe mir von diesem lieber Medikamente verschreiben lassen, diese kosteten mich dann zwar wirklich richtig Kohle, aber diese haben auch geholfen.
Also ich persönlich werde dieses Zeug nicht mehr einnehmen. Auch mein Bruder hat die selben Erfahrungen mit dem Grippostad C gemacht und wird es auch nicht mehr nutzen, er hatte es sogar komplett genommen, die ganzen 20 Kapseln und es hat wirklich nichts geholfen.
Der Hersteller sichert sich ja im Grunde ab indem er schreibt, im Rahmen einer einfachen Erkältung…Aber was ist eine normale Erkältung????
Auch hier muss ich mal wieder sagen: Doch lieber gleich den Hausarzt aufsuchen und anständige Medikamente verschreiben lassen, als wie ausprobieren und zum Schluss noch alles schlimmer zu machen.
~*~ Was für Darreichungsformen gibt es und was soll es kosten ~*~
Packungsgrößen: 20 Kapseln
Preis: 7,25 €
~*~ Herstellerangaben ~*~
STADA GmbH
Stadastraße 2-18
61118 Bad Vilbel
~*~ Mein Fazit ~*~
Mir persönlich hat es nicht wirklich geholfen. Es macht zwar fit um den Tag zu überstehen, aber deswegen muss man ja nicht gleich die ganze Nacht wach bleiben. Die Erkältungsbeschwerden sind zwar gelindert worden, aber sobald das Medikament abgesetzt wurde, traten diese sofort wieder auf und es war auch keine Besserung festzustellen, im Gegenteil, ich hätte glatt drei Tage durchschlafen können.
Von mir bekommt dieses Produkt keine Kaufempfehlung und knappe 3 Sterne, da es ja vom Prinzip her hält, was der Hersteller verspricht, man ist den ganzen Tag fit….
Schnekuesschen für Yopi und Ciao
182 Bewertungen, 64 Kommentare
-
27.10.2006, 11:50 Uhr von luxusklasse1
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg
-
18.09.2006, 19:36 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsowas nehm ich nie, aber guter Bericht
-
17.08.2006, 20:47 Uhr von MatthiasHuehr
Bewertung: sehr hilfreichCiao Matthias
-
28.06.2006, 20:10 Uhr von schokofan
Bewertung: sehr hilfreichsh und glg wünscht Dagmar
-
21.05.2006, 22:47 Uhr von Annna13
Bewertung: sehr hilfreichGroße Werbung bei uns, habe aber noch nicht probieren müssen:-) Liebe Grüße aus Sofia
-
21.05.2006, 20:02 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüße! Dani :-)
-
20.05.2006, 23:55 Uhr von Schattenesserin
Bewertung: sehr hilfreich♪♫ SH :o) ♫♪
-
20.05.2006, 12:13 Uhr von Manne83
Bewertung: sehr hilfreichFreue mich immer über Gegenbewertung!
-
19.05.2006, 23:57 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich°°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°
-
17.05.2006, 15:10 Uhr von sandraberg
Bewertung: sehr hilfreichdie hab ich auch daheim, aber sie stehen jetzt nur mehr rum. geholfen haben sie ja nicht wirklich
-
17.05.2006, 14:01 Uhr von Engal00
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht! SH von mir! LG Anja
-
10.05.2006, 22:25 Uhr von schnecke10
Bewertung: sehr hilfreichLg Claudia
-
07.05.2006, 14:55 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichdie kennen wir auch Gruß Edith und Claus
-
06.05.2006, 22:32 Uhr von WreckRin
Bewertung: sehr hilfreichsh & lg, würd mich auch über Gegenlesungen freun <br/>Gruß, Sandra
-
04.05.2006, 23:12 Uhr von ShortBrini
Bewertung: sehr hilfreichschöner, wirklich hilreicher Bericht...Brini
-
04.05.2006, 15:26 Uhr von kengi
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht mit viel eigener Erfahrung.
-
02.05.2006, 21:14 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
02.05.2006, 20:33 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
01.05.2006, 18:52 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichKlasse geschrieben, lg Sylvia
-
01.05.2006, 15:23 Uhr von Tuffi2106
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir. LG Tuffi
-
01.05.2006, 13:39 Uhr von huber19
Bewertung: sehr hilfreich- sh - Michael
-
01.05.2006, 13:03 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi :-)
-
30.04.2006, 12:46 Uhr von Lotosblüte
Bewertung: sehr hilfreichDas Koffein ist überflüssig und Paracetamol und Aspirin sollte man nicht mischen, weil es die Leber extrem belastet ...vergiss das! <br/>lg
-
30.04.2006, 11:09 Uhr von Klingeling
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Mir hilft Grippostadt eigentlich immer. <br/>LG Nadine
-
29.04.2006, 10:37 Uhr von oxalife
Bewertung: sehr hilfreichs h
-
28.04.2006, 00:03 Uhr von dankeanke0707
Bewertung: sehr hilfreichLG! ;o))
-
27.04.2006, 21:57 Uhr von JT_2905
Bewertung: sehr hilfreichSh, besser aber gar nicht erst krank werden!
-
27.04.2006, 12:16 Uhr von fast_help
Bewertung: sehr hilfreichLG Andy
-
27.04.2006, 01:48 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich"sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny
-
26.04.2006, 23:57 Uhr von BrauniBiker
Bewertung: sehr hilfreichLG Tanja
-
26.04.2006, 23:41 Uhr von _knuddelmonster88_
Bewertung: sehr hilfreich>>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara
-
26.04.2006, 22:48 Uhr von annemone62
Bewertung: sehr hilfreichLG :o)
-
26.04.2006, 14:51 Uhr von Power_Surfer
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich... lg patrick
-
26.04.2006, 12:47 Uhr von avdiuhova
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
26.04.2006, 00:44 Uhr von Stephi18
Bewertung: sehr hilfreich;o)----------sehr hilfreich----------(o;
-
26.04.2006, 00:15 Uhr von Rosensammlerin
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich und lieben Gruß Rosen
-
25.04.2006, 23:16 Uhr von sung1rl
Bewertung: sehr hilfreichsh, lg - sunny
-
25.04.2006, 23:05 Uhr von SannyMaus
Bewertung: sehr hilfreichsh lg susi
-
25.04.2006, 21:12 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreichLG Dirk
-
25.04.2006, 20:53 Uhr von iii
Bewertung: sehr hilfreich+++ sehr hilfreich +++
-
25.04.2006, 18:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh!...... Lieben Gruß, Marianne ;o)
-
25.04.2006, 18:38 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh <br/>LG KIra
-
25.04.2006, 13:07 Uhr von mikrosteff
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht!!!
-
25.04.2006, 13:06 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreicher Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" <grins>
-
25.04.2006, 12:11 Uhr von KatharinaB
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG, Katha
-
25.04.2006, 10:59 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichSh…...‹(•¿•)›…..LG Ela
-
25.04.2006, 08:58 Uhr von Mareike22
Bewertung: sehr hilfreichLG Mareike
-
25.04.2006, 01:05 Uhr von frauohneahnung
Bewertung: sehr hilfreichsh+lg+ :0)
-
25.04.2006, 00:25 Uhr von Flute
Bewertung: sehr hilfreichLG. Dunja
-
25.04.2006, 00:09 Uhr von anne66
Bewertung: sehr hilfreichHabe sie noch nie benötigt. LG Anne
-
25.04.2006, 00:04 Uhr von Manica
Bewertung: sehr hilfreichSH- Liebe Grüße Manica
-
25.04.2006, 00:00 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich<*<+ SH +>*> <br/> LG, Manuela :o)
-
24.04.2006, 23:56 Uhr von topware2002
Bewertung: sehr hilfreich‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›
-
24.04.2006, 23:54 Uhr von Scheinshaxe
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht...klasse! ..ein klares "sehr hilfreich"...gruß Scheinshaxe :o)
-
24.04.2006, 23:52 Uhr von daaflow
Bewertung: sehr hilfreichschön schön, würde mich über rücklesung freuen
-
24.04.2006, 23:47 Uhr von SeriousError
Bewertung: sehr hilfreich<b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>
-
24.04.2006, 23:36 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich - Vic
-
24.04.2006, 23:24 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
24.04.2006, 23:23 Uhr von Pepie
Bewertung: sehr hilfreichsehr guter Bericht ich nehme immer nur Paracetamol da spar ich viel Geld lg Gudrun
-
24.04.2006, 23:19 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
24.04.2006, 23:15 Uhr von Woelfchen4
Bewertung: sehr hilfreichsh und viele Grüße ...
-
24.04.2006, 23:13 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
24.04.2006, 23:10 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSH gibts ;) LG Stefanie :)
-
24.04.2006, 23:10 Uhr von Joa666
Bewertung: sehr hilfreichsh~*lg* Kathi

Bewerten / Kommentar schreiben