Storck Merci Testbericht

ab 16,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Asperula

Die \"Kalorien Bombe\" schlägt gnadenlos zu !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

--enorme Auswahl, schmackhafte Schokolade

Kontra:

--die enormen Kalorien!

Empfehlung:

Ja

Vor noch gar nicht langer Zeit, kam die „merci Finest Selection“ zu uns ins Haus, na ja eher zu mir da ich sie Geschenkt bekommen habe.
Die riesige Verpackung mit den vielen Sorten zog sofort jede Aufmerksamkeit auf sich und überall her hörte ich plötzlich Stimmen rufen; oh lecker kann ich auch Probieren BITTE?
Und mir war unlängst klar, dass dies keine BITTE sondern eine klare Aussage war.
Na ja gut ich bin ja nicht so und teile gerne………


Einige Informationen zum Produkt:
*******************************************
Die Verpackung ist riesig und daher passt auch jede menge Schokolade hinein um genau zu sagen ganze 400g davon, für 5,56€ (wie ich herausfinden konnte).
Es sind 8 Erlesene Schokoladen-Spezialitäten in den Sorten:
-Edel-Rahm
-Edel Nougat
-Mandel-Milch-Nuss
-Milch-Praline
-Herbe Sahne
-Edel-Marzipan
-Rahm-Trüffel
und
-Kaffee-Sahne

Unglaublich viel Auswahl steckt darin, wie ich finde aber ist der Geschmack auch so unglaublich??
Das Produkt kommt aus dem Hause Storck und ist Hergestellt in Deutschland.
Da man sich hier so sicher über die Qualität des Produktes ist, gibt es sogar eine Garantie darauf, die Besagt:
merci Schokoladen-Spezialitäten verlassen unser Haus immer frisch und in bester Qualität.
Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung haben, schicken Sie uns bitte die Packung mit Ware unter Angabe der Einkaufstätte.
Wir leisten Ihnen Selbstverständlich Ersatz.
Aber das haben/mussten wir natürlich nicht in Anspruch nehmen.
Klappt man die riesige Schachtel auf liegen alle Schokoladen Sorten brav vor einem und man kann sich aussuchen welche man zuerst Probiert.
Man kann die oberste durchsichtige Papierschicht abreißen und den Rest Papier an der Schokolade lassen, so macht man sich beim Naschen die Finger nicht mit Schokolade schmutzig.
Gleiche Sorten liegen nebeneinander man kann so sehen welche schon vergriffen sind.
Die Aufmachung der Schachtel ist ganz einfach gehalten aber dennoch Schlicht und Elegant.
Ich habe mich einmal auf der Internet Seite von Storck umgesehen und dort gelesen, dass die Idee von merci im Jahre 1965 geboren wurde und als erste portionierte, einzeln gewickelte Geschenk Schokolade begann.
1966 konnte man dann auch in Österreich mit merci jemandem lieb gewonnenem damit „danke“ sagen.
1994 kam dann merci Crocant dazu und 1995 wurde merci Pur auf den Markt gebracht.
Mittlerweile so die Aussage, verschenkt man merci in über 70 Ländern.


Der Test:
******************
Auch der Größte Schokoladen Fan, muss irgendwann einmal mit dem Naschen aufhören, und daher und auch meiner Figur zu liebe werde ich hier ein wenig Selektieren und von meinen Lieblingsorten erzählen.
Das sind zum einen Edel-Nougat, Milch-Praline, und Mandel-Milch-Nuss.
Edel-Nougat ist mein persönlicher Favorit, die Sorte zergeht leicht auf der Zunge und hinterlässt einen angenehmen Nachgeschmack.
Milch-Praline, (Moment ich Teste noch einmal zur Sicherheit), auch lecker schmilzt gleichmäßig im Mund und ist sehr Cremig. Im Nachgeschmack sehr Zart.
Von der Sorte Mandel-Milch musste ich den letzten Riegel retten aber auch dieser war sehr angenehm, schmilzt und zergeht leicht und zart im Mund
Zu der Sorte Mandel-Milch-Nuss, muss ich leider gestehen, das die Nuss Stückchen klein und etwas hart sind, aber die Schokolade ebenfalls leicht auf der Zunge zergeht und der Nachgeschmack angenehm Nussig ist.
Die anderen Schokoladen Sorten sind auch sehr köstlich, doch da ist das Probieren schon länger her, die gerade genannten Sorten habe ich erst vor kurzem Probiert.
Durst macht so ziemlich jeder Schokoladen Genuss und das war auch hier der Fall.
Wir (das sind 2 Erwachsene und ein Kind) sind mit der ganzen 400g Schachtel und den darin enthaltenen Riegelchen ganze drei Wochen ausgekommen und zwischen durch sind sogar einige der Riegel auf dem Tisch zur Dekoration und für unsere Besucher gelandet.


Mein Resümee und Warnhinweis (nicht ganz Ernst gemeint):
*******************************************************************
Die merci Finest Selection ist sehr lecker und ich denke bei der Vielfalt ist für jeden etwas dabei, man kann sie prima seinen Besuchern anbieten oder aber selber Naschen.
Es muss nicht immer ein Teuer Eingekauftes Mitbringsel sein wenn man jemandem „danke“ sagen möchte ist dies auch eine sehr Elegante Art das zutun.
Der Preis ist wie ich finde angemessen, bei der enthaltenden Menge Schokolade.
Aber ich empfehle dringend nicht alles auf einmal, denn die enthaltenden Kalorien sind enorm, und daher werde ich mich nun wohl einige Zeit in Verzicht üben um die schon Verzehrten Kalorien wieder loszuwerden.
Ich sage hiermit viel Spaß an alle Naschkatzen und Kater.




Asperula






Von dieser Internet Seite habe ich die Informationen über Jahreszahlen und der kurzen Entstehungs-Geschichte über merci:

www.storck.com

53 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    04.05.2006, 18:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MasterDeniz

    01.02.2006, 02:02 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Schöne Grüße, Deniz :-)

  • Angelina88

    03.12.2005, 19:18 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker! Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina

  • little_maryann

    28.02.2005, 13:41 Uhr von little_maryann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag fast alle Sorten von Merci, aber das schlägt sich immer so gnadenlos auf den Hüften nieder ;-)

  • kruemel02

    28.02.2005, 13:27 Uhr von kruemel02
    Bewertung: sehr hilfreich

    lasse ich mir auch gern mal schenken. Schmecken wirklich voll lecker. LG Oli

  • puppal

    26.02.2005, 17:23 Uhr von puppal
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir haben so ziemlich den selben geschmack bei den mercis.. ich liebe diese sorten auch!!!!!

  • nickvonzoehner

    25.02.2005, 08:40 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Kalorien der Nahrung sind egal. Das Fett ist das was dickt macht, vorallem die gesättigten Fettsäuren. Die negativen Wirkungen von kurzkettigen Kohlenhydrate (also Zucker) darf man auch nicht unterschätzen.

  • carsten1962

    24.02.2005, 17:48 Uhr von carsten1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die schmecken wirklich gut! Da muss ich schon aufpassen, dass ich mich bremse und nicht zu viele esse. LG Carsten