Storck Merci Testbericht

ab 16,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von ConsiB

Kleines Schokoladenparadies

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

guter Geschmack, abwechslungsreiche Vielfalt an Schokoladensorten, gut als kleines Mitbringsel geeignet

Kontra:

evtl. etwas zu süß in den hellen Sorten

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Freunde, heute möchte ich über die \"MERCI Finest Selection im roten Design\" berichten.

Die Merci Finest Selection ist eine Auswahl von \"8 erlesenen Schokoladenspezialitäten\", eine flache 250 g Schachtel von den verschiedensten Schokoladensorten der Marke Storck.

Preis: ich habe die merci-Vielfalt unlängst bei Norma erstanden, und zwar zu einem recht günstigen Preis von 1, 86 Euro. Der Preis dürfte jedoch je nach Laden mehr oder weniger schwanken.

Design der Schachtel: flache weiße Pappschachtel zum Aufklappen. Auf der Oberseite edles Design: auf weißem Untergrund ein Foto einer Glasschale, die gefüllt ist mit allen Merci-Schokoladen dieser Sorte.
Drunter die Aufschrift merci in goldenen Lettern, wieder drunter Finest Selection. Am unteren Rand des Titels die Erklärung des Inhalts der Schachtel: Große Vielfalt bzw. Assorted Chocolates.
Auf der Rückseite der Schachtel erfolgt dann mit einer beschrifteten Darstellung der verschiedenen Schokoladensticks eine Auflistung aller Sorten in der Schachtel, gefolgt von der Zutatenauflistung. Fazit:
Das Design ist derart edel, dass Merci gut als kleines edles Geschenk verwendet werden kann.

Doch auf die inneren Werte kommt es bekanntlich an!
In diesem Fall also auf die einzelnen Schokoladensorten:

Gefüllt ist die Schachtel mit insgesamt 250 g Schokoladensticks (einzeln verpackt) von den 8 Sorten: Edel-Rahm, Kaffeesahne, Mandel-Milch-Nuss, Edel-Nougat, Edel-Marzipan, Herbe Sahne, Rahm-Trüffel und Milch-Praliné.
Meiner Erfahrung nach schmecken alle Sorten ausgesprochen gut, die helleren vielleich etwas zu süßlich. es handelt sich bei allen Sorten um eher weiche, cremige Schokolade, was evtl. auch darauf zurückzuführen ist, dass die dunkelsten Sorten \"nur\" 48 % Kakao mind. enthalten.
Aber das kann man ruhig selbst testen, denn das Produkt ist es wert, es einmal zu probieren.

Auch als Geschenk sehr gut geeignet!!

Noch ein Hinweis für Allergiker: Die Schokoladensticks können offensichtlich alle Mandeln, Haselnüsse und andere Nüsse enthalten.

Vielen Dank für Lesen und Bewerten !

14 Bewertungen