Streitpunkt Möllemann Testbericht

No-product-image
ab 9,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(4)

Erfahrungsbericht von danni1972

Geschickter Wahlkampf???

Pro:

Ehrlichkeit ist immer gut, Jude sein ist kein Bestandsschutz

Kontra:

blöd formuliert, Herr Möllemann

Empfehlung:

Nein

Um erst einmal eines klar zu stellen: Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Herrn Möllemann. Ich bin auch kein fanatischer FDP - Fan - ich bin eigentlich ein typischer Wahlunentschlossener deutscher Bundesbürger, der mit Entsetzen verfolgt, wie sich die politische Szene unseres doch angeblich so freien , pluralistischen Landes immer mehr dem Kommerz sprich: dem Geld unterwirft.

Was hat denn Herr Möllemann so furchtbares verbrochen, das die Politikwer aller deutschen Länder so verzweifelt sind?
Etwas ganz schreckliches : er hat die Wahrheit gesagt!!!!
Damit bringt er natürlich den ganzen Stand der Politiker in Verruf- stellt euch das vor : die Wahrheit sagen kommt in Mode!!!!

Aber mal im Ernst: Natürlich hat er mit seiner Bemerkung, Herr Friedemann schade mit seinem Auftreten und seiner arroganten Persönlichkeit den Juden mehr als manch anderer Judenfeind.
Nicht fein , nichtb gerade geschickt ausgedrückt , aber wer mal die Sendung Achtung Friedemann gesehen hat, wird Herrn Möllemann recht geben.
Es ist natürlich schon etwas ganz Besonderes, in Deutschland die Wahrheit auszusprechen.
Ich bin ein Mensch, der die furchtbaren Verbrechen der Nazis an den Juden verachtet und gegen eine Verniedlichung unserer ach so unrühmlichen Vergangenheit ist.
Aber stehen denn Menschen, die nicht gerade fein mit anderen Menschen umgehen,nur weil sie Jude sind, unter Bestandsschutz?
Man wird doch noch seine Meinung sagen dürfen.

Ich persönlich halte diesen ganzen Rummel allerdings auch fast für gewollt, denn soviel wie in letzter Zeit gab es noch nie Rummel um die FDP. Die einen sind gegen Möllemann, können sich profilieren( nicht wahr , Naddel Westerwelle???), andere bringen die FDP immer wieder ins Gespräch. Und die ganze Wahlwerbung kostet nicht mal einen Euro - man ist halt gefragt.
Wenn es denn so sein sollte , dann bewegt man sich auf dünnen Eis.
Ich bin dafür, das Herr Möllemann seine Meinung beibehält, wenn es seine persönliche Meinung ist. Und dann sollte Herr Friedemann damit leben können, das ihn jemand in diesem Land als einen arroganten, überheblichen Menschen bezeichnet hat, nicht einmal damit unrecht hat und fertig.

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Rubert

    04.07.2002, 03:06 Uhr von Rubert
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr richtig

  • lunaticus1

    10.06.2002, 21:23 Uhr von lunaticus1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn unsere Politiker auch solchen Mut hätten wie du, würde es um uns besser stehen

  • blokk

    10.06.2002, 21:21 Uhr von blokk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kritik an israelischen Politikern gleichzusetzen mit Antisemitismus ist wirklich schon pervers. Leider funktioniert das in Deutschland aber wunderbar.

  • AlterSchwede1966

    10.06.2002, 21:17 Uhr von AlterSchwede1966
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast vollkommen recht. In Deutschland die Wahrheit zu sagen ist verpönt. Friedmann ist schön auf die Schnauze gefallen und ich gönn es ihm von Herzen. Ausserdem soll er sich ab nach Israqel machen und mit seinen armseligen Juden-Nazis nac

  • christa26

    10.06.2002, 21:15 Uhr von christa26
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Meinung

  • maja60

    10.06.2002, 21:12 Uhr von maja60
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau so sehe ich es auch