Sven: Bömwöllen (Fun PC Spiel) Testbericht

Sven-boemwoellen-fun-pc-spiel
ab 67,82
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von positivesElektron

Ein Actionspiel???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo und guten Tag!!
Heute schreibe ich euch mal einen Bericht über das angebliche neue Kultspiel Sven Bömwölle(n).
Also: das Spiel kann jeder kinderleicht unter www.bild.de/sven runterladen. Der Größe des Spiels beträgt offiziell 5,5 MB, doch es sind 12.

Anforderungen:- IBM-kompatibler PC
- Windows 95, 98, NT, ME, XP, 2000
- DirectX 3 kompatibel
- Pentium 166 (besser PII 233)
- RAM für 95, 98, NT, ME: 64 MB
- RAM für XP, 2000: 128 MB
- CD-ROM-Laufwerk
- SVGA-Grafikkarte
- 4 MB Grafik-Speicher
- Soundkarte
- Lautsprecher
- Maus
- ca. 12 MB freier Festplattenspeicher

doch das hat heut\' zu Tage wirklich jeder, sogar ich mit meinem Pentium II 200.

Spielerklärung:
Beim diesem Spiel ist man Sven, ein braun-schwarzes Schaf. Ziel des Spiels ist es möglichst viele SChafdamen in möglichst geringer Zeit zu *poppen*.
Dies tut man in dem man auf dem 2-D-Spielfeld mit der Tastatur auf eine bereitwillige Dame zugeht, und dann mit der Leertaste vollendet, was zu vollenden ist. Doch das alleine wäre ziemlich langeweilig. Natürlich gibt es auch hier Feinde:

Feinde:
- Wotan: Er ist der Hund des Schäfers, genau so schnell wie der normale Sven. wenn die Beiden sich in die Quere kommen, verliert man ein Leben, genau wie wenn man mit dem

- Schäfer: in Berührung kommt, doch der ist einiges langsamer, und man sollte ihm immer aus dem WEg gehen können.

- ab und zu: Schafsdamen selber: wenn man sie nicht schnell genug beglückt, werden sie sauer und mutieren zum TEufel, allerdings auch nur für kurze Zeit. Dies passiert, wenn die Dame wie gesagt nicht schnell genug \"abgefertigt\" wird. DAs erkennt man an den Wetterstufen über den Damen. Jedes SChaf hat entweder eine Sonne, ein bewökte Sonne, eine Wolke, eine dunkle Wolke, eine Regenwolke oder eine Gewitterwolke über sich. WEnn das passiert entsteht der Teufel, der einem auch ein Leben abziehen kann.

- Ufo: dieses tritt nur selten auf, und entführt ein Schaf der Herde, tut Sven aber nichts

Ist man Wotan immer entkommen, sei es durch die Pilze, die schneller oder langsamer machen, oder durch die Pfützen hat man die fünf verschiedene, aber doch gleichen Level durchgespielt,d.h. man ist fertig, und trägt sich in die Highscore ein.

Meine Erfahrungen:

Ich habe das Spiel erst fünfmal gespielt, komme mitlerweile gut mit der Steuerung klar, und gewinne immer, d.h. das Spiel ist für mich jetzt stink langeweilig. daraus folgt: der Download hat sich keinesfalls gelohnt.

AUCH BEI CIAO IM EINSATZ!!

24 Bewertungen