TCM Langschlitztoaster Testbericht

ab 25,22
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von bodspy

@@ Unser TCM Langschlitz-Toaster @@

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

schnelle und einfache Toastzubereitung, max . 4 Toastscheiben toastbar, gute Verarbeitung, sicher, Preis . . .

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Hallöchen meine lieben Leserinnen und Leser,

ein Toaster gehört schon fast zur Grundausstattung einer Küche, egal ob groß, klein, breit oder schmal, irgendwas haben sie alle gemeinsam. Sie sorgen dafür, das ein Toast kross und goldbraun wird. Heute stelle ich euch unseren in der Küche befindlichen Toaster der Marke TCM vor, welcher die Möglichkeit besitzt 4 Toasts gleichzeitig zu toasten. Viel Vergnügen...

___TCM Toaster / Bedienung___

Hierbei handelt es sich um einen Toaster der Marke TCM, welche aus meiner Erfahrung aus nur bei Tchibo erhältlich ist. Diesen Toaster besitzen wir schon viele Monate. Er zeichnet sich ausschließlich durch seine Größe aus, denn hier passen sagenhafte 4 Toast gleichzeitig in die zwei Schiebeschächte hinein, jeweils zwei. Der Toaster ist aus einer Art Aluminium, Metallummantelung hergestellt, daher schmilzt hier nichts so schnell, wie beispielsweise billige Toaster aus Plastik. Er wird, wie bekannt ist, durch ein standartgemäßes Stromkabel angeschlossen und angetrieben, welches mit seinen 60 cm etwas kurz geraten ist, daher mussten wir ein Verlängerungskabel mit ein binden. Zudem besitzt dieser TCM Toaster ein Aufsatz, mit dem sich Brötchen, Crossions, oder sonstige Teigmische erwärmt und knusprig braun gemacht werden, der Abstand hier ist perfekt. Dieser Aufsatz lässt sich einfach an den Seiten durch handliche Plastikgriffe auf den Toaster bzw. vom Toaster herunter stecken. Der Toaster ist wegen seiner Größe über 30 cm lang. An der rechten Seite befindet sich der Schalter, mit dem man den Toaster einschaltet (durch einfaches herunter drücken). Auf der Vorderseite des Toasters ebenfalls einige Knöpfe zu erkennen, der größte hier der Regler, welcher die Stärke des Toastens ändert, daneben weitere 3 Knöpfe, wobei hier einer der wichtigsten vorhanden ist, die Stopp Taste, die dafür sorgt, in heiklen Fällen den Toaster abzuschalten. Hat mir persönlich schon oft den Toast gerettet. Ein weiterer Button ist der Toastbutton, der sich ausschließlich auf normales Toast konzentriert. Alle Knöpfe bestehen aus Plastik und sind in einem dunkel Blau gehalten. Sehr stabil im Toasterkörper verankert und stabil zugleich.

Einschalten tut man den Toaster, indem man natürlich als erstes die Toastscheiben in den Toaster legt, diese fallen durch die Begrenzung, wie in jedem Toaster zu finden, nicht ganz durch, versinken aber ausreichend, sodass keine Ecke eines Toast unberührt bleibt.

Nun betätigt man den außen an der rechten Seite liegenden Toaster, die Toastscheiben senken sich und der Toaster schmeißt die Drähte im Innern an. Nun könnt ihr, wenn die Nachfrage besteht, die Toastbrotfunktion ausführen. Nutzt mir aber nicht viel, da ich die Toastscheiben immer nach dem gleichen Chema toaste und solch eine Funktion für mich sinnlos erscheint, was ich von der Stofffunktion nicht behaupten kann!

Wo wir auch gleich bei der Qualität des Toasters angelangt sind. Hier ist es sehr einfach zu sagen, dass der Toaster dank seiner Aluminium, Metallummantelung sehr robust, stabil und vor allem sicher ist, gegen versehendliche Überhitzungen. Zudem stehen keine Plastik bzw. Metallecken ab, nichts kratzt oder steht im Weg. Der Toaster selbst wiegt schon an die 2 kg.

___Preis / Bezugsdaten___

Damals hat dieser Toaster bei Tchibo 19,99 € gekostet. Meine Mutter arbeitete damals bei Tchibo, daher bekamen wir ihn etwas günstiger. Erhältlich war er damals ebenfalls bei Tchibo, ob er das heute auch ist, kann ich daher leider nicht garantieren.

___technische Details___

Buttons: 1 Stopp, 2 Reveal, 1 Regler 0 - 7
Watt: 1700 Watt
Gewicht: ca. 2 kg
Material: Aluminium, Metall
Farbe: weiß / Buttons -> blau
Volumen: 4 Toasts bzw. 3 Schrippen

___Praxistest___

Der Toaster stand nun in unserer Küche, wo er heute immer noch steht und toastet tagtäglich Toastbrote, ob groß oder klein. Insgesamt passen 4 Stück rein, wobei sie durch die gleichmäßige Verteilung der Hitzedrähte eine gleichmäßige Bräunung vorweisen können. Ich steckte 4 Toastscheiben rein, stelle den Toaster auf die mittlere 4 Stufe und wartete ca. 2 min. So schnell gings dann auch schon. Die Toastscheiben waren dabei sehr schön kross und goldbraun angetoastet. Nur eignen sich zum Toasten eher die kleinen Buttertoastscheiben, als das American Toast.

Sowohl die Anwendung, welche ja wirklich leicht von statten geht, als auch die hervorragende Qualität, welche hier geboten wird. Zudem ist die Buttonauswahl ausreichend und verwirrt den Endverbraucher nur schwer. Zudem ist das Material nicht so nah an den Glühstäben gearbeitet, was verhindert, dass das Toastermaterial anbrennt. Vom Design her gefällt uns der Toaster sehr gut, eine rundliche Form, welche keine störenden Ecken aufweißt und dadurch vielleicht noch modern wirkt.

Was immer etwas ärgerlich ist, ist die Reinigung des Toasters, weil ja schon bei Toasten Krümelchen in das Innere des Toasters gelangen kann. Da bleiben folgende Möglichkeiten. Entweder man dreht des Toaster um (also auf den Kopf), oder nutzt das kleine Schubfach am unteren Ende des Toasters, in welchem sich die Krümel sammeln, und diese dann geleert werden kann. Daher hier auch kinderleicht, die Reinigung.

Was man leider mit dem besten Toaster nicht verhindern kann ist, das die Toastscheiben nach dem Toastern und zu langem Warten weich und schlabbrig werden. Das nehme ich trotzdem in Kauf und vernasche meist das Toastbrot + Belag in der Küche.

___Fazit / Meinung___

Ein Toaster darf auf keinen Fall in einem Haushalt fehlen, obgleich 2 oder 4 Toastbrotscheiben gleichzeitig getoastet werden können. Dieser, aus dem Hause TCM bietet eine hervorragende Qualität zum günstigen Preis. Wenn dieser nicht mehr erhältlich sein sollte, bietet Tchibo ja auch in Zukunft gleichähnliche Produkte an.

Da ich selbst sehr viele Toasts esse, kommt es mir ganz gelegen, 4 gleichzeitig zu toasten.
Zudem dauert es wirklich nicht lange, bis die Toastscheiben fertig sind.

Die Bedienung, wie auch Reinigung gestaltet sich als sehr einfach und schnell. Vor allem die gute Verarbeitung hat mich überzeugt, besonders das Material, welches ja Feuerfest sein soll.

Zudem erweißt sich das Material als sehr Feuersicher, weil bis

Eine Empfehlung an euch und diejenigen, die noch immer einen super Toaster suchen. Macht euch also auf die Suche nam dem TCM Langschlitz Toaster der Firma Tchibo!

Von mir verdiente 5 Sterne!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

René for YOPI
08. Juni 2006

86 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Nurse20

    11.01.2007, 22:51 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibt nichts besseres als ein warmer, leckerer Toast...LG Sandra

  • anonym

    13.08.2006, 15:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :) ..lG Sandra

  • anonym

    28.06.2006, 13:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Kirikirikeksi1

    18.06.2006, 22:56 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, und einen schönen sonntag noch LG Kiri ;o)

  • tapiomaunzi

    17.06.2006, 18:23 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Schönes Wochenende. Gruß Doris

  • Engal00

    16.06.2006, 14:28 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Daumen hoch

  • anonym

    14.06.2006, 12:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja, wenn es TCM nich gäb... ;) SH! Lg anja

  • jockel2001

    13.06.2006, 13:12 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt informativer Bericht!LG Jo

  • blackangel63

    12.06.2006, 02:21 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • teufelienchen

    10.06.2006, 19:57 Uhr von teufelienchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ, es bleibt bei mir keine Frage offen.

  • frosch1109

    10.06.2006, 12:23 Uhr von frosch1109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht

  • sonarmaster

    09.06.2006, 17:35 Uhr von sonarmaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal gut und anschaulich beschrieben - SH - Vielleicht sllte ich mir auch mal das Teil zulegen, weil mein alter Toaster schon recht betagt ist und großen Toastscheiben nicht allzu gut zurecht kommt. - LG Tom

  • anonym

    09.06.2006, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu dem erweist sich das Material als sehr feuer sicher, weil bis.... ?!?

  • B_Engal

    08.06.2006, 23:15 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & wie immer sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • Django006

    08.06.2006, 20:29 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    08.06.2006, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o) Marianne

  • kaloo

    08.06.2006, 15:15 Uhr von kaloo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. SEHR HILFREICH .•:*¨¨*:•.

  • topfmops

    08.06.2006, 14:48 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • sonnenkinder

    08.06.2006, 14:47 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG sendet sonnenkinder (Steffi)

  • Zzaldo

    08.06.2006, 13:32 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. Daher bekommst du ein sh von mir. LG Stephan

  • Estha

    08.06.2006, 13:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • anonym

    08.06.2006, 12:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o))

  • LilaLisa

    08.06.2006, 12:12 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal weider ein schöner Bericht von Dir! :-D Liebe Grüsse Lisa

  • misscindy

    08.06.2006, 11:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Sylvia

  • marti22

    08.06.2006, 11:18 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Tina

  • sandraberg

    08.06.2006, 11:04 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht von dir - wie immer. ganz liebe grüsse. sandraberg PS: heute konnte ich endlich mal die infomails der letzten tage durchgehen u alles nachbewerten. Freu mich über jede gegenlesung ;-)

  • sigrid9979

    08.06.2006, 10:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht

  • Moenchen24

    08.06.2006, 09:48 Uhr von Moenchen24
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*~*sehr hilfreich*~*~*~*

  • SuicideToday

    08.06.2006, 09:48 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    shj und lg

  • Leo_2

    08.06.2006, 08:54 Uhr von Leo_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    den haben wir auch! und haben die gleiche meinung wie du. LG

  • morla

    08.06.2006, 02:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich