T-D1 Mobilfunk Testbericht

No-product-image
ab 24,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Erfahrungsbericht von Lordpower2

D1 bei Telepassport

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So nachdem ich jetzt ca. 4 Monate bei Telepassport bin möchte ich auch meine Meinung dazu schreiben.

Wie bin ich überhaupt zu denen gekommen??
war ja eigentlich bei Netztel. Aber die sind pleite gegangen.
nachdem ich noch ein gutes Handy (Nokia 6210) hatte, hab ich nach einem Vertrag ohne Handy und dafür ohne Grundgebühr und Mindestumsatz gesucht.
So hab ich Telepassport (Super24) gefunden.

also hab ich mich gleich im Internet angemeldet.
Hat ca. 3 Wichen gedauert bis die SIM Karte mit der Post kam (Aktivierte SIM Karte, zusammen mit PIN, PIN2, PUK und PUK2 in einem normalen Brief, also noch nicht mal per Einschreiben - schon komisch).

Also hab ich die Karte gleich in mein Handy getan, hat auch sofort funktioniert, allerdings war die Clipping Funktion nicht aktiviert. Mußte deswegen erst bei der Hotline anrufen - 2Stunden später gings. Netzqualität ist wie gewohnt bei D1.
Ausfälle hatte ich bisher noch keine, Verbindungen kommen immer Zustande und SMS kommen gleich an.

Allerdings lies die erste Rechnung 3 Monate auf sich warten.
Danach kamen sie monatlich.
Was mir allerdings aufgefallen ist: auf jeder Rechnung waren Nummern mit Niedrigstbeträgen aufgeführt welche ich gar nicht kannte.

Als ich die Hotline noch mal beehren wollte, kam ich nie durch.
Auf Mails wird nicht geantwortet.
Hmmmmmmmmm.
Wenn’s noch mal vorkommt buche ich die Lastschrift zurück, mal sehen wie lange es dauert bis sie sich bei mir melden. Ansonsten gibt es bisher nichts negatives aber auch nicht positives zu berichten.

Ach ja übrigens hab den D1 Telly Tarif allerdings ohne GG (normal 24,95 DM), Verbindungspreise sind jedoch gleich.

8 Bewertungen