T-D1 Mobilfunk Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alle Vor- und Nachteile hier in der Meinung

    • Erreichbarkeit:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Qualität der Verbindung:  gut
    • Kostenstruktur:  übersichtlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Achtung der Bericht ist noch in DM geschrieben.

    Allgemein
    °°°°°°°°°°°

    Es geht um das Thema D1 Mobil, ja um dem Vertragsanbieter von der Deutschen Telekom. Ich habe nun seit fast einem Jahr einen Vertrag von D1, also eigentlich bin ich bis heute sehr zufrieden, aber auch da gibt es so einige Probleme, die wird es wohl überall geben, leider!


    Tarife
    °°°°°°°

    Meine Grundgebühr liegt monatlich bei 25,82 DM, jetzt frage ich mich nur was sollen die Pfennig Beträge, aber das ist ja auch eigentlich egal, es gibt auch noch eine andere Preisstufe bei der Telekom, dort ist die Grundgebühr soweit ich weiß knapp 30,- DM, Falls sich jetzt einige

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 05.04.2005, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da stehen überall noch DM-Beträge drin.

  • Neueste Idee von T-D1- die "M-Card"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit der Weiterentwicklung der Mobilfunk und Handygeneration kommen auch stets und ständig neue Produkte auf dem Markt.
    Mit dem Vorstellen dieser neuen Produkte versuchen die Telekommunikationsanbieter auch zusätliche Einnahmequellen zu ergründen.

    Nun kommt also T-D1 mit einer neuen Errungenschaft auf den Markt.
    Gewiss eine schöne Idee doch diese Idee ist auch wieder ziemlich kostenintensiv für den mobilen Nutzer.

    Lange Vorrede-T-D1 testet bis zum 31.08.2002 die „M-Card.“ - eine elektronische Grußkarte via Handy.Im Prinzip basiert díese "M-Card" auf der Weiterentwicklung der Handy-Logo Technik.

    Positiv :
    T-D1 versucht sämtliche Handys in
  • Versteckte Preiserhöhung durch Euroeinführung!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Auch wenn die Meinung schon etwas älter ist... ist sie trotzdem noch topaktuell :)

    Da staunt Ihr nicht schlecht, oder? Gestern erst habe ich seit langem eine neue Meinung gepostet, nach einer halben Ewigkeit. Und heute schon die nächste? Wie kommt´s? Ganz einfach: wenn ich mal die Zeit dazu finde, dann schreibe ich natürlich auch gerne. Nur in den letzten Wochen hatte ich nun mal wenig Zeit, doch da ich jetzt zwischen den Feiertagen meinen ersten Urlaub als Soldat genieße, kann ich Euch auch mal wieder etwas häufiger mit meinen Meinungen beglücken :-).

    So, und da ich ja gestern bereits mein Leben beim Bund habe Revue passieren lassen, fällt
  • ICH HABE GUTE ERFAHRUNGEN MIT DEM SERVICE GEMACHT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ******************************************************
    Dieser Bericht soll meine Erfahrungen in einem konkreten Fall mit dem Service von T-Mobile darstellen
    ******************************************************

    Am 03.04.2002 habe ich, nachdem mein alter Laufzeitvertrag für das Handy meiner Frau bei Eplus ausläuft, mich dazu entschieden, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

    Meine Entscheidung viel nach einigen Vergleich auf den D 1 Anbieter T-Mobile.

    Also schloss ich einen neuen Laufzeitvertrag über 24 Monate direkt in einem T Punkt ab und bekam so ein neues, subventioniertes Handy für meine Frau.

    Nach nunmehr fast 6 Wochen kam, wie
  • Überraschender Kundenservice

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab: Ich schreibe nur über den telefonischen Kundenserice von D1, ich schreibe nicht über die diversen Tarife oder Handies.

    Jedenfalls schreibe ich über einen Teilaspekt des Unternehmens T-Mobil, dem Kundenservice. Der Service ist heute ein wichtiger Qualitätspunkt, da es reine Preisunterschiede zu Mizbewerbern wie z.B. D2 gar nicht mehr gibt.

    Daher macht es gerade hier besonders Sinn, den Service anhand eines selbst erlebten Beispiels zu verdeutlichen und euch von meine POSITIVEN (!) Erfahrungen zu berichten.

    Für meine werten, hart-aber-gerechten Kritiker möchte ich aber zur Sicherheit doch einen Überblick verfassen:

    Zuerst ein knackiger
  • MOBILES FUNKEN LEICHT GEMACHT!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr,

    Einleitung:
    ::::::::::::::::::::::::

    Heute möchte ich euch über denn meiner Meinung nach besten Mobilfunkanbieter Deutschlands berichten, seit dem Mobilfunk „IN“ geworden ist, sind die Mobilfunkanbieter wie Pilze aus dem Boden geschossen. Durch die einiger maßen große Auswahl an Anbietern hat man nun auch die Möglichkeit die Anbieter zu vergleichen, dieses habe auch ich gemacht und bin nach längeren Überlegen auf T-D1 gekommen, dieser Anbieter ist zwar nicht besonders besser als andere Anbieter, vielleicht sogar manchmal schlechter. Aber hierzu werde ich später mehr sagen. Also, nach dem Entschluss für D1, habe ich dann denn Tarif Telly gewählt, der war in

    Kommentare & Bewertungen

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 24.01.2006, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      yea wieder ein cooler bericht von dir..hoffe wir lesen und bald wieder ! lieben gruß und einen schönen abend bzw. eine geruhsame nacht wünsche ich Dir ! ciao ciao bis bald, Düssi

  • BESSER ALS DER ROSA RIESE ??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Frage, die in meiner Überschrift auftaucht habe ich mir vor meinem Kauf auch gestellt, aber dazu später mehr. Ja wie bin ich denn zu T-D1 gekommen? Vorher hatte ich ein ganz normales Kartentelefon aber mit dem war ich nicht gerade zufrieden. Mir ging es auf die Nerven andauernd einen neue Karte zu kaufen, außerdem war alles so teuer.

    Also musst ein Vertrag her. Für mich kam aber eigentlich von Anfang an nur ein Anbieter in Frage und das war T-D1. Ich hatte von Freunden bisher nur Positives über den Anbieter gehört. Und dann gab es noch ein ganz großes Problem. Ich wohne nämlich auf dem Land und da schaut es mit dem Empfang gar nicht gut aus.

    T-D1 ist der einzige

    Kommentare & Bewertungen

    • Prinzalbert

      Prinzalbert, 27.04.2002, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, supa Bericht. Endlich mal jemand, der nicht schimpft. Ich kann dir versichern, das sich in dem aktuellen Tarif, den du hast, nichts ändern wird. Eine komplett neue Tarifmatrix ist zum 1.2. in Kraft getreten. Dein Tarif hat sozusagen Besantsschutz.

    • darkunit

      darkunit, 18.04.2002, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow Benny ein Bild aus der Nähe ;-)

    • Paketmarke

      Paketmarke, 18.04.2002, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Im X-tra Card Bereich sind sie einteutig zu teuer.

  • D1 bei Telepassport

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So nachdem ich jetzt ca. 4 Monate bei Telepassport bin möchte ich auch meine Meinung dazu schreiben.

    Wie bin ich überhaupt zu denen gekommen??
    war ja eigentlich bei Netztel. Aber die sind pleite gegangen.
    nachdem ich noch ein gutes Handy (Nokia 6210) hatte, hab ich nach einem Vertrag ohne Handy und dafür ohne Grundgebühr und Mindestumsatz gesucht.
    So hab ich Telepassport (Super24) gefunden.

    also hab ich mich gleich im Internet angemeldet.
    Hat ca. 3 Wichen gedauert bis die SIM Karte mit der Post kam (Aktivierte SIM Karte, zusammen mit PIN, PIN2, PUK und PUK2 in einem normalen Brief, also noch nicht mal per Einschreiben - schon komisch).
  • Ich war zufrieden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    heute muss ich mal einen Beitrag zu meinen Mobilfunkanbieter schreiben. Seit mittlerweile 2 1/2 Jahren habe ich einen Vertrag bei T-D1 und ich muss sagen, trotz einiger Missverständnisse bin ich sehr zufrieden.
    Wie das kommt werde ich euch nun im Detail erklären!Ich habe damals einen Vertrag abgeschlossen, weil ich nach dem Abi vorhatte anzufangen zu studieren und in der Übergangszeit war sehr viel unterwegs, deshalb erschien es mir sehr praktisch.
    Das Angebot gab es damals bei Schaulandt, dort gab es das Sony Handy zum Preis von 1 DM, ohne Anschlussgebühr. Da ich damals noch nicht richtig Bescheid wusste habe ich zugegriffen.
    Der Vertrag, der
  • Qualität Auch Außerhalb Der Metropole

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist mal heute wieder so weit einen Bericht zu schreiben, den ich schon seit langem geplant hatte :o)

    Mobilfunk – heute so normal wie das morgendliche Frühstück oder die Fahrt zur Arbeit. Aber das war nicht immer so. Damals noch unbezahlbar und nur für betuchte Leute bzw. für Geschäftsleute und heute laufen sogar 7jährige mit nem Handy durch die Gegend. Man sieht es hat sich in den Jahren was auf dem Mobilfunkmarkt getan. Aber die Technologie und der Wettbewerb wird auch in Zukunft für uns eine Rolle spielen. Ich habe jetzt einen Anbieter rausgefischt, den ich besonders gerne mag: T-Mobile...

    1.Geschichte vom Mobilfunk
    2.GSM/UMTS/GPRS/SMS
    3.Wer oder was

    Kommentare & Bewertungen

    • schraddel

      schraddel, 15.02.2002, 04:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ausführlicher geht's nimmer! super!

    • 111hammi

      111hammi, 11.02.2002, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das fand ich sehr gut beschrieben :-)

    • lupuscorridor

      lupuscorridor, 11.02.2002, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Supper Bericht!!! Sehr informativ!!! weiter so!!! r-u (=read you)