Telekom Internet Testbericht
Erfahrungsbericht von Zzaldo
T-online !!! Wir machen keine Fehler !!!!
Pro:
stabile und leicht zu bedienende Software
Kontra:
unkulantes Unternehmen, zum Teil sehr unfreundliches Personal
Empfehlung:
Nein
vorab möchte ich mich bei Euch entschuldigen. Ich glaube ich habe die falsche Kategorie gewählt. Dieser Bericht gehört wohl eher in den Bereich Dienstleistungen oder Kundendienst. Hoffe das ihr mich deswegen nicht schlechter bewertet.
Ich möchte euch heute gerne über meine Erfahrungen mit der T-online AG berichten.
Ich hatte seit 1999 meinen Internet-Anschluß bei T-online und war eigentlich sehr zufrieden. Es gab eine sehr unkomplizierte Software und schon konnte es los gehen. Man brauchte nur das \"T-online Start-Center\" öffnen und hatte direkt Zugriff auf diverse Bereiche von T-online wie E-mail,homebanking usw.
Auch mit meinem T-online Eco Tarif war ich sehr zufrieden. Ich hatte meine monatliche Grundgebühr von 4,95 €uro und konnte dann loslegen.
Doch dann passierte es: Ich habe im August 2003 geheiratet und den Namen meiner Frau angenommen. Ich rief nun bei der Hotline an und wollte meine Daten ändern lassen. Hier wurde mir nun gesagt ich bräuchte nur ein formlose Schreiben mit einer Kopie der Heiratsurkunde per Post schicken und dann würden die Daten geändert werden. Dieses tat ich dann auch.
Es passierte jedoch nichts und ich bekam weiterhin die Rechnungen auf den alten Namen. Wobei ich mir jedoch erstmal nichts weiter bei dachte, da mir, bei einem weiteren Anruf bei der Hotline, gesagt wurde, das die Änderung der Daten bald umgehend werden würden.
Nun kam die nächste Änderung. Ich bin im Januar 2004 umgezogen. Hatte eine Nachsendeauftrag erstellt und habe dieses natürlich auf meinen neuen Nachnamen getan.
Ich rief nun bei der T-online Hotline an und teilte ihnen meine neue Adresse mit. Auch hier wurde mir wieder gesagt das die Daten umgehend geändert werden.
Nun kommt mein Fehler bei dieser Geschichte. Ich gucke mir meine Telefonrechnungen eigentlich immer nur ein bißchen genauer an, wenn sie besonders hoch ausfallen. Daher ist mir auch nicht weiter aufgefallen, das in diesen Rechnung keine online - Gebühren mit verbucht waren.Im September 2004 ist es dann passiert und ich konnte nicht mehr online gehen. Ich rief also mal wieder bei der Hotline an. Hier wurde mir erklärt, das mein Anschluß wegen nicht bezahlter Rechnungen gesperrt wäre. Nun schaute ich meine Telefonrechnungen durch und bemerkte nun selbst das ich die ganzen letzten Monate keine online-Gebühren bezahlt hatte. Ich fragte dann wegen den Änderung meiner Daten nach und musste feststellen, das überhaupt nichts geändert wurde.
Meine Anschluß wurde nach dem Anruf wieder freigeschaltet, jedoch mit der Auflage sofort die Änderung meines Namens und meiner Adresse an die T-online AG zu übersenden. Im Gegenzug sollte mir die angefallenen Rechnungen übersand werden, damit ich sie begleichen kann.
Innerhalb der Monate September/Oktober 2004 bekam ich nun 4 mal per E-mail und 2 mal per Post die Aufforderung meine Datenänderung an T-online zu übersenden. Dieses tat ich dann auch und zwar 4 mal per E-mail und noch 1 mal per Post( Ich hatte es ja schon 2 mal per Post geschickt).
Ich bekam dann im November 2004 nun tatsächlich wieder eine Rechnung. Jedoch fragte ich mich was mit den alten Rechnungen nun war und rief mal wieder bei der Hotline an.
Hier sagte mir nun eine freundliche junge Dame, das ich mir keine Gedanken machen sollte da die Rechnungen bestimmt noch kommen würden.
Dann wurde es Dezember. Und was passierte wohl kurz vor Weihnachten? Genau, mein Anschluß wurde gesperrt. Ich rief wie immer bei T-online an und fragte nach. Der Grund für die Sperrung waren die nicht bezahlten Rechnungen.
Nun wurde ich langsam ein bißchen sauer. Ich erzählte von meinem vorangegangenen Anruf wo mir ja gesagt wurde das die Rechnungen schon irgentwann kommen würden, und erzählte auch das ich immer noch keine bekommen hatte.
Im gleichen Zuge frage ich auch gleich noch mal nach ,ob denn meine Daten nun komplett und vollständig geändert worden wären. Hierbei stellte sich raus, das es insgesammt 7 Änderungen an meinen Daten vorgenommen wurden und man glaube es kaum, war die erste vom September 2003.
Nun wurde mir versprochen, sofort Kopien meinen Rechnungen an mich zu versenden.
Ich fragte auch gleich noch nach ob es denn möglich wäre, mit jeder neuen Rechnung eine alte mit zu begleichen, da ich nicht alle auf einmal zahlen konnte. Diese wurde mir dann mit einem eindeutigen \"Ja\" beantwortet. Jedoch sollte ich mich nach erhalt der Rechnungen nochmal melden um genaueres zu besprechen.Und tatsächlich kamen die Rechnungen der ganzen letzten Monate zwei Tage später bei mir an.
Nun rief ich wie besprochen nochmals bei der Hotline an um die Bezahlung zu klären. Nun wurde mir dann jedoch erzählt das eine Ratenzahlung nicht möglich sei und ich den fälligen Betrag sofort zu zahlen habe. Auch von irgentwelchen verschlammpten Änderungen meiner Daten war nun nicht mehr die Rede. Angeblich waren nun die ersten Änderungen meiner Daten erst im Dezember 2004 angekommen und vorher nichts.
Nun blieb mir absolut die Spucke weg und wusste gar nicht mehr was ich sagen sollte.
Da ich wie schon gesagt nicht die Möglichkeit hatte den kompletten Betrag zu bezahlen, machte ich es nun trotzdem so wie ich es vor hatte. Immer mindestens eine alte mit einer neuen Rechnung zusammen.
Wie es nun natürlich kommen musste sperrte mir T-online im März 2005 mal wieder meinen Anschluß. Allerdings störte mich das nun nicht mehr so doll, da ich sowieso vorhatte meinen Vertrag zu kündigen.
Ich bin dann erstmal über AOL ins Netz gegangen.
Das schönste dann jedoch zum Schluß.
Nachdem ich meine Kündigung abgeschickt hatte bekam ich zwei Tage später eine Anruf von T-online.
Der Kundenberater fragte nach, warum ich denn gekündigt hätte. Als ich ihm dannerzählte was alles so passiert war, kam erstmal keine Antwort von der anderen Seite des Telefons.
Dann tat er mir jedoch das bedauern von T-online mit einen \"so guten Kunden\" zu verlieren und hat mir dann doch tatsächlich einen T-online DSL Komplettpaket angeboten.
Dieses habe ich jedoch dankend abgelehnt.
Nun bin ich zufriedener Kunde der 1&1 Internet AG und kann diese nur jedem, wie schon in einem anderen Bericht von mir geschrieben, empfehlen.
Hoffe das ich auch heute euch ein wenig helfen konnte.
130 Bewertungen, 36 Kommentare
-
02.03.2009, 17:25 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich. LG Just86
-
20.01.2009, 09:34 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
-
15.12.2008, 19:52 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir einen angenehmen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja
-
10.10.2008, 00:56 Uhr von wellengang
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich,liebe Grüße
-
06.10.2008, 15:00 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichnun bin ich voll durch
-
17.08.2008, 01:12 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichSpAeTe AbEnDgRuEsSe..AnJa
-
17.08.2008, 00:19 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
07.08.2008, 10:29 Uhr von angi3000
Bewertung: sehr hilfreichSonnige Gruesse von der Angi!
-
03.07.2008, 18:49 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet
-
30.06.2008, 23:34 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße Werner
-
07.05.2008, 15:31 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße aus Regensburg
-
02.05.2008, 22:39 Uhr von bambie34
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich,lg Tanja
-
20.08.2007, 01:35 Uhr von Gina87
Bewertung: sehr hilfreichSH! lg Gina
-
07.04.2007, 15:11 Uhr von steve_77
Bewertung: sehr hilfreichsh und LG Steve_77
-
01.04.2007, 09:28 Uhr von sandrad198
Bewertung: sehr hilfreich** Liebe Grüsse **
-
19.02.2007, 22:17 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße° Bine
-
28.01.2007, 16:13 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichككك sh + lg ككك
-
28.01.2007, 12:18 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreich☼ SH & LG ☼ Telekom ist grauenvoll und wird immer schlimmer! Ich warte nur noch darauf, DSL ohne Telefonanschluß zu bekommen, damit ich die Telekom endgültig kündigen kann.
-
26.01.2007, 13:18 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichsh & lg Sarah
-
03.01.2007, 17:21 Uhr von AM179
Bewertung: sehr hilfreichauf, auf zur letzten Runde...........
-
30.11.2006, 17:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichBei T-Online ist der Kunde noch König, lach ... Rechnungen, die nicht versendet werden oder auch Rechnungen, die nicht komplett sind, wird wohl auch niemand bezahlen, schön, wenn dann aber gesperrt wird, der Kunde ist wieder der Dumme ... Gruß, Sven P.S.:
-
05.08.2006, 16:34 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼
-
29.04.2006, 16:10 Uhr von annemone62
Bewertung: sehr hilfreichJaja die Hotline der Telekom. Da könnte man Bücher drüber schreiben. Das Problem liegt wohl an der Anonymität der Leute die man da an der Strippe hat. Niemand dieser Herrschaften braucht sich Gedanken darum zu machen, was ihnen passiert, wenn sie einen Auf
-
29.04.2006, 01:56 Uhr von topware2002
Bewertung: sehr hilfreich............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------
-
22.04.2006, 02:47 Uhr von Sayenna
Bewertung: sehr hilfreichSh…...‹(•¿•)›…..LG Ela
-
21.04.2006, 14:48 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSH ;) LG Stefanie :)
-
17.04.2006, 23:27 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsuper Bericht! sh! Gruß steffi
-
17.04.2006, 17:10 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich"sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny
-
09.04.2006, 18:15 Uhr von Hoffi
Bewertung: sehr hilfreichSH + LG ;-) Gruß Dominik
-
24.03.2006, 13:43 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :o))))
-
19.03.2006, 17:52 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
19.03.2006, 13:51 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichUnd schon gegengelesen... LG, Marianne ;-)
-
16.03.2006, 13:24 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich=-=-=-=-=- <br/>=-=S H=-= <br/>-=-=-=-=-=
-
15.03.2006, 15:47 Uhr von Venezianerin_2005
Bewertung: sehr hilfreichBei T-Online bin ich bereits seit über 8 Jahren und hatte bisher keine Probleme. Nachdem ich allerdings diese Internet-Telefonie bestellt hatte ging alles schief, keine Schaltung, keine Hilfe.... Erst nachdem die Hardware retoue ging war die Schaltung auf
-
10.03.2006, 15:01 Uhr von ch123
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! Liebe Grüße, ch123
-
11.09.2005, 19:30 Uhr von wirnhier
Bewertung: sehr hilfreichHi, wir haben nach unserem Umzug ähnliches erlebt. Nicht, dass irgendwelche Rechnungen nicht bezahlt waren, aber der online Anschluss wurde bis heute - ein halbes Jahr nach der letzten Datenänderungsbestätigung per Post, kam nocheinmal so ei
Bewerten / Kommentar schreiben