Telekom Internet Testbericht

Telekom-internet
ab 45,19
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Abrechnung:  gut

Erfahrungsbericht von Zzaldo

T-online !!! Wir machen keine Fehler !!!!

2
  • Verfügbarkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Abrechnung:  sehr schlecht

Pro:

stabile und leicht zu bedienende Software

Kontra:

unkulantes Unternehmen, zum Teil sehr unfreundliches Personal

Empfehlung:

Nein

Hallo alle zusammen,

vorab möchte ich mich bei Euch entschuldigen. Ich glaube ich habe die falsche Kategorie gewählt. Dieser Bericht gehört wohl eher in den Bereich Dienstleistungen oder Kundendienst. Hoffe das ihr mich deswegen nicht schlechter bewertet.


Ich möchte euch heute gerne über meine Erfahrungen mit der T-online AG berichten.

Ich hatte seit 1999 meinen Internet-Anschluß bei T-online und war eigentlich sehr zufrieden. Es gab eine sehr unkomplizierte Software und schon konnte es los gehen. Man brauchte nur das \"T-online Start-Center\" öffnen und hatte direkt Zugriff auf diverse Bereiche von T-online wie E-mail,homebanking usw.
Auch mit meinem T-online Eco Tarif war ich sehr zufrieden. Ich hatte meine monatliche Grundgebühr von 4,95 €uro und konnte dann loslegen.
Doch dann passierte es: Ich habe im August 2003 geheiratet und den Namen meiner Frau angenommen. Ich rief nun bei der Hotline an und wollte meine Daten ändern lassen. Hier wurde mir nun gesagt ich bräuchte nur ein formlose Schreiben mit einer Kopie der Heiratsurkunde per Post schicken und dann würden die Daten geändert werden. Dieses tat ich dann auch.
Es passierte jedoch nichts und ich bekam weiterhin die Rechnungen auf den alten Namen. Wobei ich mir jedoch erstmal nichts weiter bei dachte, da mir, bei einem weiteren Anruf bei der Hotline, gesagt wurde, das die Änderung der Daten bald umgehend werden würden.
Nun kam die nächste Änderung. Ich bin im Januar 2004 umgezogen. Hatte eine Nachsendeauftrag erstellt und habe dieses natürlich auf meinen neuen Nachnamen getan.
Ich rief nun bei der T-online Hotline an und teilte ihnen meine neue Adresse mit. Auch hier wurde mir wieder gesagt das die Daten umgehend geändert werden.

Nun kommt mein Fehler bei dieser Geschichte. Ich gucke mir meine Telefonrechnungen eigentlich immer nur ein bißchen genauer an, wenn sie besonders hoch ausfallen. Daher ist mir auch nicht weiter aufgefallen, das in diesen Rechnung keine online - Gebühren mit verbucht waren.Im September 2004 ist es dann passiert und ich konnte nicht mehr online gehen. Ich rief also mal wieder bei der Hotline an. Hier wurde mir erklärt, das mein Anschluß wegen nicht bezahlter Rechnungen gesperrt wäre. Nun schaute ich meine Telefonrechnungen durch und bemerkte nun selbst das ich die ganzen letzten Monate keine online-Gebühren bezahlt hatte. Ich fragte dann wegen den Änderung meiner Daten nach und musste feststellen, das überhaupt nichts geändert wurde.
Meine Anschluß wurde nach dem Anruf wieder freigeschaltet, jedoch mit der Auflage sofort die Änderung meines Namens und meiner Adresse an die T-online AG zu übersenden. Im Gegenzug sollte mir die angefallenen Rechnungen übersand werden, damit ich sie begleichen kann.
Innerhalb der Monate September/Oktober 2004 bekam ich nun 4 mal per E-mail und 2 mal per Post die Aufforderung meine Datenänderung an T-online zu übersenden. Dieses tat ich dann auch und zwar 4 mal per E-mail und noch 1 mal per Post( Ich hatte es ja schon 2 mal per Post geschickt).
Ich bekam dann im November 2004 nun tatsächlich wieder eine Rechnung. Jedoch fragte ich mich was mit den alten Rechnungen nun war und rief mal wieder bei der Hotline an.
Hier sagte mir nun eine freundliche junge Dame, das ich mir keine Gedanken machen sollte da die Rechnungen bestimmt noch kommen würden.
Dann wurde es Dezember. Und was passierte wohl kurz vor Weihnachten? Genau, mein Anschluß wurde gesperrt. Ich rief wie immer bei T-online an und fragte nach. Der Grund für die Sperrung waren die nicht bezahlten Rechnungen.
Nun wurde ich langsam ein bißchen sauer. Ich erzählte von meinem vorangegangenen Anruf wo mir ja gesagt wurde das die Rechnungen schon irgentwann kommen würden, und erzählte auch das ich immer noch keine bekommen hatte.
Im gleichen Zuge frage ich auch gleich noch mal nach ,ob denn meine Daten nun komplett und vollständig geändert worden wären. Hierbei stellte sich raus, das es insgesammt 7 Änderungen an meinen Daten vorgenommen wurden und man glaube es kaum, war die erste vom September 2003.
Nun wurde mir versprochen, sofort Kopien meinen Rechnungen an mich zu versenden.
Ich fragte auch gleich noch nach ob es denn möglich wäre, mit jeder neuen Rechnung eine alte mit zu begleichen, da ich nicht alle auf einmal zahlen konnte. Diese wurde mir dann mit einem eindeutigen \"Ja\" beantwortet. Jedoch sollte ich mich nach erhalt der Rechnungen nochmal melden um genaueres zu besprechen.Und tatsächlich kamen die Rechnungen der ganzen letzten Monate zwei Tage später bei mir an.
Nun rief ich wie besprochen nochmals bei der Hotline an um die Bezahlung zu klären. Nun wurde mir dann jedoch erzählt das eine Ratenzahlung nicht möglich sei und ich den fälligen Betrag sofort zu zahlen habe. Auch von irgentwelchen verschlammpten Änderungen meiner Daten war nun nicht mehr die Rede. Angeblich waren nun die ersten Änderungen meiner Daten erst im Dezember 2004 angekommen und vorher nichts.
Nun blieb mir absolut die Spucke weg und wusste gar nicht mehr was ich sagen sollte.

Da ich wie schon gesagt nicht die Möglichkeit hatte den kompletten Betrag zu bezahlen, machte ich es nun trotzdem so wie ich es vor hatte. Immer mindestens eine alte mit einer neuen Rechnung zusammen.
Wie es nun natürlich kommen musste sperrte mir T-online im März 2005 mal wieder meinen Anschluß. Allerdings störte mich das nun nicht mehr so doll, da ich sowieso vorhatte meinen Vertrag zu kündigen.
Ich bin dann erstmal über AOL ins Netz gegangen.


Das schönste dann jedoch zum Schluß.
Nachdem ich meine Kündigung abgeschickt hatte bekam ich zwei Tage später eine Anruf von T-online.
Der Kundenberater fragte nach, warum ich denn gekündigt hätte. Als ich ihm dannerzählte was alles so passiert war, kam erstmal keine Antwort von der anderen Seite des Telefons.
Dann tat er mir jedoch das bedauern von T-online mit einen \"so guten Kunden\" zu verlieren und hat mir dann doch tatsächlich einen T-online DSL Komplettpaket angeboten.
Dieses habe ich jedoch dankend abgelehnt.


Nun bin ich zufriedener Kunde der 1&1 Internet AG und kann diese nur jedem, wie schon in einem anderen Bericht von mir geschrieben, empfehlen.


Hoffe das ich auch heute euch ein wenig helfen konnte.

130 Bewertungen, 36 Kommentare

  • anonym

    02.03.2009, 17:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Iris1979

    20.01.2009, 09:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Bunny84

    15.12.2008, 19:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • wellengang

    10.10.2008, 00:56 Uhr von wellengang
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,liebe Grüße

  • anonym

    06.10.2008, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nun bin ich voll durch

  • blackangel63

    17.08.2008, 01:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SpAeTe AbEnDgRuEsSe..AnJa

  • paula2

    17.08.2008, 00:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • angi3000

    07.08.2008, 10:29 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse von der Angi!

  • Mondlicht1957

    03.07.2008, 18:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse von Pet

  • frankensteins

    30.06.2008, 23:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • try_or_die87

    07.05.2008, 15:31 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • bambie34

    02.05.2008, 22:39 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,lg Tanja

  • Gina87

    20.08.2007, 01:35 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! lg Gina

  • steve_77

    07.04.2007, 15:11 Uhr von steve_77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG Steve_77

  • sandrad198

    01.04.2007, 09:28 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Liebe Grüsse **

  • krullinchen

    19.02.2007, 22:17 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße° Bine

  • misscindy

    28.01.2007, 16:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ككك sh + lg ككك

  • campimo

    28.01.2007, 12:18 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ SH & LG ☼ Telekom ist grauenvoll und wird immer schlimmer! Ich warte nur noch darauf, DSL ohne Telefonanschluß zu bekommen, damit ich die Telekom endgültig kündigen kann.

  • hjid55

    26.01.2007, 13:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • AM179

    03.01.2007, 17:21 Uhr von AM179
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf, auf zur letzten Runde...........

  • anonym

    30.11.2006, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei T-Online ist der Kunde noch König, lach ... Rechnungen, die nicht versendet werden oder auch Rechnungen, die nicht komplett sind, wird wohl auch niemand bezahlen, schön, wenn dann aber gesperrt wird, der Kunde ist wieder der Dumme ... Gruß, Sven P.S.:

  • Estha

    05.08.2006, 16:34 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • annemone62

    29.04.2006, 16:10 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaja die Hotline der Telekom. Da könnte man Bücher drüber schreiben. Das Problem liegt wohl an der Anonymität der Leute die man da an der Strippe hat. Niemand dieser Herrschaften braucht sich Gedanken darum zu machen, was ihnen passiert, wenn sie einen Auf

  • topware2002

    29.04.2006, 01:56 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Sayenna

    22.04.2006, 02:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Mogry1987

    21.04.2006, 14:48 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    17.04.2006, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! sh! Gruß steffi

  • Zuckermaus29

    17.04.2006, 17:10 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Hoffi

    09.04.2006, 18:15 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;-) Gruß Dominik

  • Django006

    24.03.2006, 13:43 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • morla

    19.03.2006, 17:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    19.03.2006, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen... LG, Marianne ;-)

  • swissflyer

    16.03.2006, 13:24 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =-=-=-=-=- <br/>=-=S H=-= <br/>-=-=-=-=-=

  • Venezianerin_2005

    15.03.2006, 15:47 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei T-Online bin ich bereits seit über 8 Jahren und hatte bisher keine Probleme. Nachdem ich allerdings diese Internet-Telefonie bestellt hatte ging alles schief, keine Schaltung, keine Hilfe.... Erst nachdem die Hardware retoue ging war die Schaltung auf

  • ch123

    10.03.2006, 15:01 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, ch123

  • wirnhier

    11.09.2005, 19:30 Uhr von wirnhier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, wir haben nach unserem Umzug ähnliches erlebt. Nicht, dass irgendwelche Rechnungen nicht bezahlt waren, aber der online Anschluss wurde bis heute - ein halbes Jahr nach der letzten Datenänderungsbestätigung per Post, kam nocheinmal so ei