Tabaksteuer Testbericht

No-product-image
ab 20,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von DerSupertyp

Ein Herz für Raucher...

Pro:

k.p.

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Nein

Hallo YOPIaner und YOPIanerinnen,

also ich wollt mich nun mal über die neu erhobene Tabaksteuer auslassen.

Ich persönlich bin selbst Raucher und das mich die Tabaksteuer echt stinkig macht is wohl klar. Mich kotzt die ganze Kacke einfach nur an!

Was haben wir Raucher denn so schlimmes getan? Ich meine gut und schön, rauchen ist ungesund und es ist auch oft belästigend für andere, aber ich für meinen Teil muss sagen, ich bin eigentlich schon immer rücksichtsvoll was das Rauchen angeht. Also ich würde mir keine Zigarette am Esstisch anzünden wenn Essen drauf steht oder jemand noch am Essen ist. Wenn ich weiß, es gibt Nichtraucher in meiner Nähe, puste ich sie mit Sicherheit nicht an, sondern meistend steil in die Luft. Für mich trifft die Belästigung also nicht so unbedingt zu!

Ich find das ganze einfach nicht fair. Unser Land will mehr innere Sicherheit und das immer auf die Kosten der kleinen Dicken! Ok ist das meiner Meinung nach einfach nicht!

Ok, ok, ich muss dazu sagen ich lebe in einer fast kompletten Raucherfamilie. Ich hab zwei Schwestern und bis auf meine Mum, meine große Sister und ihren Lover rauchen bei uns alle, mein Dad, meine andere Schwester, ihr Freund, meine Freundin und ich. Also meiner Mum passt das auch nicht das wenn gerade tapeziert ist die weiße Tapete nach 2 wochen wieder gelb ist! Kann ich auch verstehen. Ihr fragt euch nun sicherlich was hat das mit der Tabaksteuer zu tun, gell!? Nun ja, also ich denke mal das es einfach nichts außer Geld bringt, mit der Tabaksteuer. Aber so wirklich ist das denke ich mal nicht der Sinn! Der Sinn soll ja sein das viele mit dem Rauchen aufhören, aber so einfach geht es nicht. Ich meine ich kam früher schon nicht mit dem Geld im Monat hin für Ziggis, aber wenn ich Probleme hatte, gab es immer noch 4 andere Leute innerhalb meiner Familie die mir welche sponserten. Also es bringt nicht wirklich was. Ich schätze wenn müssten die Ziggis schon so an die 5 € pro Schachtel kosten, nur wird sich das keiner gefallen lassen, wenn man so verrückt wäre und das machen würde.

Außerdem wenn die Dinger so teuer werden sollten, dann gibt es immer noch die Schmuggler die jemandem Ziggis aus dem Osten holen! Also liebe Politiker, ahbt ein Herz für Raucher, schließlich rauchen von euch ja auch welche, nur das Euch das nicht so weh tut wie uns \"Normal-Sterblichen\". Wir verdienen größtenteils nun mal keine 100.000 € im Jahr wie Ihr. Also lasst doch mal so einen misst sein und lasst andere dinge teurer werden, z.B. Flüge ins Ausland ohne Bonus Milen! :-)


Gruß,
man liest sich,
DerSupertyp

9 Bewertungen