Tabaksteuer Testbericht

No-product-image
ab 20,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von strongbernd

Geld macherei

Pro:

s.o.

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Nein

Ich finde das die Tabaksteuer nur Geld macherei ist. Nach meiner Meinung nach werden alle Nikotin süchtigenvom Staat als Geldquelle ausgnutzt. Dies würde ich nicht finden wenn die Steuern immer gelich bleiben würden, aber wir sehen ja das sie ständig am Steigen sind. Als Raucher ist es ja wohl klar das ich diese Meinung vertrete, allerdings muss ich auch sagen das es eine Positive Seite hat. Zum Beispiel das durch die Tabaksteuer die Zigaretten teurer werden und in folge dessen sich nicht mehr so viele Kinder schon oder Jungendliche Zigaretten leisten können. An diesem Positiven Punkt hat wohl nach kein Politiker richtig dran gedacht.
Trotzdem finde ich es nicht gut das durch die Tabaksteuer die ganze Nation etwas hat, ich würde es viel besser finden wenn diese Steuer dazu genutzt würde um Werbung gegen das Rauchen zu machen und dabei vor allem Jungendliche und Kinder ansprechen.
Mein Schluss zu diesem Thema ist, das ich finde das die Tabaksteuer sein kann auch so hoch wie sie im Moment ist, allerdings sollte das Geld anderes verwendet werden.

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • blauersafir

    31.05.2002, 12:39 Uhr von blauersafir
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehe ich genau so...gruss blauersafir

  • LeaofRafiki

    22.05.2002, 00:53 Uhr von LeaofRafiki
    Bewertung: weniger hilfreich

    recht nette Gedankenansätze, aber leider ziemlich mies präsentiert

  • chatterman90

    06.04.2002, 06:30 Uhr von chatterman90
    Bewertung: sehr hilfreich

    knappes hilfreich, irgendwie fehlt mir die ausführlichkeit + infod.