Tropico (PC Strategiespiel) Testbericht

Tropico-pc-strategiespiel
ab 8,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(36)
4 Sterne
(13)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von e.macholdt

Tropico Paradise Island (Add-On) "Neue Palmen braucht das Land

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Inhalt:

Für jeden Diktator kommt der Moment, an dem sein Volk Zicken macht. Kroppzeug trödelt bei der Arbeit im Steinbruch, bastelt heimlich Bomben und führt lose Reden. Jetzt bloß nicht die Zügel schleifen lassen, sonst ist es mit der bequemen Alleinherrschaft vorbei. Da kommt das erste Add-On für Take 2s netten Inselsimulator „Tropico“ gerade recht.

Add-On:

In der Mission-CD „Paradise Island“ finden ehrgeizige Leuteschneider neue Instrumente der Macht: Ein Militärcamp mitten im Elendsviertel, und die Bewohner sind schnell wieder auf Vordermann gebracht. Sollte das nicht genügen, dann kannst du immer noch ein Gefängnis mit Hochsicherheitstrakt bauen. Deine Revoluzzer verschwinden auf Nimmerwiedersehen im Kerker-und du hast Ruhe. Hast du Skrupel vor so viel Gemeinheit? Keine Bange, auch deine weiche Seite wird bedient: So kannst du zwölf neue Gebäude bauen und es deinen Schutzbefohlenen richtig gemütlich machen. Minigolf- und Tennisplätze locken Touristen ins Inselreich, schicke Strandbungalows und neue Luxusappartments erfreuen die Augen der Beteiligten. Frische Einnahmequellen tun sich mit Duty-Free-Shops und neuen Industrieanlagen auf. Damit du als Diktator bei so viel Möglichkeiten keinen Höhenflug bekommst, drohen in „Paradise Island“ auch jeden Menge Natur- und andere Katastrophen. Stürme zerbröseln die Infrastruktur, gefährlich Krankheiten raffen den Viehbestand dahin.

Zusätzlich kannst du dich an 23 durchweg knackharten Missionen versuchen und vorgegebene Wirtschaftsziele erfüllen.

Sound:

Ein echter Sonnenstrahl im Karibikparadies ist der neue, einstündige Soundtrack. Flotte Reggae- und Calypso-Klänge umschmeicheln das Ohr des Hobby-Fidel-Castros.

Fazit:

„Tropico“-Fans gönnen sich diese prima Zusatz-CD und vergnügen sich für Wochen in ihrer digitalen Bananenrepublik.

System-Voraussetzung: -das Spiel „Tropico“
-Pentium 3 800 Mhz, 128 MB RAM, Win 95, 1,3 GB HD, 3D-Karte

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • wintermoorhuhn

    23.05.2002, 20:43 Uhr von wintermoorhuhn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Karibik total

  • anonym

    09.03.2002, 14:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, vielleicht liest man sich ja mal 8-)